Ganzkörperfarbe
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re: Ganzkörperfarbe
lustige idee muss man ersma drauf kommen...
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Haben wir jetzt auch für den blauen "Penisnasentroll" gemacht, da der als "Stammesjäger" auch mal "Oberkörperfrei" rumlaufen soll.
Ist aber ein ein-tages-muss-bis-zur-Con-fertig-sein schnellschuss. (gelatextes Longsleeve). Wird auf jeden fall nochmal komplett überarbeitet. Aber die Idee mag ich. Er hat sogar ein feuerrothaariges Brusthaartoupét, nippel und raustehenden bauchnabel ^^
Ist aber ein ein-tages-muss-bis-zur-Con-fertig-sein schnellschuss. (gelatextes Longsleeve). Wird auf jeden fall nochmal komplett überarbeitet. Aber die Idee mag ich. Er hat sogar ein feuerrothaariges Brusthaartoupét, nippel und raustehenden bauchnabel ^^
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Gaz-Rakh hat geschrieben:ich muss mal kurz deinen von den Baj'Kirr Rash zeigen, ich hoff er verzeiht mir:
[img width=360 height=480]http://img7.werkenntwen.de/photo6/839ad9f95501a40015d96e7c5a624253/p/n/pneo268ozglryi07aknflae4vwy.jpg[/img]
ja...den find ich grandios
Glaubt nix - Fragt nach.
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
Nun ja aber zwischen Berserker und Wildork liegen Welten...da musst du dich schon richtig ausdrücken!
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
- Gransh Kinrack
- OrklagerUser
- Wohnort: warum geht bei geschlecht nicht "sehr männlich" anzuwählen?
aber regt euch nich wieder auf, dass ich meine fingerchen nich nachgeschminkt hab 
jaja, ist schon ok mit dem foto
also, mein süßer schdriiipl von den braghtach benutzt zum schmninken kryolan irgendwas alkohol terrorschminke... die hält sau gut und ich habe nichts gesehen, was an deckkraft und beständigkeit gleich käme... aber immernoch vond er haut runter geht
das problem ist, dass die nmich ganz billig ist... aber ergiebig wie die sau und wie gesagt, mnm das beste an schminke für große flächen.
tjoah, mein suite ist recht praktisch, da ruck zuck angezogen. ist halt wärmer als nur mal ein bisschen geschminkt
gruß, gransh

jaja, ist schon ok mit dem foto

also, mein süßer schdriiipl von den braghtach benutzt zum schmninken kryolan irgendwas alkohol terrorschminke... die hält sau gut und ich habe nichts gesehen, was an deckkraft und beständigkeit gleich käme... aber immernoch vond er haut runter geht

das problem ist, dass die nmich ganz billig ist... aber ergiebig wie die sau und wie gesagt, mnm das beste an schminke für große flächen.
tjoah, mein suite ist recht praktisch, da ruck zuck angezogen. ist halt wärmer als nur mal ein bisschen geschminkt

gruß, gransh
Praise the allmighty Baj'Kirr-Rash
Wie warm ist das denn? Könnte man sowas temperaturtechnisch statt eines Gamibs unter der Rüstung tragen, damit man auch mal am Körper verbunden werden könnte oder ist das nicht zu machen?
Jo, das Kryolan-Zeug wird wohl auch von Tänzern benutzt, um immer schön knusprig auszusehen:
http://www.tanzmaus.de/wbc.php?sid=95ea ... 15&recno=6
oder:
http://www.tanzmaus.de/wbc.php?sid=784c ... 15&recno=5
Auf der Seite halt nur in Braun, aber das gibt es sicher woanders auch noch in anderen Farben.
(Ich bin darauf bei den Vorbereitungen zu einem anderen Larp-Projekt gestoßen worden - da geht´s allerdings um Menschen.)
http://www.tanzmaus.de/wbc.php?sid=95ea ... 15&recno=6
oder:
http://www.tanzmaus.de/wbc.php?sid=784c ... 15&recno=5
Auf der Seite halt nur in Braun, aber das gibt es sicher woanders auch noch in anderen Farben.
(Ich bin darauf bei den Vorbereitungen zu einem anderen Larp-Projekt gestoßen worden - da geht´s allerdings um Menschen.)
- Gransh Kinrack
- OrklagerUser
- Wohnort: warum geht bei geschlecht nicht "sehr männlich" anzuwählen?
ähm, sehr warm und ja, es sit fast wie ein gambi, nur, dass es überhaupt nicht atmungsaktiv ist und wenn man darüber noch rüstung trägt kann man sich gleich erschießen...
außerdem wird das latex zu stark beansprucht wenn da drüber rüstung scheuert drückt und quetscht.
also, rüstung drüber nein, ist ja auch als zweitgewandung gedacht wenn man mal am feiern oder ritualisieren oder einfach nur im lager ist und keine böcke auf mehrere kilo rüsi hat
außerdem wird das latex zu stark beansprucht wenn da drüber rüstung scheuert drückt und quetscht.
also, rüstung drüber nein, ist ja auch als zweitgewandung gedacht wenn man mal am feiern oder ritualisieren oder einfach nur im lager ist und keine böcke auf mehrere kilo rüsi hat
Praise the allmighty Baj'Kirr-Rash
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Sagrak hat geschrieben:Eigentlich suche ich auch eher eine Möglichkeit, eine Grünhaut zu spielen, die mit in der ersten Reihe kämpft, aber nicht soviel Rüstung trägt.
dann spiel genau das. einen krieger mit wenig/er rüstung, der gerne vorne dabei ist.
dazu brauchst du nichts besonderes zu sein, sondern lediglich ein ork

