Nach gefühlten Jahrzehnten kann ich endlich mal wieder Bilder zeigen!!
Leider hatte ich die letzten Wochen viel mit der Schule um die Ohren, dann wurden meine Augen operiert (jetzt gehöre ich auch endlich wieder zu jenen, die sich glücklich schätzen können, keine sch... Brille oder Kontaktlinsen mehr zu brauchen!! *_*) und dann war vergangenes Wochenende ja noch unsere kleine
Convention, die sich ja auch nich von alleine organisiert..
Zwischenzeitlich hab ich immer mal wieder ein bisschen an der Weste weiter gebastelt und endlich ist sie mal anziehfertig!
Was noch fehlt ist (natürlich!) mehr Dreck, Macken, Schrammen und Kette. Ein paar Schrammen bzw Abriebspuren existieren ja schon, aber da kommt noch mehr.. Ringe hab ich auch schon ein Paar dran gemacht, aber ich wollte auch einige richtige "Kettenflicken" anbauen. Es soll aussehen, als wäre der größte Teil der früher existierenden Kette schon lange verwittert oder weggeflogen im Wald oder Kampf. Muss noch schauen wo genau ich die dran mache.
Ansonsten fehlen noch diverse Schnallen/Knöpfe. zB bei der Stelle, wo vorne der kleine Zipfel absteht kommt noch einen Lederriemen und einen Keilerzahn als Knopfschließe dran.
Und dieser eine Kragen, der auf dem Bild umgeklappt ist.. ich dachte daran, den vllt einfach fest zu machen weil der wenn er nach vorn geklappt is einfach mehr als ultranervig ist.
Auf den Bildern habe ich einmal die (dem Dreck und Entfärben geweihte) Hose an, die noch ge- und wieder entfärbt wird. Der Gürtel und die grüne Tunika werden später NICHT zum Ork-Gewand gehören, die sind von meinem Mittelalterzeug, das bleibt unangetastet. xD
Hab die grüne angezogen, dass man die Farben besser unterscheiden kann.
Also viel gebabbelt, jetz die Bilder:
(Ich frage mich, warum das auf meinem Desktop richtig gedreht ist, hier aber nicht. ôO)[img width=360 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/4224/4224_600.jpg[/img]
Wichtig is vielleicht noch zu sagen, dass das Leder etwas dunkler ist. Aber ihr kennt das ja mit dem Blitz der Farben frisst. Ich schau mal ob das Wetter morgen schön genug ist, um nochmal bessere Bilder zu machen.
Die nächste Idee (keine Angst, die Weste bekommt weiterhin meine volle Aufmerksamkeit, wenn mir die zündende Idee für Kette kommt) wird wohl auf Beinschienen hinauslaufen. Wobei ich schauen muss, wie ich die mache. Ich habe ja noch unmengen an Leder übrig und würde mir einfach daraus was machen und dort dann mehr Lederflicken, Fell (hab vor Kurzem die 2 Teile eines Waschbärschwanzes gefunden, vielleicht taugt der was) und Kette drauf bosseln. Was haltet ihr von der Idee? Gut oder eher Müll?
Sagt mal was. :)
Edit:Hab die Beinschienen mangels Rüstleder mal verschoben. Bin jetzt am Gugel dran. Bisher bleibt er aber mal noch ohne Fell und Kaputze, da mir erstes fehlt und die Kaputze erst auf die Maske zugeschnitten werden muss. Will ja Dreads haben, nich dasses nachher nidd passt..
Edit #2:Heute hab ich mal "Schweinkram" abgeholt. Bisher allerdings leider nur Zähne.. bekomme noch 4 Hämmer und einen Schädel, aber den haben wir heute nichmehr fertig bekommen. Muss ja schon ne zeitlang kochen.

Da die Dinger ja innen Hohl sind und ich nich gefahr laufen will, dass sie mir i.wann brechen/aufreißen, dachte ich daran die mit Holzleim komplett auszugießen! Hat da jemand Erfahrung mit von euch?
Der kleinere von den langen wird auf jeden Fall der Knopf für die Weste, die anderen kommen wohl an ne Kette.. das kleine Pupsdings ist.. süß.. aber vielleicht kommt das auch an ne Kette, mit den anderen, die aus dem Schädel fallen werden.^^
Edit #3:Der Schädel ist fertig!! ^0^
Wollte ihn ja eigentlich auf der Schulter tragen, aber mal schauen.. vielleicht pack ich ihn auch an die Rüstung (später..)? Jmd ne coolere Idee?
[img width=358 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/5339/5339_600.jpg[/img]
Bin außerdem den Stoff für die Tunika am färben. Erstmal schön färben, verranzen kann man das ja immernoch. +_+
Und schreibt mal was! Is ja schlimm. >_<