I have a dream

Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Re: I have a dream

Beitrag von Sget »

Die Kostenfrage ist halt ultra variabel. Das geht vom minimalprojekt wie Carsten es erwähnt bis hin zum kompletten 80qm Grundfläche mehrstöckigen Holzpalast.

Wir schauen gerade aktuell selber, was wir da so stemmen können und wollen. Aber bei uns zahlt man ja auch artig jeden Monat 10 € in ne Clankasse ein. Da fällt es etwas leichter sowas finanziell zu stemmen Zumal wir einfach ne gewisse Größe haben. Genital UND Truppmäßig.

Ein wichtiger Aspekt bei mir ist halt, dass es passend wirkt und eben nicht zu akurat. Ich mag da auch sehr Extravaganzen. Zum Beispiel geistert mir garade nur ne halbe zwischendecke im Kopf rum und ne Art Innenterasse auf der das Offizierspack dem niederen Gesindel beim saufen von oben auf den Kopf spucken kann. Vielleicht noch Atriumsmäßig ein Rundlauf mit Schießscharten/Fenstern und ein kleines "Hinterzimmer" auf der gegnüberliegenden Seite der Terrasse. Denn ehrlich gesagt wüßte ich gerade garnicht was man mit einer 2. komplett geschlossenen Etage anfangen sollte... Soll ja kein Hamsterlabyrinth werden sondern ne Feierhalle bleiben. Und das ganze ist sogar billiger, weil man einfach mal mindestens 2/3 des Bodens spart.

Es bleibt aber wie es ist: Muss man Rechnen, schauen was es kostet und wie man es sicher baut.

Stichwort sicherheit: Wir haben Holztechnicker, wir haben Zimmerleute, wir haben notfalls auch Statiker und wir haben Leute die seit Jahren merhstöckige fliegende Bauten unter viel mieseren Bedingungen gebaut haben als es da der Fall ist. Tatsächlich sehe ich da unter Sicherheitsaspekten eher ne Entspannung, weil bei der aktuellen ultra engen Bebauung mit Stoffzelten und rumhantieren mit offenem Feuer. Da gab es ja im letzten Jahr schon entsprechende Probleme, was ja auch nicht das erste mal war. WEnn ne Kerze unbemerkt umfällt brennt halt nicht in 5 Minuten glich die Ganze Hucke... und alle daneben :)

Und ganz ehrlich... wenn ich angst habe da ein Dach drauf zu setzen und darauf rumzuspazieren oder mir das zu teuer ist, dann zieh ich da Querbalken rein um das zu stabilisieren und Klopp mir da schräg Zeltstoff als "Regenschutz/Sonnenschutz" drüber. Kann man auch mit Jurtenplanen knüpfen. Dann dürfte das wahrscheinlich nicht mal mehr als Haus gelten sondern als umbaute Freifläche... KP ob das was ändert...
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Ab 3:20 Min.
sowas wünsch ich mir, lieber Carsten. :)
http://www.youtube.com/watch?v=OE4_FpZvGFA
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Bevor ich draufklicke, spekuliere ich :
Das ist diese 5-Points-Brauerei/Warenhaus, wo sie ALLE wie die Ameisen rumwuseln...und am Ende tritt einer die TÜr auf, oder so ?

Richtig ?

Ich geh nachschauen :D

***edit: richtig***
ähm...und niemand hat natürlich vor auch nur irgendwas zu bauen, was irgendwie eine ohl-version dessen sein könnte. NIEMAND. hört ihr ? wenn man sich nämlich diesen ausschnitt ungefähr 400mal anschaut, dann wird einem auffallen wieso. deswegen würde ich jedem der das doof findet nahelegen sich diesen ausschnitt ganz oft anzusehen um gute argumente dagegen zu finden.

*räusper*
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

ei lof juh :)
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Lika »

Oh mann, hier sind alle Größenwahnsinnigen Männer des OHLs versammelt, Planen Neu-Babylon und hohlen sich auf ihren Ideen Einrunter...

ja okay ich gebs zu ... ich fänd das auch hart geil, wenns so werden würde. Wir SG haben auch noch die Bauzeichnung für unsere Sarasanie Zwischenebene und den Plan das Ding mit Holz auszukleiden. Das passt ja zu Chues Traum.

Denke wir sind dabei :P
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

Und wenn das mit der Finanzierung eng werden würde, könnte man da sicher noch eine Spendenaktion starten :blüm:
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Ist doch immer noch so, dass überzählige Kohle fürs EE als OHL Spende gesehen wird, oder?
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ja das ist immer noch so @ oscar
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

was hannes sagt
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

warum sind nicht alle frauen wie kerstin erzogen ? * sry für spam aber dat is wichtig*
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

weil wir uns dann nicht mehr wie die Axt im Walde aufführen könnten. Also sei bloß froh, dass es nicht so ist :D

*Sry für spam*

*ach ne doch nicht*
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Ich will hier mal niemanden die Stimmung versauen aber euch ist schon klar wieviel Unmengen Holz wir dafür brauchen werden? Fundamente wären auch nicht schlecht bei Bauten was über 4 meter höhe geht und nicht zu vergessen ob das wieder abgebaut werden muss nach dem Con. Der Aufbau wirds auch ins sich haben alleine schon das gesamte Baumaterial dort hin schaffen....wenn da jede fraktion ein Häusschen haben will dann würd ich mal auf minimum nen halben Sattelzug voll Holz tippen. Da kann man direkt drei Wochen vor Con schon anfangen wenn da eine ganze Stadt endstehen soll.

Aber die Idee is schon der Hammer und das Kopfkino was gerade rattert hat was... ;D
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

ehrlich wahr, sherlock ?
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Sakaaf »

das wir letztes jahr schon wochen vorm con angefangen haben zu arbeiten scheint nicht aufgefallen zu sein, oder? :D
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Ich war dabei Sakaaf! Da haben wir aber "nur" Ein Tor, eine Treppe, ein Zaun, Freetown, Opferstätte, unmengen Holzverkleidung, Regenrinnen, Schmiede und sonstiges Kleinzeug gebaut........das was ihr mit ner Stadt vorhabt heisst das Fundamente, Unmengen Holz und Schrauben, sehr viel Farbe, Mann Power zum Abwinken und Natürlich auch Zeit in Anspruch nehmen wird.....nicht zu vergessen wenn das Ding nich stehen bleiben darf weil die Umwelt Pfeifen motzen muss der ganze Scheiss auch irgendwo gelagert werden!

Wie gesagt wir wollen wohl eine ganze Stadt bauen und das is nich gerade wenig!
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“