Also fangen wir doch mal an..

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Also fangen wir doch mal an..

Beitrag von Nârkoz »

Jau, mit Pferdegeschirr biste wirklich gut bedient.
Ansonsten hör auf das was Bubi sagt.

P.s. Ich mag dein Avatarbild auch so absolut garnicht  :)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Warum? Mögt ihr die Band nicht? Was hat es euch getan?? :(

Mal schauen ob ich nachher noch am zweiten Stück weiter machen kann, hab heut noch Termine.

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

ich war mal auf nem festival.- da waren die auch. selbst die vorband der vorband war besser.
sie sind einfach ne sehr lächerliche nummer die sich aber selbst viel zu ernst nimmt.
uuund
was mir zwar egal ist aber vielen hier was ausmacht,...varg bewegt sich gesinnungstechnisch immer ganz nah an der grenze...
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Nakhum »

Sind halt Anti-Antifa und ziehen n ziemliches Rechtspublikum an was ich so gehört hab, aber sollen soweit sie selbst sagten "eigentlich" nichts damit am Hut haben. Eigentlich.
Ich mag sie auch nicht.

Kannst du zeichnen? Wenn ja, zeichne dir mal ne Figur auf und kleide sie ein, am besten gleich farbig. Kannst dir auch ausm Internet (einfach bei Google) mal Zeichenvorlagen-Figuren suchen... also sowas hier: http://zeichnen-lernen.net/bilder/02-me ... /figur.jpg)

Und immer schön Pappvorlagen machen wenn du mit Leder arbeitest, das spart dir am Ende viel verschnitt und alles wirkt nicht ganz so planlos zusammengestückelt.
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

[spoiler]Hmm, dann bestätigen sich ja meine Vermutungen, schade. Ich persönlich finde die echt gut aber jedem so, wie ihm beliebt. Tatsächlich hat sich die Band noch nie wirklich für Rechtsradkalismus ausgesprochen, im Gegenteil. Der Sänger hat einfach nur mal den dummen Fehler gemacht auf nem Festival ein 'falsches' Shirt an zu ziehen. Daher stammen die Gerüchte. Dazu kommt  noch folgendes: Faschisten können Vikingmetal hören, aber das heißt nicht, dass automatisch jeder Vikingmetalfan Faschist ist. Allerdings rücken die Medien uns oft in solch ein falsches Licht. Die Band hat sich in keinem ihrer Lieder so ausgedrückt, nein.
Aber wenn es hier so viele stört, werd ich mich auf die Suche nach nem anderen Avatar machen. Es sollte ja nur zum Übergang sein und so spontan gewählt, bis ich auch so ein schönes Portrait wie ihr habt.
[/spoiler]

Zurück zur Bastelei:
Der Plan dem Hund das Leder zu geben hat nicht gefruchtet. Leider sind wir ja nur ein Kuscheltier mit ohne Zähne und Krallen... >_<
Ich werde wohl selbst wieder Hand anlegen müssen.

Eine Anziehpuppe hab ich mir sogar schonmal gemalt! Ich kann doch rellativ passabel malen und die Umrisse stehen. Allerdings sieht das Ding eher Menschlich aus. Aber naja, immerhin.^^
Ich war bisher nur zu faul es auch mal anzuziehen.. aber kommt noch.

Mit Pappe arbeiten hab ich mir auch schon fest vorgenommen, kenne ich ja noch von früheren Lederarbeiten im Bereich Mittelalter. Allerdings eher bei den Rüstungsteilen. Da ich aber zuerst mal die Weste fertig bekommen will, hab ich mir darüber noch nicht viele Gedanken gemacht.

Edit:
Bwaahh, krank sein ist ja soo doof...
Ich hab eben mal bei https://www.fadenversand.de Zeug bestellt zum Leder Nähen. Leider wollte Lederkram.de mir nix verkaufen, wenn ich nicht mind. 25€ Mindestbestellwert habe. Pech.

Edit #2:
Okay, Nähkram kam letzt an. Hab auch schon angefangen die Lederflicken zusammen zu nähen. Allerdings is noch nicht viel zu sehen.
Habe bisher nur die Erkenntnis, dass dieses Teil ultra lang ist, werds wohl nochmal kürzen. Bis unter die Knie wollt ichs eig. nicht unbedingt. xD
Hose hab ich auch mal bestellt, ne tolle Pumphose. Kommt diese Woche hoffentlich noch an. *-*
Zuletzt geändert von Skrizgal am 16 Okt 2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Nach gefühlten Jahrzehnten kann ich endlich mal wieder Bilder zeigen!!

