Ich finde die Form von dem Helm toll.
Und ich glaube es ging jetzt weniger um den tatsächlichen Inhalt deiner Kritik als darum, dass es für Anfänger wie uns schwierig ist, so absolute Aussagen zu machen wie "Als Orkspieler..." oder "Ein Ork hat gefälligst..." und "...dringend..."
Alles was ich hier zum Beispiel tue ist, Anregungen geben, die vielleicht (hoffentlich

) auch nicht verkehrt sind.
@ Kropder:
Was die Hintergrundgeschichte angeht: Die musst du hier nicht ausbreiten. Wenige tun das und das ist sicherlich auch ein Punkt wo die Geschmäcker vollkommen unterschiedlich sind. Ich bin zum Beispiel ein Fan von einfachen, nicht zu exotischen Hintergründen. Ich spiele einfach einen normal in seinem Clan aufgewachsenen Ork. Außerdem finde ich es gut, wenn es nicht so etwas Exotisches ist wie der letzte Überlebende eines Clans oder einer Schlacht oder sowas wie bei Zwergen /Menschen/ Bären aufgewachsen...
Was du überlegen könntest, wäre, dir als nächstes Hauer zu besorgen, weil du damit unter dem Helm ganz klar als Ork erkennbar wirst. Dadurch wirkst du außerdem bedrohlicher. Das wäre der nächste Schritt, den ich an deiner Stelle tun würde.