Sargok (Schwarzes Banner Uhscha)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Sargok (Schwarzes Banner Uhscha)

Beitrag von Hog-mog »

Ich muss sagen, mir gefällt der untere Bereich deines Gesamtfotos, also ab Gürtel nach unten gut, das obere würde ich noch ausbauen, evtl entweder noch "gammliger" oder "wuchtiger erscheinen lassen durch zusätzliches Leder / Kram
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Pollenreiter

Beitrag von Pollenreiter »

Okay, also mehr Fetzen etc.

Ach ja, ich muss dazu noch sagen, dass das Kettenhemd auf dem Foto nur so dunkel aussieht, weil ich es vorher mit schwarzem Lack angesprüht habe. Mitlerweile ist es allerdings wieder normal silber glänzend. Ich denke mal ich werde die ins-Öl-und-dann-ins-Feuer-schmeiß -Methode mal ausprobieren.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Aloha.

Ich würde noch irgendeine gammelige Art von Kappe oder Mütze empfehlen. Sonst finde ich die Gewandung okay. Je nach dem, was du darstellen willst natürlich.

Und die Fragen zu Kettenhemden und zum Maskenbau dürften hier im Forum schon hinreichend behandelt werden.  :)
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Golrok »

Jo, auch von mir Grüße!

Zu den Schultern: Plattenteile oder (in deinem Fall Kunst-)Leder direkt auf die Schultern (nicht Kapuzenmuskel) wirken bei der Verbreiterung wunder!

Als Quasi-Kölner hast du auch direkt einen Haufen Freaks bei dir in der Nähe.

So machen z.B. die Grishmakkai öfters und regelmäßig einen Waffentraining in Krefeld (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.)
Loktar ogar!
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShaKoga »

Tach.

Kette:
Zerhacken und verrosten lassen. Dann musst du es eigentlich auch nicht mehr dunkler machen.
Wenn doch, dann tu dir einen Gefallen und leg es nicht einfach so aufs Feuer, das hat kaum einen Effekt...wobei ich es aber auch mit Raps- anstatt mit Leinenöl versucht habe  Oo)
Ich musste jemanden nur schief anschauen, und er hat die Flecken nie wieder rausbekommen *fg*

Deswegen achte darauf, dass der Grill heiss genug ist.
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Joah denn mal willkommen hier der Herr Kölner Kollege.
In den entsprechnden Forenbereichen (Bastel u. Baubereich) ist ja auch schon viel erklärt worden, wie man evtl. Gewandungen aufpushen kann. Ich denke da findeste auch gute Ansätze für dich. Ansonsten haben meine Vorredner schon ein paar gute Tips in den Raum geworfen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Pollenreiter

Danke, danke schonmal an alle. Bin schon fleißig am schmökern hier im Forum. ;D

Was ich so als nächstes an der Gewandung noch machen will ist:
-Ne 3/4 oder Vollmaske
-Mehr Fetzen etc. am Oberkörper
-Kettenhemd rosten lassen

Hab im Moment auch noch Aussichten auf nen Helm, ein runder Nasalhelm mit Kettenschutz im Nacken. Wenn ich den ein wenig rosten lasse macht der sich sicherlich auch gut.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

... im ersten moment dachte ich mir: ist ja ganz niedlich die kleine.  :-[
dann las ich den namen.  :o

mmd:

lass es, was dir hier gesagt wird... du bist sehr schmal, (keine ahnung wie hoch du bist?)
und es sieht eher aus wie ein weibchen, wenn du versuchst wien grosser breiter uruk zu wirken.
geh eher auf die schmierige und hinterhältige schiene, fördere deine "rattigkeit" anstatt auf kämpfer zu posen.
das glaubt dir keiner, einen fiesen kehlenschneiderork, hingegen schon.

kostüm: joah ok, fürn neeb. kunstfell nogo, veganer kram is albern im larp, du frisst das zeug ja nicht, sondern verwertest es.
leinöl, bekommt man in jedem drogeriemarkt.
und es sollte in die glut, je heisser desto besser.
rost, ist nichts schlimmes.

bist du sicher das du zu einem trupp willst, den hier im forum keine saaaauuu kennt?, oder ernstnimmt.  |P
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 04 Mai 2009 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Hallo auch von mir :-)

Zu deiner Statur und der Sache was du dann spielst: Es gibt natürlich einzelne Fälle, wo jemand schmal ist und sich aber in so viel Schichten Kleidung und vor allem auch Rüstung kleidet, dass man ihn nicht mehr für scmächtig hält. Eine Vollmaske tut dann das Übrige für die Rübe. Aber da liegt unheimlich viel Arbeit vor dir, es wird saumäßig teuer und ist für dich OT beim Spiel eine enorme Belastung weil du lange brauchst bis du gewandet bist und es anstrengend bis selbstzerstörerisch ist als "Hämpfling" damit mehrere tage rumzulaufen.

