Wir schauen gerade aktuell selber, was wir da so stemmen können und wollen. Aber bei uns zahlt man ja auch artig jeden Monat 10 € in ne Clankasse ein. Da fällt es etwas leichter sowas finanziell zu stemmen Zumal wir einfach ne gewisse Größe haben. Genital UND Truppmäßig.
Ein wichtiger Aspekt bei mir ist halt, dass es passend wirkt und eben nicht zu akurat. Ich mag da auch sehr Extravaganzen. Zum Beispiel geistert mir garade nur ne halbe zwischendecke im Kopf rum und ne Art Innenterasse auf der das Offizierspack dem niederen Gesindel beim saufen von oben auf den Kopf spucken kann. Vielleicht noch Atriumsmäßig ein Rundlauf mit Schießscharten/Fenstern und ein kleines "Hinterzimmer" auf der gegnüberliegenden Seite der Terrasse. Denn ehrlich gesagt wüßte ich gerade garnicht was man mit einer 2. komplett geschlossenen Etage anfangen sollte... Soll ja kein Hamsterlabyrinth werden sondern ne Feierhalle bleiben. Und das ganze ist sogar billiger, weil man einfach mal mindestens 2/3 des Bodens spart.
Es bleibt aber wie es ist: Muss man Rechnen, schauen was es kostet und wie man es sicher baut.
Stichwort sicherheit: Wir haben Holztechnicker, wir haben Zimmerleute, wir haben notfalls auch Statiker und wir haben Leute die seit Jahren merhstöckige fliegende Bauten unter viel mieseren Bedingungen gebaut haben als es da der Fall ist. Tatsächlich sehe ich da unter Sicherheitsaspekten eher ne Entspannung, weil bei der aktuellen ultra engen Bebauung mit Stoffzelten und rumhantieren mit offenem Feuer. Da gab es ja im letzten Jahr schon entsprechende Probleme, was ja auch nicht das erste mal war. WEnn ne Kerze unbemerkt umfällt brennt halt nicht in 5 Minuten glich die Ganze Hucke... und alle daneben

Und ganz ehrlich... wenn ich angst habe da ein Dach drauf zu setzen und darauf rumzuspazieren oder mir das zu teuer ist, dann zieh ich da Querbalken rein um das zu stabilisieren und Klopp mir da schräg Zeltstoff als "Regenschutz/Sonnenschutz" drüber. Kann man auch mit Jurtenplanen knüpfen. Dann dürfte das wahrscheinlich nicht mal mehr als Haus gelten sondern als umbaute Freifläche... KP ob das was ändert...