ausserdem kann deine begeisterung für die erste reihe ja charakterbedingt sein.
ist doch schon mal eine gut grundlage.

sponsored by OHL
Sehr geiles Teil und coole Idee, Gransh!
Was halbnackt rumrennen und Schminke angeht, jetzt mal ehrlich...
Jeder Orkspieler sieht irgendwann Scheiße aus, wenn ihm die Schminke verläuft, vor allem in Kombo mit sich lösenden Halbmasken.
Ist dann doch ziemlich egal ob es jetzt "nur" das Gesicht ist, was man nachschminken muss, oder gleich den ganzen Oberkörper.
Ich benutze seit Jahren Fettschminke und finde eigentlich, daß die ganz gut hält.
Klar muss man nachschminken, aber das wirst du so oder so machen müssen.
Ich creme mich auch eher damit ein, als daß ich sie auftrage, dann wird ordentlich Babypuder draufgeballert, gewartet und schließlich abgeklopft.
Man kann auch nen großen Pinsel zum abpudern nehmen.
Was Berserkerkonzepte angeht, würd ich mich hier nicht zu sehr voll labern lassen.
Jeder Ork kann ein Berserker sein, daß hat m.M. prinzipiell nix mit dem Körperbau zu tun.
Berserk ist eine Krankheit oder ein Zustand in den man sich reinsteigern kann, da kannst du auch ein für Hemd sein oder Rüstung tragen, ist total egal.
Es bringt oft mit eine lebensverachtende Einstellung, Fanatismus oder einfach nur dicke Eier mit sich.
Viel wichtiger ist es, das im Moment des Berserkens richtig rüberzubringen.
Brausetabletten sind da schon echt hilfreich, weil du mal ganz abgesehen vom Schäumen, direkt auch noch ne irre Fresse ziehst.
Und wenn es nur darum geht ein halbnacktes Frontschwein zu spielen, dann mach doch nen Wildork.
Die werden doch eh verheizt, dann kannste auch berserken wenn du magst.
Aber ich stimme Karrukh zu...
Hier geht es um Ganzkörperschminke und nicht um Konzepte.
Mein Tipp wäre, zumindest ne Lange Hose zu tragen, damit du dir das Schminken der Beine schenken kannst.
Ansonsten probier halt aus mit welcher Schminke du am besten zu Rande kommst.
Die Unterschiede dürften ja klar sein.
Wasserschminke -> praktisch, verläuft aber schneller
Fettschminke -> mehr Aufwand, hält dafür besser, verschmiert dir aber u.U. dein Zeugs
Terrorschminke -> scheint am besten zu halten und dabei sehr praktisch zu sein, teuer
Mit Wasserschminke hab ich so gut wie keine Erfahrung.
Die Terrorschminke werd ich beim nächsten Mal glaub ich selber ausprobieren.
Bei Fettschminke würd ich übrigens von dem Transparentpuder (Bosgosh's zweiter Link) eher abraten... ...zu teuer und kein nennenswerter Vorteil.
Lieber Babypuder.
Was halbnackt rumrennen und Schminke angeht, jetzt mal ehrlich...
Jeder Orkspieler sieht irgendwann Scheiße aus, wenn ihm die Schminke verläuft, vor allem in Kombo mit sich lösenden Halbmasken.
Ist dann doch ziemlich egal ob es jetzt "nur" das Gesicht ist, was man nachschminken muss, oder gleich den ganzen Oberkörper.
Ich benutze seit Jahren Fettschminke und finde eigentlich, daß die ganz gut hält.
Klar muss man nachschminken, aber das wirst du so oder so machen müssen.
Ich creme mich auch eher damit ein, als daß ich sie auftrage, dann wird ordentlich Babypuder draufgeballert, gewartet und schließlich abgeklopft.
Man kann auch nen großen Pinsel zum abpudern nehmen.
Was Berserkerkonzepte angeht, würd ich mich hier nicht zu sehr voll labern lassen.
Jeder Ork kann ein Berserker sein, daß hat m.M. prinzipiell nix mit dem Körperbau zu tun.
Berserk ist eine Krankheit oder ein Zustand in den man sich reinsteigern kann, da kannst du auch ein für Hemd sein oder Rüstung tragen, ist total egal.
