Es gibt meines Wissens nach keine Orkgruppe die NUR in Köln ansässig ist. Die meisten sind halt über mehrere Städt verteilt. Aber es gibt mehr als nur eine Gruppe, bei der mehrere Mitglieder in Köln oder Umgebung wohnen. Und meistens ergeben sich dann mehr als genug Mitfahrgelegenheiten, bzw Möglichkeiten sich auch mal in der Nähe zu treffen.
Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Sich hinsetzen und sagen. Kommt her meldet euch bei mir, hat wahrscheinlich keinen Erfolg. Die meisten Gruppen sind zwar gerne bereit Anfänger aufzunehmen, aber du wirst wohl kaum eine Truppe finden die von sich aus auf dich zukommt und sagt: "Hallo, schön dass du da bist. Wir bauen, dir deinen Charakter, deine Rüstung, holen dich von zu Hause ab, bespassen dich 24/7 und wenn du möchtest kannst du auch noch einen Keks haben." Vor allem dann nicht, wenn man kaum etwas über sich, bzw die eigenen Vorstellungen von Orkspiel verlauten lässt. Versuchs doch mal lieber auf dem Wege:
1. Überlege dir in welche Richtung dein Ork gehen soll.
- Wie sieht für dich ein Ork aus? So wie Thrall aus dem Warcraft Universum? Wie Stryke aus den Büchern von Stan Nichols? Wie der "Waaagh" aus Warhammer? Wie die Uruk Hai aus dem Herr der Ringe? Oder doch eher wie eine "Mordorratte aus dem Herr der Ringe?...
- Wie stellst du dir vor deinen Ork zu spielen? Hinterlistig? Stolz? Was für einen "Beruf" kannst du dir vorstellen? Heiler? Soldat in der ersten Reihe? Hinterlistiger Kehlenschlitzer? Kundschafter? Schmied?...
Wenn du dir diese oder ähnliche Fragen selber beantwortest, kannst du sehr wohl ohne bis jetzt gelarpt zu haben viel über "deinen Ork" sagen. Dann wird es dir auch viel leichter fallen eine passende Gruppe zu finden. Und der Gruppe wird es auch viel leichter fallen dich zu "finden".
2. Schau dich nach Gruppen in deiner Nähe um, die ähnliche Spielkonzepte haben wie du.
3. Wenn du das grobe Gefühl hast es könnte passend sein sprich sie direkt an. Wenn du dann immernoch niemanden gefunden hast: Dann poste halt hier wie du dir das Spiel vorstellst, bzw welche Art von Orks dir am ehesten zusagen würde. Dann kann man dir sicher auch mehr zu evtl. passenden Gruppen sagen
4. Dann werden die Leute garantiert sagen "Hallo schön das du da bist, hast du nicht Lust mal zum OT-Treffen, Basteln, ein kleines Larpie mitzukommen. Das mit der Mitfahrgelegenheit ist sicher kein Problem ich kenn da den und den der wohnt bei dir um die Ecke..."
Zum Gewandungsaufwand wurde ja schon was gesagt.

Von uns Grishmakkai wohnen einige (zB meiner einer) in Köln und Umgebung. Ja bei uns gibt es auch Leute unter 18, auch wenn sich da die Mitfahrt auf Cons manchmal etwas schwieriger darstellt. Allerdings sind wir (wie eigentlich alle Orkgruppen) kein Hotel Mama, bei dem man einfach so vorbeikommt und zack ist die Sache gegessen. Ein wenig Eigeninitiative hat noch nie geschadet.
@Nyxion:
Anfänger und Fremdrassen geht gut. Wenn die Anfänger bereit sind etwas mehr (Arbeit, Zeit Geduld) zu investieren, als sie es bei einem normalen Bauerncharakter wären. Ausserdem müssen sie bereit sein, auf die Tips der erfahreneren Spielr zu hören. und wenn sie eine Gruppe finden, die sie an die Hand nimmt und ihnen Hilft. Es gibt vor allem hier im Orklager einen Haufen "Anfänger" die gewandungstechnisch und spieltechnisch nicht die Bohne von "Alten Hasen" zu unterscheiden sind. Oftmals haben gerade Anfänger häufig sehr viel Ehrgeiz dem Standard gerecht zu werden, oder diesen gar zu übertrumpfen.