Shaghnar

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade

Shaghnar

Beitrag von Shaghnar »

Hoi Hoi,

ich stell mich hier mal vor. Ich bin Flo, quasi 30 und lebe mit Frau und Kindern im Raum Heinsberg (da wo die Klabusterbeeren der Welt wachsen).
Lese schon seit einiger Zeit hier immer wieder mal mehr oder weniger mit.
Als "Alt-Ork" (hab zuletzt 2003 aktiv Ork gespielt) bin ich immer wieder geflasht was für krasse Fortschritte es im Orkspiel gibt. Und bin deswegen grad auch nen bissle "Überfordert".
Versuch irgendwie nen roten Faden zu finden und les mich doch nur kaputt.

Ein bisschen Hilfestellung um sich wieder zurecht zu finden wäre also ganz hilfreich.

Aber dafür braucht es wie immer Infos. Richtig ? Richtig!

Würde aus alter Gewohnheit meinen ersten Ork "Shaghnar" einfach aus der Versenkung holen.
Hintergrund von anno pief (Eckdaten):
-Ork mit HDR Hintergrund (nein nicht nur wegen der Filme ;) )
-Ork aus einen Stamm von "Bergorks/Wargreitern" (war damals net wirklich "fix")
-Führer der Giftklingen (kleiner Trupp Menschenhändler)
-Maske war damals die Halbmaske +Ohren von Lederkram, die Optik find ich bis heute "gut" (also in die Richtung)

Hmm das wars so im Groben, eigentlich nicht viel aber mehr macht im allgemeinen Wandel wenig sind zu erwähnen.
Was erkennbar ist und ich weiter bespielen wollen würde:

-definitiv HDR-Background
-Bogenschütze/Freischärler/Meuschler
-kein MTK Konzept, frontal Angriffe waren nie mein Ding ;)

Was für mich grad ÜBER interessant wäre konz. Feedback/Input zum Stand des aktuelle "HDR-Hintergrundes".
UND hilfe bei der Wahl der Rassen. Mal abgesehen davon ob etwas zum Hintergrund/Statur passt oder nicht ist es ja auch immer eine Frage der Optik die einem vorschwebt.
Ich konnte ich zwar herrausfinden das viele Orkrassen sehr intensiv bespielt werden,aber viele Rassen konnte ich noch keine "speziefische" Optik zuordnen.
Interessiert wäre ich daran einen Gimba Hai zu spielen, aber mit einer Körpergröße um die 1,83 vielleicht weniger Optimal. Alternativ käme dann Shira Hai in Frage, dazu fehlt mir aber irgendwie ein klarer "optischer Bezug".

Hmm mir geht das Mataral aus .. Flame on ? 8D!
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Re: Shaghnar

Beitrag von Zri »

Hallo,

willkommen http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki hier der Link zum Grat Wiki, viel Spaß beim Durchwühlen :)
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Shaghnar »

Danke für den Link.
Muss gestehen das ich mich schon seit mehreren Tagen durch Wiki knabber.
VIEL Input. Hat man ne Menge drann zu röddeln, viele neue Namen und Querverbindungen.
EDIT: Arsch viele Namen und Querverbindungen :o

Wirklich unglaublich was sich da alles entwickelt hat.
Allein der Guide zu BlackSpeech ... glaub 2002 kannte ich so 12 -16 Vokabeln ? Da konnt man kaum nen Satz draus machen. Und jetzt das? Das ist einfach der Hammer.

Steht auch noch auf dem Programm. Wobei ich grad was Sprachen angeht leider nicht das große Autodidaktische Talent habe :P
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Molku »

Shaghnar hat geschrieben:Allein der Guide zu BlackSpeech ... glaub 2002 kannte ich so 12 -16 Vokabeln ? Da konnt man kaum nen Satz draus machen. Und jetzt das? Das ist einfach der Hammer.

Steht auch noch auf dem Programm. Wobei ich grad was Sprachen angeht leider nicht das große Autodidaktische Talent habe :P

/edit: Willkommen im Dreck :)

Naja ich denk mal 2002/3 war eh noch die Dummsprechzeit/Anfangszeit. Zumindest war meine Zeit um 2006 als Ork um Lichtjahre von dem entfernt was heute in Punkto Interaktion untereinander und auch Standards beim Aussehen und Auftreten so betrieben wird.
Wenn du seitdem nicht mehr aktiv gespielt hast, machs wie es mir empfohlen wurd und sieh es nicht als Wiedereinstieg sondern eher als kompletten Neuanfang 8D!

Um die Sprache musste dir aber ansich keine Sorgen machen. Nen paar Kommandos wirste dir schnell im Spiel merken können /oder eingeprügelt bekommen (wenn du links gehts, obwohl rechts befohlen wurd) und darüber hinaus is der Rest stylefaktor.
Stell dir einfach vor das die Meisten je nach gusto oder Vokabelverständnis ein paar (mehr) Blackspeech Begriffe in ihre Sprache einflechten weils einfach stylischer is. Aber im großen und Ganzen isses Westron also Deutsch.
:moin:
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Blozbarz »

Hehehe, das mit den Klabusterbeeren find ich klasse! 8D!

