Ich werde im Sommer als Ork-NSC rumlaufen. Wollte das als Startschuss für ein Spielerdasein als Ork nehmen und will mir beim Kostüm dementsprechend viel Mühe geben.
Es wird eine Orkschamanin, den Grad zwischen Stoffüberwurf und nem kriegerischen Anteil hab ich für mich noch nicht wirklich festgelegt und ich habe auch keine Ahnung, was da quasi "erlaubt" ist. Also - sollte ein Schamane überhaupt soetwas wie Rüstung tragen, oder Leder nur als Kleidung benutzen? Ansonsten hätte ich evtl an so einen verorkten Lederkragen gedacht, mit allerlei Steinen und Gebamsel dran.
Ich überlege auch gerade, mir eine 3/4-Maske anzuschaffen, bin mir aber unsicher, ob die auch für weibliche Orks geeignet sind, bzw obs da überhaupt Unterschiede gibt. (Nein, ich will kein Orkpüppchen haben

Öhm ja - ich esse selten Fleisch und möchte mir auch ungern echtes Leder und echte Felle kaufen. Ja, ich werds auf den Flohmärkten versuchen (es geht ja um die Nachfrage auf der freien Wirtschaft

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Nachteil wäre ja die Rückseite, da die meist mit weißem Gewebe oder sowas überzogen ist. Müsste man also irgendwo aufnähen, ein schöner Fetzenrock wäre nicht einfach zu realisieren, da man oft auch die Rückseite des Kunstleders sehen würde. Ich hab mir überlegt, ob ich als Stoffgrundlage, damits recht grob wirkt, Jute nehmen soll. Also großzügig nen Jutefetzenrock machen und da dann das Leder draufnähen/nieten.
Beim Pelz: Bisher habe ich nur Fellimitate gesehen, die auch als solche zu erkennen waren. Gibts da auch besseres? Oder ist das dann übermäßig teuer?
Und zuguterletzt aber nicht unwichtig: Wieviel halten diese künstlichen Sachen eigentlich aus? Kunstleder wird ja sicher nicht so stabil sein und vor allem nicht so gut verorkbar, weil ich da nicht einfach mit Sandpapier drübergehen kann, oder?
Vielen Dank für eure Antworten!