
meine Frau hat sich gestern vorgestellt, heute bin ich an der Reihe

Ich war seit meinem 15 Lebensjahr im Reenactment unterwegs und leitete dort bis letzes Jahr unter anderem meine eigene Gruppe (bis 2012 einen Templerorden und danach eine Slawengruppe aus der Balkanregion).
Neben dem reinen Lagern, nahm ich dort auch an verschiedenen Vollkontaktturnieren (mittelalterlicher Schwertkampf – bitte nicht verwechseln mit Schaukampf). Aufgrund einer Verletzung kann ich diesen Sport nur leider nicht mehr ausüben. Dies führte dazu, dass die Mittelaltermärkte auf denen wir waren ohne Sport doch recht langweilig für mich waren.
Auf einem Markt, versprach ich… nach ein paar Bier, mitzukommen auf eine Larp. Meine Frau hatte schon mehrmals vorgeschlagen wir könnten das ja mal machen, aber, wie man als Reenacter so ist, hab ich das als Kindergarten abgetan. Naja gut versprochen ist versprochen dacht ich mir, so dass die schwarzen VorCon meine erste Larp war.
Und hey ich muss sagen Larp hat mir mein Hobby Reenactment versaut xD Es war einfach so genial und so spaßig, das jedes Mittelalter-Gelagere da nicht mithalten kann.
Dieses Jahr steht somit vollkommen im Zeichen des Larp und ich bereue keine Sekunde mich mit dem Larp-Fieber infiziert zu haben. Mein neuer Char soll logischer Weise ein Ork werden.
Als Newbie braucht man dazu natürlich die Hilfe und auch die Bestätigung der Erfahreneren


Mein Char:
Auch ich habe vor den Herr der Ringe Hintergrund zu bespielen. Ich bin 1.86 cm groß, daher habe ich mir überlegt einen Mazauk-Hai zu bespielen. Da ich jedoch nicht vorhabe in der Hackordnung weit oben zu sein (dafür fehlt mir die Erfahrung) und auch die Ronk‘s gern habe, habe ich überlegt, dass mein Char ein Mazauk/Ronk-Hai Mischling wird (vll wurde hier mal mit den Rassen experimentiert, so dass ein Mischling möglich ist?). D.h. meine Maske soll leichte Ronkh-Einflüsse haben (etwas schmaleres Gesicht, etwas längere Ohren, bisschen hellere Hautfarbe).
Dem Wesen eines Mazauk’s entsprechend soll Kragor ein Krieger werden (hier kommt mir, so hoffe ich, meine OT Erfahrung ein wenig zu gute). Derzeit lasse ich mir einen Zweihandhammer anfertigen (zum selber machen fehlt hier leider die Zeit), hab aber auch falls nötig ein Schwert. Er soll aus der Region um Dol Guldur stammen und um die 10 Jahre alt sein, also schon aus dem gröbsten raus

Vermutlich hat Kragor aufgrund der niederen Gene keine so strenge militärische Ausbildung genossen wie reine Mazauk-Hai und befolgt Befehle daher nicht automatisch blind, was ihm einerseits einen gewissen Grad an eigenem Entscheidungswillen einbringt, ihn aber auch, wenn er von seinem „freien Willen“ gebrauch macht, in starke Ungnade bei den Höheren bringen kann. Jedoch wird Kragor in seinen Lebtagen versuchen vom Uruklata ( was er durch sein minderwertiges Blut ist (?)) zum Goth-Hai aufzusteigen.
Durch dieses Konzept, erhoffe ich mir innerhalb der Hackordnung aufsteigen zu können, aber auch unten bleiben zu können. Ich stelle mir vor, Kragor könnte in einem inneren Konflikt stecken sobald er einen Befehl nicht ausführt/nicht ausführen möchte. Er gehorcht nicht in jedem Fall blind und Automatisch, aber davon Gebrauch zu machen bringt ihm weiter von seinem Ziel weg, als ein echter Goth-Hai angesehen zu werden (ob dies überhaupt möglich ist, sei dahin gestellt). Kragor wird somit vorerst versuchen sich als ein guter Soldat zu beweisen und sich so einen Stellenwert zu erkämpfen.
Ich hoffe dieses Konzept ist nicht zu abwegig, wenn doch bitte sagt es mir.
Solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben nur raus damit

Im Übrigen werde auch ich mal meinen bisherigen Stand von Kragor in den Basteldoku-Thread einstellen und hoffe auf Anregungen von euch

Liebe Grüße
euer Kragor/Mick