Kragor

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Kragor
vorbeischauender Mistsnaga
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Kragor

Beitrag von Kragor »

Hallo 8D!
meine Frau hat sich gestern vorgestellt, heute bin ich an der Reihe ;) Mein Name ist Mick, bin 26 und komme ebenfalls aus Hessen.

Ich war seit meinem 15 Lebensjahr im Reenactment unterwegs und leitete dort bis letzes Jahr unter anderem meine eigene Gruppe (bis 2012 einen Templerorden und danach eine Slawengruppe aus der Balkanregion).

Neben dem reinen Lagern, nahm ich dort auch an verschiedenen Vollkontaktturnieren (mittelalterlicher Schwertkampf – bitte nicht verwechseln mit Schaukampf). Aufgrund einer Verletzung kann ich diesen Sport nur leider nicht mehr ausüben. Dies führte dazu, dass die Mittelaltermärkte auf denen wir waren ohne Sport doch recht langweilig für mich waren.

Auf einem Markt, versprach ich… nach ein paar Bier, mitzukommen auf eine Larp. Meine Frau hatte schon mehrmals vorgeschlagen wir könnten das ja mal machen, aber, wie man als Reenacter so ist, hab ich das als Kindergarten abgetan. Naja gut versprochen ist versprochen dacht ich mir, so dass die schwarzen VorCon meine erste Larp war.

Und hey ich muss sagen Larp hat mir mein Hobby Reenactment versaut xD Es war einfach so genial und so spaßig, das jedes Mittelalter-Gelagere da nicht mithalten kann.
Dieses Jahr steht somit vollkommen im Zeichen des Larp und ich bereue keine Sekunde mich mit dem Larp-Fieber infiziert zu haben. Mein neuer Char soll logischer Weise ein Ork werden.
Als Newbie braucht man dazu natürlich die Hilfe und auch die Bestätigung der Erfahreneren ;D Und ich hoffe auf viele Anregungen von eurer Seite ^-^

Mein Char:
Auch ich habe vor den Herr der Ringe Hintergrund zu bespielen. Ich bin 1.86 cm groß, daher habe ich mir überlegt einen Mazauk-Hai zu bespielen. Da ich jedoch nicht vorhabe in der Hackordnung weit oben zu sein (dafür fehlt mir die Erfahrung) und auch die Ronk‘s gern habe, habe ich überlegt, dass mein Char ein Mazauk/Ronk-Hai Mischling wird (vll wurde hier mal mit den Rassen experimentiert, so dass ein Mischling möglich ist?). D.h. meine Maske soll leichte Ronkh-Einflüsse haben (etwas schmaleres Gesicht, etwas längere Ohren, bisschen hellere Hautfarbe).

Dem Wesen eines Mazauk’s entsprechend soll Kragor ein Krieger werden (hier kommt mir, so hoffe ich, meine OT Erfahrung ein wenig zu gute). Derzeit lasse ich mir einen Zweihandhammer anfertigen (zum selber machen fehlt hier leider die Zeit), hab aber auch falls nötig ein Schwert. Er soll aus der Region um Dol Guldur stammen und um die 10 Jahre alt sein, also schon aus dem gröbsten raus ;)

Vermutlich hat Kragor aufgrund der niederen Gene keine so strenge militärische Ausbildung genossen wie reine Mazauk-Hai und befolgt Befehle daher nicht automatisch blind, was ihm einerseits einen gewissen Grad an eigenem Entscheidungswillen einbringt, ihn aber auch, wenn er von seinem „freien Willen“ gebrauch macht, in starke Ungnade bei den Höheren bringen kann. Jedoch wird Kragor in seinen Lebtagen versuchen vom Uruklata ( was er durch sein minderwertiges Blut ist (?)) zum Goth-Hai aufzusteigen.