Hallöchen und sei Wilkommen.

So wie ich es rausgelesen habe, wird's wohl in Richtung Späher/Shirkû gehen.
Da würde sich z. B. auch ein Waldork/Hora-hai anbieten.
Im Grat u Murdur gibt's die Militäreinheiten Zabîs Udu (hauptsächlich Rhein-Ruhrgebiet), die Shapog Gûr (auch so) und die Maubûr Takhbor'karn ( eher Norddeutschland) sowie die Milizeinheit Bukra Shira-Hai (ich glaube mittlerweile von überall ;) ) Alles ganz nette Leute ( wenn sie nicht gerade Orks sind ;D ) und vorallem hilfsbereit.

Schönen Gruß und viel Spaß beim Austoben.

PS: BS ist von der Grammatik her leichter als Englisch, die Aussprache kann bei einigen Wörtern mühselig sein und dadurch,dass sich einige Wörter ähneln, ist das Vokabeltraining ne Herausforderung.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Shaghnar »

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Ist genauso wie ich es in Erinnerung hatte :woohoo:

Wenn du seitdem nicht mehr aktiv gespielt hast, machs wie es mir empfohlen wurd und sieh es nicht als Wiedereinstieg sondern eher als kompletten Neuanfang

Sehe ist durchaus ähnlich. Werde meine Kluft in ehren halten aber wie überall im Larp hat es wirklich umglaubliche Sprünge gegeben. Bin echt schwer begeister.
Andererseits ist ist es echt schwer sich da net zuviel auf den Zette zu schreiben. Werd erstmal langsam wieder reinkommen. Anvisiert war eher Saison 2016.

BS ist von der Grammatik her leichter als Englisch, die Aussprache kann bei einigen Wörtern mühselig sein und dadurch,dass sich einige Wörter ähneln, ist das Vokabeltraining ne Herausforderung.

Aussprache ist halt so nen Ding. Ohne Feedback ob man grad richtig macht hätte ich da echt die Angst mir was falsches Anzugewöhnen. Von daher stell ich das mal etwas hinten an.

BTW: Dummsprech war auch bei uns damals schon ein absolutes No-Go. Der depperten Grün-Ork mit Lala-Deutsch war auch damals schon schwer uncool. Zumindest bei uns.

Wenigstens einer ..hier ist es soooo tot. :fününü:

So wie ich es rausgelesen habe, wird's wohl in Richtung Späher/Shirkû gehen.
Da würde sich z. B. auch ein Waldork/Hora-hai anbieten.

Hora klingt in der Tat interessant. Hab ich wohl glatt übersehen.
Wobei (schimpft mich rugig blasiertes Style-Kind) ich Rassen "bevorzuge" die so wenig Nase wie möglich haben ;D

Im Grat u Murdur gibt's die Militäreinheiten Zabîs Udu (hauptsächlich Rhein-Ruhrgebiet), die Shapog Gûr (auch so) und die Maubûr Takhbor'karn ( eher Norddeutschland) sowie die Milizeinheit Bukra Shira-Hai (ich glaube mittlerweile von überall ;) ) Alles ganz nette Leute ( wenn sie nicht gerade Orks sind ;D ) und vorallem hilfsbereit.

Da werd ich wohl abwarten was sich ergibt. Obwohl ich hier über die Jahre immer wieder mitlese (einmal Ork immer Ork) ist das Thema (zugegeben) wirklich vor allem NEU.
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'hai

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Shaghnar hat geschrieben:

Wenigstens einer ..hier ist es soooo tot. :fününü:

Wo kommst du denn genau her? Aus Heinsberg kommen auch zwei Grishmakkai (und ich habe da früher auch gewohnt), zwar kein HdR, aber vielleicht interessant für Fahrgemeinschaften oder ähnliches.
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Shaghnar »

Marla/Sharghûd hat geschrieben:Wo kommst du denn genau her? Aus Heinsberg kommen auch zwei Grishmakkai (und ich habe da früher auch gewohnt), zwar kein HdR, aber vielleicht interessant für Fahrgemeinschaften oder ähnliches.

Nem Ortsteil vom Hückelhoven. Net "richtig" Heinsberg aber Kreis.

Beim sinnieren über das finden einer möglicherweise festen Spielertruppe (hat ja nunmal immer Vor und Nachteile) häng ich als Anfänger grad an folgender Frage:

Wie streng ist der interne Style bzw. Dresscode ? Ich mein es gibt (von den Wald-Gimba weiss ich das wohl) bestimmte Dinge die wohl ganz typisch sind. Etwas was einen Ork aus dem Mordor Kernland allein vom Aufbau der Kleidung/Rüstung von Berg bewohnenen Shira unterscheidet. (nicht schlagen wenn der Gedanke mist ist)

Nun wäre das für mich schon in sofern interessant als das ich, wenn ich demnächst mal das basteln starte, mich optisch nicht in eine vollkommen flasche Richtung verrenne.