Leider hatte ich die letzten Wochen viel mit der Schule um die Ohren, dann wurden meine Augen operiert (jetzt gehöre ich auch endlich wieder zu jenen, die sich glücklich schätzen können, keine sch... Brille oder Kontaktlinsen mehr zu brauchen!! *_*) und dann war vergangenes Wochenende ja noch unsere kleine Convention, die sich ja auch nich von alleine organisiert..

Zwischenzeitlich hab ich immer mal wieder ein bisschen an der Weste weiter gebastelt und endlich ist sie mal anziehfertig!
Was noch fehlt ist (natürlich!) mehr Dreck, Macken, Schrammen und Kette. Ein paar Schrammen bzw Abriebspuren existieren ja schon, aber da kommt noch mehr..  Ringe hab ich auch schon ein Paar dran gemacht, aber ich wollte auch einige richtige "Kettenflicken" anbauen. Es soll aussehen, als wäre der größte Teil der früher existierenden Kette schon lange verwittert oder weggeflogen im Wald oder Kampf. Muss noch schauen wo genau ich die dran mache.
Ansonsten fehlen noch diverse Schnallen/Knöpfe. zB bei der Stelle, wo vorne der kleine Zipfel absteht kommt noch einen Lederriemen und einen Keilerzahn als Knopfschließe dran.
Und dieser eine Kragen, der auf dem Bild umgeklappt ist.. ich dachte daran, den vllt einfach fest zu machen weil der wenn er nach vorn geklappt is einfach mehr als ultranervig ist.

Auf den Bildern habe ich einmal die (dem Dreck und Entfärben geweihte) Hose an, die noch ge- und wieder entfärbt wird. Der Gürtel und die grüne Tunika werden später NICHT zum Ork-Gewand gehören, die sind von meinem Mittelalterzeug, das bleibt unangetastet. xD
Hab die grüne angezogen, dass man die Farben besser unterscheiden kann.

Also viel gebabbelt, jetz die Bilder:
Bild
(Ich frage mich, warum das auf meinem Desktop richtig gedreht ist, hier aber nicht. ôO)

[img width=360 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/4224/4224_600.jpg[/img]

Wichtig is vielleicht noch zu sagen, dass das Leder etwas dunkler ist. Aber ihr kennt das ja mit dem Blitz der Farben frisst. Ich schau mal ob das Wetter morgen schön genug ist, um nochmal bessere Bilder zu machen.

Die nächste Idee (keine Angst, die Weste bekommt weiterhin meine volle Aufmerksamkeit, wenn mir die zündende Idee für Kette kommt) wird wohl auf Beinschienen hinauslaufen. Wobei ich schauen muss, wie ich die mache. Ich habe ja noch unmengen an Leder übrig und würde mir einfach daraus was machen und dort dann mehr Lederflicken, Fell (hab vor Kurzem die 2 Teile eines Waschbärschwanzes gefunden, vielleicht taugt der was) und Kette drauf bosseln. Was haltet ihr von der Idee? Gut oder eher Müll?

Sagt mal was. :)

Edit:

Hab die Beinschienen mangels Rüstleder mal verschoben. Bin jetzt am Gugel dran. Bisher bleibt er aber mal noch ohne Fell und Kaputze, da mir erstes fehlt und die Kaputze erst auf die Maske zugeschnitten werden muss. Will ja Dreads haben, nich dasses nachher nidd passt..

Edit #2:

Heute hab ich mal "Schweinkram" abgeholt. Bisher allerdings leider nur Zähne.. bekomme noch 4 Hämmer und einen Schädel, aber den haben wir heute nichmehr fertig bekommen. Muss ja schon ne zeitlang kochen.

Bild

Da die Dinger ja innen Hohl sind und ich nich gefahr laufen will, dass sie mir i.wann brechen/aufreißen, dachte ich daran die mit Holzleim komplett auszugießen! Hat da jemand Erfahrung mit von euch?
Der kleinere von den langen wird auf jeden Fall der Knopf für die Weste, die anderen kommen wohl an ne Kette.. das kleine Pupsdings ist.. süß.. aber vielleicht kommt das auch an ne Kette, mit den anderen, die aus dem Schädel fallen werden.^^

Edit #3:

Der Schädel ist fertig!! ^0^
Wollte ihn ja eigentlich auf der Schulter tragen, aber mal schauen.. vielleicht pack ich ihn auch an die Rüstung (später..)? Jmd ne coolere Idee?
[img width=358 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/5339/5339_600.jpg[/img]

Bin außerdem den Stoff für die Tunika am färben. Erstmal schön färben, verranzen kann man das ja immernoch. +_+

Und schreibt mal was! Is ja schlimm. >_<
Zuletzt geändert von Skrizgal am 04 Nov 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

niemand mag edits und zu lange posts, da melden sich gewohnheitsgemäss viel weniger leute.

und wenn sich niemand meldet ist das eher ein gutes zeichen...meistens.

lederweste würde ich auf jedenfall noch die ränder umnähen.

die zähne, kann man mit allerlei zeugs füllen, leim, acryl, latex, SILIKON. denke das macht wenig unterschied. und sooo empfindlich sind die dinger auch nicht.

der schädel ist ein wenig  gross für deinen nicht ganz so hühnenhaften körper oder? (zumindest was die westenbilder vermuten lassen :) )
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Mah, tut mir leid.. ich will immer alles ganz genau dokumentieren, ich versuch in Zukunft weniger zu schreiben.^^

Mein bisheriger Stand:
Die Tunika hab ich gestern komplett genäht. Heute hab ich Hose und Tunika mit ultra agressivem Reinigungszeug bearbeitet, hat die Farbe in 1min brutal zerfressen. xD
Das Zeug liegt im Moment noch in der braunen Farbe, geh ich gleich mal rausholen.
Dann schaue ich mal wg. kaputten.

- Ich muss mal schauen wo ich den Schädel einbaue, aber finde den echt klasse. *-*
  Und wenn es nur scheiß Lagerdeko wird! Q_Q
- Westenränder mache ich noch.
- Die Zähne fülle ich trotzdem, da wo sie enden sind die Dinger echt verdächtig dünn und kantig. Ich trau denen nich.  ;D

Bilder von dem Ergebnis vorm Angriff auf die Farbe folgen noch, mein Internet hat wieder schlimmen Husten...

Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Bilder!!
Von heute mittag.

[img width=255 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/7065/7065_600.jpg[/img]
Tunika und Hose (sieht es wirklich aus wie rosa? D:)

[img width=279 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/6610/6610_600.jpg[/img]
Vorne

[img width=360 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/5965/5965_600.jpg[/img]
Von hinten

Edit: Bilderlinks
Zuletzt geändert von Skrizgal am 11 Nov 2012 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

find die hose toll  8)
und ja, es sieht aus wie rosa :D ansonsten.... dreck & co halt überall  ;)
ich glaub das wurde auch schonmal geschrieben, aber an die weste sollten noch 2 oder 3 schnallen, damit das ordentlich zu hält am oberkörper.
weitermachen! ich bin gespannt  :up:
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

bin da eher für holz und horn schliessen, passt besser zum kontext glaub ich. (wir müssen echt mal übers konzept quatschen)

hose is gut, tunika sehr rosa....schau doch mal bei krash wie sie ihr zeugs gefärbt hat.

schön habt ihrs da im nördlichen Gau ;)
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Ich hab mir eben mal  angeschaut wie Krash das gemacht hat. Und bis auf das schwarz hab ichs auch so gemacht.^^
Ich schau wenn ich daheim bin mal wie die Stoffe jetzt aussehen - trocken. Meine Mum hat noch schwarze Farbe, dann geht das Färben mal in die 2. Runde heute.

Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Huch, Bilder vergessen..^^"

Was haltet ihr von meinem Farbanschlag auf das Zeug?

[img width=480 height=480]http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/r90/305679_502270269791750_895747176_n.jpg[/img]

[img width=348 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/7895/7895_600.jpg[/img]

Edit: Bilderlinks
Zuletzt geändert von Skrizgal am 11 Nov 2012 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai

Beitrag von Ashûuk »

Die Hose ist der Hammer :)
Aber irgendwie ist mir die Tunika immer noch etwas zu lila (vielleicht aber auch nur geschmakssache)
Dei Fleckige Optik ist auf jeden fall schonma richtig toll^^
"Wenn du Frieden willst, rüste dich für den Krieg!"
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

das sieht schon sehr gut aus.
die tunika bekommt man mit nem bissel dunkler verdünnter acryl farbe beim verorken  wieder hin.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“