Heute Vormittag habe ich eine kleine Landkreisrundfahrt unternommen und dabei zwei Kisten voll Polsterleder und ein ganzes Kutschgeschirr (!!) ergattert. Alles für lau versteht sich, Leute nerven lohnt sich einfach.

Das Polsterleder ist farblich braun, beige, grau, rot und sogar gelb.. mehr Farben hab ich jetzt auf Anhieb nichtmehr im Kopf (hoffentlich finde ich was, das gelbe zeug zu färben

Ich habe leider noch kein Rüstleder, ich dachte da eigentlich an das Kutschgeschirr aber jetzt nachdem ich es mal sauber gemacht habe (war eklisch vollgestaubt und voller Spinnenweben x.x), finde ich es eigentlich schon schön. Vielleicht verkaufe ich es auch weiter und kaufe mir dann Rüstleder sonstwo.
Aber das erfahre ich erst heute Abend, wenn ich mal zum Reitstall hier fahre.
Wenn ich es benutze, würde ich eh nur die Riemen benutzen, ich kann mir ja schlecht die Schulterteile und die Trense umhängen.

Geplant sind bzgl Lederarbeiten momentan zu allererst eine ärmellose Lederjacke/Weste, die ich bis ca Öberschenkel lang haben will. Ob ich die mit Schnallen oder nur mit Schnürung zu machen will weiß ich noch nicht. Ich hatte letztes Wochenende auf Con eine aus Wolle an und die hat mir einfach super gefallen, es wird definitiv auch noch eine aus Stoff folgen für unter die lederne.
Außen wollte ich da noch eine Tasche draufnähen, man kann nie genug Taschen haben (*Tarnhose mit riesigen Taschen liebt*).
Was von dem Polsterleder dann noch übrig ist wir dann anderweitig benutzt. Für Rüstzeug ist es viel zu weich und dünn, also wird eher noch mehr Klamottentechnisch was draus.. Einen Gugel aus Leder habe ich mir ja auch auf die Bastelliste gesetzt.
Gleich muss ich mal meinen Vater fragen, ob der noch ein altes Hemd hat, mit dem ich mir ein Schnittmuster basteln kann.
Bilder von meinem Beutezug folgen dann nachher/morgen.
Meine Fragen an euch:
Habt ihr eine Ahnung wie man die Maserung aus Leder raus bekommt, oder soll ich sie einfach drin lassen? Mir wäre es fast egal, da es eh noch eingesaut wird sieht man die vielleicht ja auch garnicht mehr viel?
Was könnte ich außer der Lederweste und dem Gugel noch damit machen? Jemand Ideen? Ich habe das Gefühl, dass da noch was übrig bleiben wird.. *zu den Kisten schiel*
Hier das Musterbild von der Maserung:

Schonmal danke fürs durchlesen und antworten.

Edit:
Hier Bilder von der Beute (omfg, das is voll viel i.wie oO):

Das Geschirr

Kisten mit Zeug
[img width=360 height=480]http://ic.pics.livejournal.com/nimniel/47088395/2736/2736_600.jpg[/img]
Mal ein paar Sachen ausgelegt..