Dur´akul (Clanlos) freigeschaltet: dax

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Dur´akul (Clanlos)

Beitrag von ShauMog »

Deine Eltern haben aber einen tollen Werkzeugschuppen ;-)
Aber du bist mir viel zu gefährlich was basteln angeht - du hast immer viel zu viele gute neue ideen..das hält mich vom fertigwerden ab ;-P
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

höhö jaja der Dennis der alte Schwerenöter^^

herzlich willkommen ^^
Ting Mama de Hua !
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rikka »

Schmoggi, dnan lass dich auch dieses WoEnde wieder von einem kleinen Genie beeinflussen...
Ich bin nämlich auf ner Zwerg-Con und kann ihn dieses WoEnde von nichts abhalten ;)

Btw: auch nächstes WoEnde nich ;)

LG
Das Ly

im ürbigen: BTT :D

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

okay, genug gelabert. Jetzt mal Back to topic.

Das Thema "Goblindarstellung" liegt mir nach wie vor am Herzen. Immer und immer wieder stolpert man über Gobbos mit hohen Stimmen, quietschend, nervend, anderen leuten die schuhe aufbindend.
Fast das schlimmste daran ist, das die meisten Nicht-Ork oder Nicht-Goblinspieler denken dies sei das "normale" Bild eines Goblins. Sie sehen das als gegeben und Selbstverständlich an. SO sind nunmal Goblins.
Ich bin der Meinung, das das keine Goblins sind, sondern GOBBOS (Ich verwende das jetzt mal als Schimpfwort)
Oder noch besser: Grüne Kobolde/Kender.

Sicher, jeder kann so spielen wie er will. Doch ich glaube die meisten spielen den Goblin nicht so weil es so WOLLEN oder es COOL finden. Sondern weil sie schlicht glauben das es so "RICHTIG" ist - weil es ja "alle" so machen.

Ich glaube aber das Goblins ebensowenig grüne Clowns sind, wie Orks tumbe dumpfe  dumme gröhlende stinkende schweine auf Beinen sind die den ganzen Tag moshen und abends Takka Takka machen. (Um mal sämtliche gängigen Klischees zu bemühen)

Ich möchte hierbei auch gerne ein kleines Beispiel aus dem eigenen Clanspiel-Umfeld bringen.

Paradebeispiele sind hier unserer Goblins .
Wenn ihr das hier lest, sorry wenn ich euch jetzt ausserhalb unseres Clanforums hier "vorführe".
Ich habe sie mehreren Cons erlebt, und merke da eine echte Entwicklung. Anfangs war viel "rumgealber" , schrilles gesinge, gekreische. Typisches Rumgegobbe. Alle fanden es lustig. Ich fands auch lustig. Irgendwie.
Aber wir haben uns auch einfach mal selbstkritisch betrachtet und reflektiert.
Und mittlerweile haben wir gemerkt das eine andere Rollendarstellung doch viel "besser" ist.

Auf den letzen ein, zwei Cons wurde viel weniger gequitscht, die Gewandung wurde auch besser (klar) und aus dem albernen rumghüpfe wurden mehr und mehr miese, fiese verschlagene Aktionen. Da wurden Gefangene gequält, (sadistisch, aber nicht morbide!) es wurden Hetzjagden gemacht, es wurden hinterhältige Angriffe durchgeführt...

Besonders schön: Eine Szene auf der Con "Verdi in Saxonia II - Lied der Tränen" im März diesen Jahres.

Ich kämpfe gerade mit einem vollgerüsteten Plattenrüstungsbewährten Menschen im Infight (geil! geil! geil!), drohe aber zu unterliegen (im wahrsten Sinne, er saß auf mir der schwere Sack).. der Goblin sieht das, und nach anfänglichem kurzen zögern kommt er (sie) mit bösem knurren angesprungen und landet auf dem Rücken der Plattensau und schnappt (angegedeutet) nach seiner Kehle, ich nutze den Moment, werfe den Menschen von mir ab und entscheide den Infight für mich...

DAS finde ich, IST ECHTER GOBLINSTYLE!