Durch dieses Konzept, erhoffe ich mir innerhalb der Hackordnung aufsteigen zu können, aber auch unten bleiben zu können. Ich stelle mir vor, Kragor könnte in einem inneren Konflikt stecken sobald er einen Befehl nicht ausführt/nicht ausführen möchte. Er gehorcht nicht in jedem Fall blind und Automatisch, aber davon Gebrauch zu machen bringt ihm weiter von seinem Ziel weg, als ein echter Goth-Hai angesehen zu werden (ob dies überhaupt möglich ist, sei dahin gestellt). Kragor wird somit vorerst versuchen sich als ein guter Soldat zu beweisen und sich so einen Stellenwert zu erkämpfen.

Ich hoffe dieses Konzept ist nicht zu abwegig, wenn doch bitte sagt es mir.
Solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben nur raus damit ;)

Im Übrigen werde auch ich mal meinen bisherigen Stand von Kragor in den Basteldoku-Thread einstellen und hoffe auf Anregungen von euch :up: Voererst soll Kragor ein Leder/Ketten-Char werden.

Liebe Grüße

euer Kragor/Mick
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Kragor

Beitrag von Urok/Worgahr »

Willkommen hier. Bin auf deine Doku gespannt. Die deiner Frau sieht vielversprechend aus.
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Broggah »

auch ein hallo von mir! als claner (aber natürlich auch HDR fan) kann ich da nichts genaueres zu sagen, aber auch deine story hat für mich hand und fuß! bin ebenfalls auf die doku gespannt. vllt sieht man sich ja auf dem DF
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ich bin zwar gerade erst bei der Hälfte ABER:
Mazauk - Ronk Mischling ... ernsthaft??? :D :D

Wenn dann mach's richtig und wähle Nadak'hai oÄ, aber eine Mischung aus zwei Rassen die unterschiedlicher nicht sein könnten ist keine gute Idee.
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Blozbarz »

Hi und willkommen im Mumpf,
Supi, dass Du auch hierhin gefunden hast. ;D
Kleiner Tipp: Auch als Mazauk bist du als Rekrut erstmal die "Unterwurst", auch je nach dem, wie du den "dummen Affen" spielst, recht lange. Da brauchst Du nicht noch Ronk-Blut. ;)
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Tarbûrzakh »

Doch genug des ersten Aufkochens meiner fanatischen Gefühle und ein dreckiges willkommen im Matsch :blüm:

Jemand mit Reenactmenterfahrung, schick :) :)
Was unsere HdR Gruppen angeht verweise ich dann einfach mal auf meine Antwort unter dem Post deiner besseren Hälfte. Unter der Prämisse, dass ihr Infos austauscht :D

Wie schon erwähnt ist die Mischung meiner Ansicht nach sehr unpassend gewählt. Da gibt es durchaus besser passende Rassen.
Rein vom Hintergrund würde es einen solchen Mischling idR nicht geben. Er würde vermutlich den Wargen zum Fraß vorgeworfen, noch im Leib seiner Mutter.

Ansonsten ist der Ansatz des Hintergrunds durchaus iO.

Lies dir nochmal die anderen Rassen durch oder frag ;) und dann bekommen wir den schon da hin, wo er hin soll. Aber erstmal unten anfangen.
Wie Blozi schon gesagt hat: Du bist am Anfang ganz unten. Der Rest kommt mit Spielerfahrung.

Hackordnung, Ränge, etc kommt auch noch früh genug. Da kann man immer aufsteigen. Goth'hai sieht wieder anders aus ;)
Zuletzt geändert von Tarbûrzakh am 15 Mär 2016 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

also nur um spiel mit den ronks zu haben, musst dein mazauk kein mischling sein.
das geht auch als reiner mazauk hai.

die mazauk hai sind halt ne reine kriegszüchtung. die hau-drauf mongos mit wenig hirn. reine befehlsempfänger. es ist nicht sehr plausibel, das diese biester sich mit ronks wild paaren. zumal sie sich ja als krone der (saurons) schöpfung sehen. ein ronk ist unter der "würde" eine mazauk.

mögliche gründe könnten ja sein, das dein uruk die ronks ganz witzig findet und sie im kurzweile bereiten -das warten auf den krieg verkürzen.
ganz egal - spiel kannst du mit allen haben. nen ronk/mazauk bastard ist auf jedenfall die ungünstigste/unlogischste kombination die man wählen kann ;)
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Tarbûrzakh »

Was Grûur sagt -]
Kragor

Beitrag von Kragor »

@ Urok
Danke, hab jetzt meinen Zwischenstand auch hochgeladen =)

@ Broggah
Klar! Meine Frau sagte schon das wir am Montag Abend dann aufjedenfall mal hochkommen zu euch :woohoo:

@ Tarbûrzakh @ Blozbarz @ Grûur
Ok, das wusste ich nicht ;).
Finde die Ronks von der Art her genial, leider macht mein Körper da nen Strich durch die Rechnung (zu Groß und vll zu viel Masse ;) )
Der Char vom Verhalten her soll nicht der dümmste sein abera uch nicht super Intelligent. Kriegerisch sollte er auch sein. Nur Platte wollte ich nicht gerne tragen sondern Kette und Leder (Mal was anderes als im Vollkontakt xD ).
Was würdet ihr mir da empfehlen? Würde sich da ein Mazauk anbieten?
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Tarbûrzakh »

Naja, wenn du Lust hast eine Ratte wie so einen Ronk zu spielen, geht das durchaus auch mit anderen Rassen.
Ein Ronk ist aber nunmal klein, drahtig, ronkig ^^

Wie du deinen Char nun ausbaust ist dir überlassen. Es gibt in jeder Rasse die eher primitiven Chars oder eben mit etwas mehr Grips. Liegt da ganz an dir. Ein Uruk ist von seinem Wesen her schon kriegerisch. Wir sind das Grat u Murdur :D und kein Kindergarten (nein, das sollte kein Seitenhieb an euch Claner sein :) )
Auch was Rüstung angeht bist du dir überlassen. So lange es stimmig ist und zum Char sowie seiner Profession passt.
Mazauk geht, Nadak geht, Anghash geht, ... Worauf hast du Lust? Ich bin immer ein Freund von: mehr Uruklata für den Grat, sprich: Nadak zB, da haben wir eigentlich eh zu wenige von, sofern man bedenkt, dass sie das Rückgrat der Armee bilden.
Kragor

Beitrag von Kragor »

@ Tarbûrzakh

Nadak wäre eine Idee, sind mir aber zu Hell und die Menschlichezüge sind nicht meins.
Ebenso die Angash. Die Mazauk würden auch zum 2Handhammer passen. Vielleicht nen Mazauk mit einem "schlankeren" Gesicht (Nicht das Klobige). Sofern das möglich ist ^^. Da muss ich glaub mal drüber schlafen, aber ich denke in die Richtung geht es.

Also vom Mischling weg ;D
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Tarbûrzakh »

Menschliche Züge haben die alle irgendwie ein bisschen :D

Die Vorgaben sind nicht in Stein gemeißelt, sollen aber auch nicht kreuz und quer gedehnt werden. Es ist also durchaus möglich etwas schmalere Gesichtszüge bei einem Mazauk zu haben. Doch Mazauk sollten immer als solche zu erkennen sein, das gilt natürlich für jede andere Rasse auch.
So wirst du keinen Mazauk finden, der lange Gesichtszüge hat, ebenso wenig einen Dura mit einer breiten Hackfresse ^^ Nur mal so als zwei Beispiele.

Und wie so oft: Viel ist möglich, also einfach Ideen reinwerfen. Im Zweifel treten wir auf die Bremse.

Noch ein paar Gedanken und ggf für die Nachtruhe zum Denken:
Mazauk'hai sind Eliteviecher. Reine Kampfmaschinen und relativ stringent gezüchtet.
Nadak'hai hingegen sind aufgrund ihrer Masse wesentlich vielseitiger, was die Optik und Feinheiten angeht.
Kragor

Beitrag von Kragor »

Nach guter Beratung von Zri, wirds ein Shira-Hai -]
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Tarbûrzakh »

Dann übergebe ich dich in Zri's liebevolle Obhut ;)
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

es geht um die rasse, nicht um den trupp - oder ?
trupptechnisch liegt er im einzugsgebiet der ZU
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“