Eine andere, wie ich finde sehr passende Option hat Bub-Hosh dir schon vorgeschlagen.
Eine weitere Option wäre vielleicht auch (je nachdem wie groß du bist) einen Troll zu spielen, wenn du das willst.

Wahrscheinlich würde es dir bei deiner Entscheidung ungemein weiterhelfen mal als richtige Orkluft in einem IT-Orklager zu dvhnupprtn, mit Leuten die engagiert spielen und schon längere Zeit ordentliches Orkspiel machen. Ist etwas schwieriger als einzelner Ork, weil es IT schwerer sein wird als auf einer x-beliebigen Con als Mensch gleichgesinnte Charas zu finden die was von dir halten oder dir vertrauen. Als Söldner hättest du es dann wohl auch einfacher als wenn du ein Ork vom Clan "Unknown" bist, der nichtmal konsequent bespielt wird. Wenn die allerdings alle total geil sind auf gutes Orkspiel und gerne auch mal in größeren Lagern mit anderen Trupps zusammen spielen wollen wäre es für euch super Erfahrungen zu sammeln und einen Clan auf die Beine zu stellen. Großartig anders ist es bei zB den Grish-Hont auch nicht gelaufen.

[glow=red,2,300]Du hast noch garnicht geschrieben wie alt du bist, also rück mal raus mit der Sprache! [/glow]

Achso und bevor ichs vergesse: Ich bin Wuuuuuuyaaaa. Ich bin Schamanin. Und wenn du gut kämpft wirst du auch ordentlich wieder zusammengeflickt.  ;)
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

@Wuya: Laut Info ist er 18.

@ Bub Hosh: Hab zumindest schon mal vom "Schwarzen Banner" gehört, auch wenn se hier nicht vertreten sind.

@Sargok: Schliesse mich Bub Hosh in der Richtung an, das du nicht den prolligen Ork ^^ spielen musst, da es auch andere Konzeptmöglichkeiten gibt. 
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Brack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Brack »

Hmmm. Ich find ihn jetzt nicht ausgesprochen schmal...

Er ist nicht übergewichtig, aber schmächtig sieht er jetzt auf dem Bild mMn nicht aus.
Mit Gewandung kann man da viel machen.

Stellt euch mal vor er ist 2,13 Meter groß...
Dann sind die Schultern auf einmal auch nicht mehr so schmal.

Männer sind angeblich meist mit 21 erst endgültig ausgewachsen.

Bei Zwergen sehe ich eine absolute Notwendigkeit, über Statur zu diskutieren, ich finde es irgendwie unterhaltsam, dass das jetzt auch bei Orks anfängt.

Letztlich ist das alles eine Frage des Standpunktes und jeder sollte selbst wissen, ob seine Statur für die Rolle geeignet ist und er die Rolle darstellen kann. Man wird es schon merken, wie die anderen Orks einen nicht zur Gänze ernst nehmen.
Ich habe auch schon Obroks mit Ogerstärke vor mir rumhüpfen gehabt, die mir bis zur Brust gingen, damit aber irgendwie trotzdem glaubwürdig waren...
Je mehr Meinungen man dazu einholt, um so besser kann man dann hinterher beurteilen, wie man letztlich wirkt. Es gibt da einige ziemlich sinnige Thesen, dass die Selbstwahrnehmung eines Menschen sehr stark vom Feedback seiner Umwelt abhängig ist.

Veganer im Larp... sind zu respektieren, denn sie haben den guten Willen, dass wegen ihnen kein Tier unnötig gequält wird. Allein dieses Bestreben finde ich schon irgendwie... gut... Ich finde das für mich etwas übertrieben, was aber nicht heißt, dass ich Veganer irgendwie schlecht finden muss.
Deshalb darf ich ja weiterhin mein Schnitzel essen, aber trotzdem sind die Ideale, die hinter so etwas stehen halt lobenswert.

