Altgrimm

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Oxhak

Re:Altgrimm ist da

Beitrag von Oxhak »

ich hab nen alten Gewichthebe-Gürtel umgbaut, die eignen sich hervorragend für sowas.
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Altgrimm »

Oxhak hat geschrieben:ich hab nen alten Gewichthebe-Gürtel umgbaut, die eignen sich hervorragend für sowas.

Ja daran dachte ich auch, ich muss nur mal schauen wo es einen Gürtel in Ogergröße gibt
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

selber machen.
Susi

Beitrag von Susi »

Hi Altgrimm,
also ich find deine Klamotte cool und die Fellhaube passt doch gut zu dir!
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Altgrimm »

ich hab ein Bild von den Katakomben gesehen und muss sagen ich verwerfe meine Klamotte das einzige das bleibt ist die Braune Tunika als erste Schicht das Ding ist jetzt schön versifft.

aber ich brauch ne andere Hose, ein Oberteil ist in der Mache aus dickerem Leder die leichte Rüstung wird dazu aufgedröselt und in teilen verwendet.

als Rüstung werde ich die Lederlamelle verwenden und hätte gern ein paar Vorschläge  zwei reihen Lamelle hab ich abgetrennt so das ich mich wieder Bücken kann
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

zeichne doch mal was die so vorschwebt ( oder such n paar bilder).

* oder sollen wolltest du das von der gemeinde hier haben? kann gut sein das ich das gerade flasch verstehe*

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Altgrimm »

Da ich absolut nicht zeichnen kann lassen wir das

ich möchte die Lederlamelle als Rüstung verwenden allerdings soll sie orkischer aussehen ohne das ich sie kaputt mache oder absolut versaue und hätte gern ein paar tipps dazu

als Oberteil stelle ich mir ein aus Lederstücken zusammengesetztes Stück vor, einer Weste ähnlich, bzw wie eine Brigantine ich kanns ned so recht beschreiben
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

ach du hast schon lamellen. ich glaub ich muss mir deine bilder noch mal angucken. mom.

edit : ich seh keine lamellen.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Krankaar »

erste seite, 11. post, zweites bild.

wenn der rest außenrum stimmt kannst du mMn den lamellar so lassen.
bau den rest der gewandung so aus, dass es gut dazu passt.

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

;D danke @krankaar.

öhm... dunkler?
oder hack mit ner axt etc. n großen cut in die rüstung * quer über die brust oder wie du gern magst* und näh ihn anschließend grob zu.
oder "zerstör" ein paar einzellene lamellen . würd die rüstung dafür auf nen amboss legen und besagte lamellen stark mit nem schweren hammer beanspruchen.
übertreib es mit der "zerstörung " an 1- 2 stellen und flick diese dann mit kette .
*so langsam komm ich in fahrt  :D*

Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Altgrimm »

Danke für die Tips aber irgendwas Kaputt machen will ich nicht. 

etwas verdrecken, evtl ein Stück Kette anbringen ja, soweit mein Plan aber nix was das Ding zu sehr zerstört dafür steckt zuviel Arbeit und Herzblut in dem Ding.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

wasn das für ein "menschen gehabe"  >]

Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tarful »

Würde dir auch zu einer mächtigen Wanstplatte raten. Das macht nochmal ein bisschen dicker und zentriert den Blick.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

es is zu hell.

ich hasse egal für welchen char, diese orang-braunfarbtöne bei leder.

aber da bekommt man mit allen möglichen mitteln ne dunkle farbe hin.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

hm.

wenn es um den mindeststandard für das OHL geht, mußt du noch ein bißchen dran arbeiten.

ich finde den roten faden in der gewandung nicht.
die schuppenrüstung finde ich einen guten anfang, allerdings würde ich an den armen und beinen noch mehr machen.
bei ogern kann man mit leichter übertreibung viel rausholen. betone deine oberarme. mach die schultern massiver! :D

der rest der gewandung wirkt nicht, als ob das jemals ein wesen so machen und anziehen würde.
ich finde man sieht gewandungen immer an mit welcher intention man sie gebaut hat.
deine wirkt, als wolltest du einen stil bedienen. fetzen, dreck, schichten.
deine gewandung soll aber so aussehen, als ob Altgrimm Steinfaust das so aus bestimmten gründen angezogen hat.

hier hilft es sich zu überlegen, wie/was Altgrimm Steinfaust ist.
ist er schamane? ausschließlich? also brennt sein herz für die götter/ahnen/whatever und er überzieht seine kleidung mit symbolen der geister? oder er hat einen fetisch für talismane, die aber unbedingt aus knochen und perlen /silber/ kupfer/haaren/zähnen... bestehen müssen. was würde dieser Altgrimm Steinfaust für zauber benutzen, was verabscheut er? was fasziniert ihn? welche waffe würde er nutzen, aus welchem grund? mag er knüppel die am ende mit eisen beschlagen sind, weil man damit schön die schädel einschlagen kann... oder ist er perfide und will seine opfer leiden sehen?
oder ist er schamane und kleidet sich so unauffällig, wie möglich? er beobachtet gerne, greift selten oder indirekt ins geschehen ein, verschmilzt mit dem hintergrund... er ist einfach da, keiner sieht ihn als bedrohung...
überleg dir nicht: "wie könnte ein oger sein" sondern "wie ist Altgrimm Steinfaust" und dann paßt du das an den oger an.
er ist also schlachter. hat er vielleicht eine schürze? warum trägt er eine kettenhaube? (ich mag kettenhauben ;) ) wenn er sie weiter tragen soll, würde ich sie mehr in die gewandung einarbeiten. auf kettenhauben kann man wunderbar dinge festmachen. hab keine scheu davor die kettenhaube komplett zu ruinieren. :D (so wie es aussieht hast du damit ja an ein paar stellen schon angefangen ;D zieh es durch  :up:
und denk einfach mal drüber nach was Altgrimm Steinfaust braucht, um als schamane erkannt zu werden? und als der charakter erkannt zu werden, der er ist. spiel mit klischees. :)

außerdem mein tipp zum fetzenlook:
nimm einheitlichere farben, bzw. überarbeite am schluß alles mit einer farbe.
du hast zu viele verschiedene nuancen und auch farben in der gewandung.
das wirkt nicht einheitlich sondern zusammengestückelt.
und fetzen sind nicht die lösung für alles. nicht mal für vieles ;D

ich denke, dass es kein problem sein wird, deine gewandung auf mindeststandard zu bekommen,
aber dran arbeiten mußt du eben doch noch :)
(uh, und sachen, die man selbst schon als albern betitelt sind meist auch nichts anderes. dafür kann man sie meist gut zweckentfremden z.b. für einen schamanenstab?)

was hast du denn in planung? gürtel find ich gut.
helm würde ich lassen, wenn er nicht das horn betont.
auch die gugel finde ich für einen oger nicht passend. besser was, was den hals breit wirken läßt. die gugel streckt da eher.
mehr charakter in die klamotte!
ich bin gespannt  :up:

edit:überleg dir ein markenzeichen
(und das ist nicht, dass er angst vor mäusen hat. das ist eine schwäche, die du im spiel übermitteln und nicht ankündigen solltest ;)
auf dem DF-gelände gibt es im übrigen UNMENGEN an feldmäusen. ich würde mir das mit der angst nochmal überlegen, bzw. wirklich gut ausarbeiten)
Zuletzt geändert von Anonymous am 25 Feb 2011 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“