ich stell mich hier mal vor. Ich bin Flo, quasi 30 und lebe mit Frau und Kindern im Raum Heinsberg (da wo die Klabusterbeeren der Welt wachsen).
Lese schon seit einiger Zeit hier immer wieder mal mehr oder weniger mit.
Als "Alt-Ork" (hab zuletzt 2003 aktiv Ork gespielt) bin ich immer wieder geflasht was für krasse Fortschritte es im Orkspiel gibt. Und bin deswegen grad auch nen bissle "Überfordert".
Versuch irgendwie nen roten Faden zu finden und les mich doch nur kaputt.
Ein bisschen Hilfestellung um sich wieder zurecht zu finden wäre also ganz hilfreich.
Aber dafür braucht es wie immer Infos. Richtig ? Richtig!
Würde aus alter Gewohnheit meinen ersten Ork "Shaghnar" einfach aus der Versenkung holen.
Hintergrund von anno pief (Eckdaten):
-Ork mit HDR Hintergrund (nein nicht nur wegen der Filme

-Ork aus einen Stamm von "Bergorks/Wargreitern" (war damals net wirklich "fix")
-Führer der Giftklingen (kleiner Trupp Menschenhändler)
-Maske war damals die Halbmaske +Ohren von Lederkram, die Optik find ich bis heute "gut" (also in die Richtung)
Hmm das wars so im Groben, eigentlich nicht viel aber mehr macht im allgemeinen Wandel wenig sind zu erwähnen.
Was erkennbar ist und ich weiter bespielen wollen würde:
-definitiv HDR-Background
-Bogenschütze/Freischärler/Meuschler
-kein MTK Konzept, frontal Angriffe waren nie mein Ding

Was für mich grad ÜBER interessant wäre konz. Feedback/Input zum Stand des aktuelle "HDR-Hintergrundes".
UND hilfe bei der Wahl der Rassen. Mal abgesehen davon ob etwas zum Hintergrund/Statur passt oder nicht ist es ja auch immer eine Frage der Optik die einem vorschwebt.
Ich konnte ich zwar herrausfinden das viele Orkrassen sehr intensiv bespielt werden,aber viele Rassen konnte ich noch keine "speziefische" Optik zuordnen.
Interessiert wäre ich daran einen Gimba Hai zu spielen, aber mit einer Körpergröße um die 1,83 vielleicht weniger Optimal. Alternativ käme dann Shira Hai in Frage, dazu fehlt mir aber irgendwie ein klarer "optischer Bezug".
Hmm mir geht das Mataral aus .. Flame on ?