Und was soll ich sagen..Ich finde beide Spieler machen meiner Meinung nach momentan eine STEILE Aufwärtskurve in der eigenen Spielqualität. Ich bin begeistert!  :up:  :up:  :up:  :up:

So, genug davon. Ich denke das Thema ist es wert vertieft zu werden, aber in einem Extra-Thread. Ich wäre sogar dafür analog zu dem Ork-Leitfaden so etwas einen "Goblinleitfaden" auf die Beine zu stellen.
Die Grundlage könnte die Quintessenz aus einem regen Diskussionsthread werden der sich im folgenden ergibt.
(Aber nicht im Vorstellungsforum) ^^
Zuletzt geändert von ShauMog am 19 Jun 2008 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Amen, Bruder und Glückwunsch zu der positiven Entwicklung innerhalb Eurer Gruppe!
Im Uruk-LARP gab es bereits schon mal die Idee eines Goblinleitfadens und eine rege Diskussion zu dem Thema Goblinspiel. Bisher scheint jedoch leider noch nix weiter daraus geworden zu sein.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

Ich denke JEDE Gruppe entwickelt sich über die Zeit. Irgendwie. Eigentlich wollte ich das gar nicht so thematisieren ^^
Du hast ja auch mal Zipfelmütze getragen Gwarrok ;-) ... Und wenn ich mich dann ans CoM 07 erinner, wo ich in eurer Jurte saß und wir geile IT-Gespräche geführt haben und immer mal wieder versucht haben Orkische Wörter einzustreuen..war FETT!
Aber ich fand uns nie schlecht, aber das soll BITTE hier jetzt nicht Thema sein.

Danke auf jeden fall für die Blumen, Gwarrok - ich werde sie weiterleiten! *smile*

Also: Neuer Thread: HOWTO GOBLIN
Dieser Thread: Willkommenspräsente für Dur'Akul :-D
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rikka »

ich weiss, cih wollte da sganze in die Hand nehmen. ich habe es auch immernoch hier liegen und nicht vergessen...
leider frisst die uni sehr viel zeit, deswegen hab ich davon noch nichts geschafft, tut misch wirklisch fett sorry :(

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Jo, ohne Weiterentwicklung (und damit meine ich nicht bloß Contage sammeln und Erfahrungspunkte einstreichen) würde LARP nicht mal halb so viel Spaß machen.
Das mit der Zipfelmütze wird mir jetzt wohl ewig nachhängen... Dabei habe ich sie nur eine Con lang getragen (auf der zweiten wurde sie mir zu heiß...  ;D )
Der Abend auf dem CoM letztes Jahr war wirklich klasse, wäre schön, wenn sich sowas nochmal wiederholen ließe.
Um jetzt den Thread aber nicht völlig ad absurdum zu führen:
Willkommen Dur´akul, die Du OT wie meine OT-Schwester, die aber auch Gwarroks IT-Schwester spielt, heißt, viel Spaß hier im Forum!  O)
dur´akul

Beitrag von dur´akul »

@Gwarrok du hast eine Sassi als schwester freude über freude ;D da hast du aber glück grins toll  sone eigene sassi zu haben was^^ aber danke für den link zu dem forum es war wirklich sehr hilfreich für mein goblinspiel dinge zu lesen die andere goblins falsch gemacht haben die man jetzt als neuling besser machen kann

ja und @dennis wann kommt denn der thread HOW TO GOBLIN!!!! würde mich sehr darüber freuen und damit könnte ich ja noch mehr anregungen zu meinem goblinspiel bekommen
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

dur´akul hat geschrieben:ja und @dennis wann kommt denn der thread HOW TO GOBLIN!!!! würde mich sehr darüber freuen und damit könnte ich ja noch mehr anregungen zu meinem goblinspiel bekommen

du kannst das auch selbst ;)

einfach im allgemeinen auf "neues thema"
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Sasgorak

Beitrag von Sasgorak »

Willkommen Dur' akul, OT-Namensschwester!

Mich nennt man tatsächlich auch Sassi.  :D

...und ich hab den unkreativsten Orknamen des Universums, welcher auf tumbeste Weise Rückschlüsse auf meinen IT-Namen provoziert...

Man sieht sich aufm DF!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“