Man kann auch coole Sachen aus Stoffpolstern (Gambeson) Platte und ausgefetztem Stoff machen, ohne Leder oder Fell zu benutzen.
Somit ist Veganertum ungleich schlechter Darstellung. Wer Veganertum als Ausrede für lieblose und hingepfuschte Darstellung nimmt, ist natürlich doof :)
Das ist aber nicht zwangsläufig der Fall und macht das Veganertum selbst nicht irgendwie schlecht (oder albern).

Und je mehr man verwertet, umso mehr wird halt produziert...(Obwohl es natürlich richtig ist, ein getötetes Tier möglichst gänzlich zu verwerten, wobei Verzehr natürlich auch eine Form der Verwertung ist...)
Wenn niemand mehr Fell kaufen und Fleisch essen würde, dann würde das auch nicht mehr produziert und große Konzerne würden kein Geld mehr mit Massentierhaltung verdienen. Die guten alten Gesetze der Marktwirtschaft...
Pollenreiter

Also erstmal hab ich hier keine wirkliche Lust über Veganismus zu diskutieren, gibt schon genug andere Foren wo ich das mache  ;)

Hmm, ich bin schon schmal würd ich sagen. 65 kg auf ca 1,80 m.
Allerdings, der Gedanken an so einen hinterhältigen Ork gefällt mir ganz gut, denn es stimmt schon, mit meiner Statur werde ich als großer, böser Uruk nie wirklich gut rüber kommen. Allerdings finde ich, dass dieses hinterhältige Verhalt eher den Goblins vorbehalten ist  ;)

Und einen Troll.. hmm, daran hatte ich auch schon gedacht. Was müsste ich denn Gewandungstechnisch ändern um es... na sagen wir mal trolliger zu machen? ;D Oder tut sich da nicht viel?

Oh man, in meinem Kopf schmeiß ich grad alles um  |P

@Bub-Hosh: Ist das nicht egal ob den Clan hier jemand im Forum kennt? Ich dachte das wär nur um das Charakterbild ein wenig zu vervollständigen.

@Rabenfürstin: Jop, bin 18
TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von TRachKar »

Moin moin hier und viel Spass und so...
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Karrukh hat geschrieben:

Bei Zwergen sehe ich eine absolute Notwendigkeit, über Statur zu diskutieren, ich finde es irgendwie unterhaltsam, dass das jetzt auch bei Orks anfängt.

da du laut deiner vorstellung erst seit kurzem ork bist sage ich dir mal: es fängt nich jetzt erst an, es war schon immer so...und ich spiele auch alles andere als lang...

für einen troll müsstest du lediglich deine maske ändern ;)
lange ohren nase hauer etc....wenn du ihn an wahrcraft anlehnen willst versteht sich ;) gewandungsmäßig muss man eigentlich nichts tun...was aber dann immer unterstützend zu einer troll statur rüberkommen kann, sind lange fetzen die einen länger machen bzw. eben schauen dass die schultern schmal bleiben ;) und bei deinem gewicht und größe scheint das ja wohl nich sos chwierig zu sein o_O

ich versteh nich ganz was du meinst mit, das char bild zu vervollständigen...aber soweit wie ichs bisher in meinem leben mitbekam sind hier eben der größtteil an ork gruppen auf irgendwelche weise aktiv und es kennt eben jeder jeden...irgendwo, zumindest schon mal gehört etc...wenn dann hier was auftaucht was man noch ncih kennt is es meistens echt seltsam
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Pollenreiter

Haha, ja Maske ändern ist gut. Ich sollt mir erstmal eine anschaffen  |P

Was sagt ihr zu den Hauern? Findet ihr die ein wenig übertrieben? Ich weiß noch nich genau was ich davon halten soll.

Bild

Und wenn ein Troll, dann schon eher an Warcraft angelehnt. Oder in Richtung Warhammer, waren glaub ich die ersten Trolle die ich gesehn hab

Bild

Auf jeden Fall blau, da passen meine roten Haare sogar zu  ;D
Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, ich glaub ich werd mal sehen was ich Gewandungstechnisch noch machen kann und dann mal ein Foto von der vertrollisierten Gewandung hochladen  :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“