Folgendes plagt mich seit geraumer Zeit. Und zwar steht seit längerer Zeit schon fest das ich einen Ork spielen möchte. Gründe dafür gibts genug,der stärkste is jedoch die Einzigartigkeit der Gewandung (im Vergleich zu der großen Masse an 0815-Helden). Zudem mag ich den schauspielerischen Aspekt am Hobby sehr gerne,daher Ork,bietet sich ja quasi an.Aber egal,das führt jetzt zu weit.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich fang endlich an mir meine Ausrüstung zusammenzubasteln.
Nun ist es so,dass ich bei jedem Charakter mit der Zivilgewandung beginne. Und das ist bei den Orks genau mein Problem. Wie zur Hölle sieht der Zivilork aus ? Hatte spontan an normale Kleidung gedacht,die auch der normale Mensch tragen würde,nur halt zerrissen,verdreckt,mit Leder/Metall geflickt/verstärkt etc...Spontan hatte ich gedacht ein verdrecktes und verhunztes Hemd zu nehmen,und mir für zum Drüberziehen eine Art Tunika zu nähen,allerdings aus sehr grobem Leinen, und diese dann an den Schultern mit Leder zu verstärken(IT-Logik : Männlichkeitssymbole[verstärkte Schultern,hervorhebung der Schultern] in der doch meiner Meinung nach sehr archaisch geprägten Kultur der Orks). Dazu dann noch eine relativ weit geschnittene Hose,vllt im Rus-Stil,natürlich auch schön dreckig und zerfleddert.Allerdings schien mir das doch sehr banal...
Daher wollte ich eiskalt euch mal nach euren Ideen fragen. Wär nett wenn ihr mir da ein paar Denkanstösse geben könntet. Was tragt ihr denn zum Beispiel wenn man auch die leichteste Rüstung von euch runterschält ? Habt ihr vielleicht kleine Accesoires die euch eindeutig Orkisch machen?
Mfg Glorb