Gibts es also bestimmte "Must haves" und "No-go´s" ?
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Molku »

Ich würd nichtmal sagen das es Rassen spezifische Kleidungsvorschriften gibt. Ich denke das größte Ding wird wohl eher sein, das die Klamotte in sich stimmig aussehen muss. Wenn du zB aufs Epic Empires fahren möchtet, was das präferierte GroßCon der Gratspieler ist, musst du mit deiner Klamotte durch den Gewandungscheck der Lagerorga.

Ich würd dir echt Vorschlagen im Werkstattforum nen Thema aufzumachen und dort mit den Leuten über die Zeit deine Fortschritte und Ideen zu diskutieren. Ich persönlich hat zB das Problem das ich mich in was verrannt hatte und einfach für mich alleine hin gebaut hab.

Das beste was du machen kannst - auch wenn du erst mit 2016 planst - ist dir mal die GratuMurdur Gruppen anzuschauen - aktuell gibts auch hier jede Menge frischer Bilder vom Charaktercheck - um mal nach Anregungen zu gucken. In dem Fall hättest du als Anwärter Zugang zu einem Hintergrund und der Erfahrung bzw der Hilfe deines Trupps. Das bringt dich um längen weiter, besonders weil du dann den Charakter direkt so bauen kannst das er zum Gesamtbild des Trupps passt.

Mal ganz davon ab das ein Trupp im GratuMurdur vor allem eines für dich allein Bedeutet: Sicherheit.
Also nen Haufen potentieller "Verbünderter", die ggf einen Vorteil davon haben dich nicht bis auf die Unterhose deiner Habschaft zu berauben /zuzulassen das andere das tun :woohoo:
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Shaghnar »

Nar´brish hat geschrieben:Ich würd dir echt Vorschlagen im Werkstattforum nen Thema aufzumachen und dort mit den Leuten über die Zeit deine Fortschritte und Ideen zu diskutieren. Ich persönlich hat zB das problem das ich mich in was verrannt habe und einfach für mich alleine hin gebaut hab.

Das hatte ich sowieso vor. finde so etwas immer MEGA hilfreich und konstruktiv.

Nar´brish hat geschrieben:Das beste was du machen kannst - auch wenn du erst mit 2016 planst - ist dir mal die Grat Gruppen anzuschauen - aktuell gibts auch hier jede Menge frischer Bilder vom Charaktercheck. um zu gucken ob für dich was dabei ist. In dem Fall hättest du als Anwärter Zugang zu einem Hintergrund und der Erfahrung bzw der Hilfe deines Trupps. Das bringt dich um längen weiter, besonders weil du dann den Charakter direkt so bauen kannst das er zum Gesamtbild des Trupps passt.

Das wäre natürlich der Idealfall. Mal sehen was sich entwickelt.
Es gibt ja soviele coole Truppen vielleicht ergibt sich da was.
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Bukra Shira-Hai

Beitrag von Hokur Kil »

Moin und Willkommen,

selektives Lesen:
[...]Ork aus einen Stamm von "Bergorks"

Da.... :)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Shaghnar »

Hmm Naz-Hai wueerde mir noch besser gefallen als Hora.

Ist bei mir nur Aufgrund der Körpergröße halt rausgeflogen. Oder nimmt man das nicht sooo genau ?
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hokur Kil »

nee extrem genau nimmt man das nicht. Man muss sich da halt mit anderen Möglichkeiten behelfen. Goth-Hai rassen stehen dann z.b. gerade und machen sich größer und Uruklata rassen machen sich kleiner bzw. ducken sich damit eben klar hervorsticht "ah da ist so ne ratte und da ist nen Anrempler"

also ich bin 1,72m. Da du aber eh meist einen geduckten Gang hast sind die 11cm denke ich mal nicht so tragisch. Besser beurteilen kann das allerdings Lika. Sie ist Patin für die Nâz-Hai.

Shaghnar
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Shaghnar »

Gebückte Körperhaltung passt man sagt mir eh nen Haltungsschaden nach ;)

Bei 1,83 und ggf Haix (die schummeln gern mal nen paar Zentimeter drauf) wird trotzdem recht grenzwertig.
Gibts außer dir und Lika noch optische Referenzen zum Nâz Hai?

Du bist auf jedenfall schonmal schwer beeindruckend 8D!

Werd demnächst mal ein grobes Gewandungskonzept zusammenstellen. Und dann gehts Stück für Stück vorran.
Das würde dann thematisch in den Bereich "Bastel-Doku" gehören, oder ?
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hokur Kil »

Danke ;-)

Die einzigen Spieler der Rasse Nâz-Hai sind Lika (Charname: Dashîk), Zânûrz und meine Wenigkeit. für die freigeborenen wäre Lika das beste Beispiel. Über Zânûrz wieß ich leider nicht genau bescheid, denke aber auch, das er freigeboren ist. Ich repräsentiere die in Mordor gezüchteten Nâz-Hai. Die sind im Hintergrund und Klamotte ein wenig anders. (siehe Wiki Beitrag)

Wegen den Haix: würde ich gern was zu schreiben, aber nur im Gewandungsforum. Poste dort mal einen thread :-)

P.s.: hast eine PN.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“