Es bringt oft mit eine lebensverachtende Einstellung, Fanatismus oder einfach nur dicke Eier mit sich.
Viel wichtiger ist es, das im Moment des Berserkens richtig rüberzubringen.
Brausetabletten sind da schon echt hilfreich, weil du mal ganz abgesehen vom Schäumen, direkt auch noch ne irre Fresse ziehst.
Und wenn es nur darum geht ein halbnacktes Frontschwein zu spielen, dann mach doch nen Wildork.
Die werden doch eh verheizt, dann kannste auch berserken wenn du magst.
Aber ich stimme Karrukh zu...
Hier geht es um Ganzkörperschminke und nicht um Konzepte.
Mein Tipp wäre, zumindest ne Lange Hose zu tragen, damit du dir das Schminken der Beine schenken kannst.
Ansonsten probier halt aus mit welcher Schminke du am besten zu Rande kommst.
Die Unterschiede dürften ja klar sein.
Wasserschminke -> praktisch, verläuft aber schneller
Fettschminke -> mehr Aufwand, hält dafür besser, verschmiert dir aber u.U. dein Zeugs
Terrorschminke -> scheint am besten zu halten und dabei sehr praktisch zu sein, teuer
Mit Wasserschminke hab ich so gut wie keine Erfahrung.
Die Terrorschminke werd ich beim nächsten Mal glaub ich selber ausprobieren.
Bei Fettschminke würd ich übrigens von dem Transparentpuder (Bosgosh's zweiter Link) eher abraten... ...zu teuer und kein nennenswerter Vorteil.
Lieber Babypuder.
Karrukh hat geschrieben:Der Junge fragt nach Schminke und er kriegt ein neues Konzept...
du siehst das falsch. er möchte larpen und hat vergesssen, dass man dafür auch eine gewandung braucht. das ist kein neues konzept, das ist "nicht nachgedacht".
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
Wakirr for president!
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
Naja, freier Oberkörper schließt Gewandung nicht aus.
Gewandung ist das, was die Optik als Teil der Darstellung ausmacht, und dazu zählt nunmal auch der Oberkörper, ob man den jetzt nackt haben will oder angezogen. Wenn man ihn so bearbeitet, dass er dem Konzept gerecht wird, sehe ich da kein Problem. Wie etwa mit Schminke, Kunstblut usw.
Siehe: Frisch geborene Uruk Hai im Film hdr.
Weshalb setzt ihr eure Ansicht als einzige und bedingungslose Wahrheit, die alle Anderen zu befolgen haben, voraus?
Ich meine, eure Vorstellungen sind garantiert nicht verkehrt aber vielleicht gibt es da ja auch noch andere Vorstellungen /Meinungen/ Konzepte, die man tolerieren und akzeptieren kann, wenn sie mit viel Mühe, Ernsthaftigkeit und Aufwand dargestellt werden, OT nicht nervig sind (Kreischen, Powergaming), euer Orkbild nicht ausschließen, IT interessante und spannende Spielmöglichkeiten bieten, das Spiel also bereichern, Spaß machen und ernst zu nehmen sind (also keine rosa Orks oder andere Albernheiten, die den Spielspaß stören).
Hier ist also jemand, der die Absicht hat, sich wirklich Mühe zu geben und deshalb fragt, wie er am Besten einen nackten Oberkörper darstellen kann.
Es mag ja sein, dass es schwierig ist, mit nacktem Oberkörper einen fiesen Orkkrieger darzustellen, weil man mit Klamotte größer wirkt. Das ist ein konstruktiver Tipp. Aber ich würde zum Beispiel raten, sich mit Kunstblut zu übergießen, um diesen ekligen, glitschigen und fettigen Eindruck zu erzielen, der zum Beispiel bei fülligeren Personen wunderbar orkisch wirken kann. Oder auch spinnenartige, dünne Gliedmaßen lassen sich doch bestimmt mit Mühe zu etwas Akzeptablem schminken, oder?
Ich meine, es ist doch wohl möglich mit nacktem Oberkörper rumzurennen!
Eure Meinung ist durchaus berechtigt und ihr solltet sie äußern, denn Geschmack ist durchaus Personenabhängig, aber eine Prise Toleranz und Konstruktivität wäre vielleicht ganz gut. Und natürlich sind Tipps und Anregungen von erfahrenen Orkspielern gut, gerade wenn sich da jemand Hilfe holen will. Aber bitte macht nicht alle anderen runter, nur weil ihr glaubt, es besser zu wissen. Unterstützt die Leute doch einfach, das wirkt viel mehr. Eure Meinung könnt ihr ja zu eurem Tipp dazuschreiben, als Anfänger lehnt man sowas ja nicht ab. Man will ja eine coole Darstellung erreichen, ich jedenfalls.
Ich meine, was wollt ihr denn erreichen, dass sich Neuspieler alle wieder heulend in eine Ecke verpissen und nie mehr wiederkommen?
Gewandung ist das, was die Optik als Teil der Darstellung ausmacht, und dazu zählt nunmal auch der Oberkörper, ob man den jetzt nackt haben will oder angezogen. Wenn man ihn so bearbeitet, dass er dem Konzept gerecht wird, sehe ich da kein Problem. Wie etwa mit Schminke, Kunstblut usw.
Siehe: Frisch geborene Uruk Hai im Film hdr.
Weshalb setzt ihr eure Ansicht als einzige und bedingungslose Wahrheit, die alle Anderen zu befolgen haben, voraus?
Ich meine, eure Vorstellungen sind garantiert nicht verkehrt aber vielleicht gibt es da ja auch noch andere Vorstellungen /Meinungen/ Konzepte, die man tolerieren und akzeptieren kann, wenn sie mit viel Mühe, Ernsthaftigkeit und Aufwand dargestellt werden, OT nicht nervig sind (Kreischen, Powergaming), euer Orkbild nicht ausschließen, IT interessante und spannende Spielmöglichkeiten bieten, das Spiel also bereichern, Spaß machen und ernst zu nehmen sind (also keine rosa Orks oder andere Albernheiten, die den Spielspaß stören).
Hier ist also jemand, der die Absicht hat, sich wirklich Mühe zu geben und deshalb fragt, wie er am Besten einen nackten Oberkörper darstellen kann.
Es mag ja sein, dass es schwierig ist, mit nacktem Oberkörper einen fiesen Orkkrieger darzustellen, weil man mit Klamotte größer wirkt. Das ist ein konstruktiver Tipp. Aber ich würde zum Beispiel raten, sich mit Kunstblut zu übergießen, um diesen ekligen, glitschigen und fettigen Eindruck zu erzielen, der zum Beispiel bei fülligeren Personen wunderbar orkisch wirken kann. Oder auch spinnenartige, dünne Gliedmaßen lassen sich doch bestimmt mit Mühe zu etwas Akzeptablem schminken, oder?
Ich meine, es ist doch wohl möglich mit nacktem Oberkörper rumzurennen!
Eure Meinung ist durchaus berechtigt und ihr solltet sie äußern, denn Geschmack ist durchaus Personenabhängig, aber eine Prise Toleranz und Konstruktivität wäre vielleicht ganz gut. Und natürlich sind Tipps und Anregungen von erfahrenen Orkspielern gut, gerade wenn sich da jemand Hilfe holen will. Aber bitte macht nicht alle anderen runter, nur weil ihr glaubt, es besser zu wissen. Unterstützt die Leute doch einfach, das wirkt viel mehr. Eure Meinung könnt ihr ja zu eurem Tipp dazuschreiben, als Anfänger lehnt man sowas ja nicht ab. Man will ja eine coole Darstellung erreichen, ich jedenfalls.
Ich meine, was wollt ihr denn erreichen, dass sich Neuspieler alle wieder heulend in eine Ecke verpissen und nie mehr wiederkommen?
Luguthtrash hat geschrieben:Wakirr for president!
*schwarz anmal*
Yes we can!!
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
fertig gespamt.
Hast du gut gesagt, Karrukh. Ich stimme Dir zu.
Und jetzt wäre es angenehm, wenn wir entgültig zum Thema zurückkommen könnten.
Danke.
Hast du gut gesagt, Karrukh. Ich stimme Dir zu.
Und jetzt wäre es angenehm, wenn wir entgültig zum Thema zurückkommen könnten.
Danke.

sponsored by OHL