Gude,
Nach langem hin und her und langem überlegen bin ich dann doch zu dem Entschluß gekommen, das ich auf dem nächsten DF einen Goblin spielen möchte, rein informativ denke ich habe ich mich in der Kultur der Goblins gut belesen, wäre aber dennoch für jede art von Info Link über die Kultur dankbar.
Da ich selber denke und von mir erwarte das mein Goblin nach etwas aussehen soll, also defakto nicht Pappnasig, habe ich mir gedacht ich wende mich direkt an die Profis. Das was ich frage ist sehr allgemein gehalten ich weiß, aber irgendwo muss ich ja mal einen Anfang finden.
Es fängt schon bei der Wahl der Klamotten an .... im prinzip habe ich eine etwaige Vorstellung wie es aussehn könnte, aber allein das .. " Verorken" der Rüstung aka der Kleidung stellt mich vor einige fragen, und genau deshalb möchte ich gerne allgemeine typische Goblin-Outfit tips, leicht gerüstet, nichts schweres, also ebend passend. Im Internet habe ich auch schon versucht mich etwas schlau zu machen bin aber kaum fündig geworden.
Thema Maske, steht für mich fest, ich möchte bauen lassen, das hat A) was mit meinem bescheidenen Handwerklichen geschick zu tun und B) mit der guten alten Zeit *g* inem Shop kaufen wäre keine alternative, weil ich möchte nichts von der Stange schon garnicht das 20 andere rumlaufen die wie ich aussehen ... der kostenfaktor wäre natürlich größer ich weiß, aber das ist es mir wert, wenn also jemand sich dazu berufen fühlt mir eine Goblin Maske herzustellen, dann nur melden zum allgemeinen Informations austausch, oder ich melde mich, das geht natürlich auch ^^
Warum ein Goblin? Klein fies gemein ... ein Ork wäre schon allein für meine Statur nichts, also bin ich auf die etwaigen entfernten Artverwanten gekommen ( nicht schlagen für die Aussage bitte *g* ).
Ich rede wieder zu viel, also kurz und knapp, ich wäre für jede Art von Hilfe dankbar, mir liegt am Herzen das ich mich auch wie ein Goblin fühle, und das passende Aussehen gehört für mich dazu.
Danke im voraus ...
Gruß
Ratschläge, Tipps zu Goblins
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
Re:Ratschläge, Tipps zu Goblins
aalso einen schönen guten,
um auf die Frage wegen der Klamotte zuzukommen.... ein Goblin sollte niemals schwer gerüstet sein, und maximal leder uns kettenhemd tragen, vllt auch noch ein plattemnstück, aber mehr nicht... am besten ist, du machst dir erst mal ne zeichnung ( was ich für meine Klamotten zwar nicht gemacht ahb, aber hilfreich ist)
dann ersuchst du einfach dieser Zeichnung nachzukommen durch bastelei oder durch kaufen (wobei basteln billiger ist) wenn du noch zu helle KLamotten hast, sau sie mit acrylfarbe und Dreck ein, dann sehen sie schön schmuddelig aus, wenn du dann noch lust hast kannste ja einzelne rüstteile mit dunklem Stoff unterlegen, und den wieder einsauen.
kommen wir zur maske, falls du sie doch noch selber machen willst... zu dem kann ich nur sagen wie ich es bis eben noch gemacht hab (farbe klebt noch)
also, du machst dir am besten vaseline oder son Zeug aufs gesicht, mit nem Kumpel gipsbandagen um den Kopf, und lässt es erst mal ausherten.
damn füllst du, wenn du es ordentlich haben willst, diese Form mit Modelgips aus, sodass du nen positivabdruck hast....den kannste dann mit Modeliermasse so formen wie du willst (z.B. ne lange spitze Nase) und bepinselst es mit Latex, dann die Farbe angerührt, draufgeklatschjt und irgendwann ist es dick genug, dass du es abziehen kannst. als nächstes klebst du die Maske auf ne Sturmhaube mit Latex, malst diese in der gleichen Farbe an. ANschließend noch ein paar schöne Haar und accesoirs dran und Voila....Fertig ist die Maske
und wenn dir das doch zu lästig ist, dann bestell dir eine, bei nem Orkspieler, der sie für dich günstig macht.... sonst frag einfach mla die Kherra von den Grishmakkais, die macht das sehr gut ( find ich zumindest) für knappe 60 €
oder du bestellst sie bei Narkoz, der macht sie denke ich fast schon am besten, aber für türlich einen sagen wir mal "guten" Preis
also weiterhin noch viiiel Spaß hier im Forum und schau dich um LG
um auf die Frage wegen der Klamotte zuzukommen.... ein Goblin sollte niemals schwer gerüstet sein, und maximal leder uns kettenhemd tragen, vllt auch noch ein plattemnstück, aber mehr nicht... am besten ist, du machst dir erst mal ne zeichnung ( was ich für meine Klamotten zwar nicht gemacht ahb, aber hilfreich ist)
dann ersuchst du einfach dieser Zeichnung nachzukommen durch bastelei oder durch kaufen (wobei basteln billiger ist) wenn du noch zu helle KLamotten hast, sau sie mit acrylfarbe und Dreck ein, dann sehen sie schön schmuddelig aus, wenn du dann noch lust hast kannste ja einzelne rüstteile mit dunklem Stoff unterlegen, und den wieder einsauen.
kommen wir zur maske, falls du sie doch noch selber machen willst... zu dem kann ich nur sagen wie ich es bis eben noch gemacht hab (farbe klebt noch)
also, du machst dir am besten vaseline oder son Zeug aufs gesicht, mit nem Kumpel gipsbandagen um den Kopf, und lässt es erst mal ausherten.
damn füllst du, wenn du es ordentlich haben willst, diese Form mit Modelgips aus, sodass du nen positivabdruck hast....den kannste dann mit Modeliermasse so formen wie du willst (z.B. ne lange spitze Nase) und bepinselst es mit Latex, dann die Farbe angerührt, draufgeklatschjt und irgendwann ist es dick genug, dass du es abziehen kannst. als nächstes klebst du die Maske auf ne Sturmhaube mit Latex, malst diese in der gleichen Farbe an. ANschließend noch ein paar schöne Haar und accesoirs dran und Voila....Fertig ist die Maske
und wenn dir das doch zu lästig ist, dann bestell dir eine, bei nem Orkspieler, der sie für dich günstig macht.... sonst frag einfach mla die Kherra von den Grishmakkais, die macht das sehr gut ( find ich zumindest) für knappe 60 €
oder du bestellst sie bei Narkoz, der macht sie denke ich fast schon am besten, aber für türlich einen sagen wir mal "guten" Preis
also weiterhin noch viiiel Spaß hier im Forum und schau dich um LG
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren