Clanlos und planlos auf der suche

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Gorkal
OrklagerUser
OrklagerUser

Clanlos und planlos auf der suche

Beitrag von Gorkal »

hey,
mal eine kurze zusammenfassung über meine Person.

Heisse Rouven und bin 25 Jahre jung. Zz Student und komme noch aktuell aus NRW (Hamm). Kann sich aber aufgrund des Studiums was im WS anfängt ändern.

Mit dem Thema LARP beschäftige ich mich schon ein paar Jahre. Freunde und bekannte sind aktiv dabei, die aber leider komisches Gezücht wie Elfen und sowas spielen  *:C
Nun hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir eine Gewandung zu basteln. Ist aber noch lange nicht fertig. Fetzengambeson ist noch in arbeit und eine passende Hose auch. Beinschienen werden grad eingerostet :P.

Die Richtung geht eher in die HDR Ecke. Also nicht die Dummsprechorks ala Warhammer oder WoW.

Hier mal ein paar Bilder von der sich noch in arbeit befindenden Rüstung und teile:

http://larper.ning.com/photo/orkruestun ... ntext=user

http://larper.ning.com/photo/ork-schuh- ... ntext=user

Würd mich freuen irgendwo Anschluss zu finden da ich gerne dieses Jahr auf aufs EE oder CoM fahren möchte, und so als 1 ork clan kommt das nicht so gut ;)

Tips zur Gewandung auch gern gelesen =)
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Re:Clanlos und planlos auf der suche

Beitrag von Naguur »

Hallo und Willkommen

Aus Hamm kommen SchauMog und Branwald, aber ind er Gegend gibts auch noch einpaar mehr Leute der bal'hai wo du sicher anschluss finden könntest.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Smaak »

Wobei die Bal'hai nicht nach HdR Hintergrund spielen. Zwar natürlich auch kein Dummsprech Orks, aber halt nicht im Mordorhintergrund. Wenns fest der HdR Hintergrund sein soll, wäre das Gratu Murdur der beste Ansprechpunkt. Allerdings weiss ich da leider nicht wie es beim Grat genau in NRW aussieht.
Gorkal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorkal »

also mit HDR meint ich eher das aussehen des orks und nicht den Hintergrund. Der ist mir eigtl garnicht soo wichtig.

aber danke werd mal gucken =)
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Smaak »

Hintergrund ist sogar häufig nicht so wichtig. Der Spielstil der Gruppen, variert allerdings oft sehr. Da ist der Hintergrund auch relativ egal.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

Hallo Rouven!

Ich bin Dennis, 30 Jahre - ebenfalls aus Hamm :-)

Ich spiele Shau'Mog, den Bal'Gris (politischer Anführer) des Clanverbunds Bal'Hai (im nachfolgenden BH genannt).
Die Bal'Hai sind ein Zusammenschluss freier Clans, die nach "Clans/Stammessystem" spielen, und ähnliche Hintergründe/Ziele/Spielweisen haben.
"Frei" deswegen, weil wir keine übergeordnete allmächtige Instanz (vergleiche die 2 große Vereinigung : Grat u Murdur - im nachfolgenden GuM genannt : dunkler Herrscher/Shakburz/Sauon/das große Auge) oder einer festen militärischen Struktur (vergleiche die 3. große Vereinigung: Ushtarak Burzum, Armee der Finsternis - im nachfolgenden UB genannt)

Wir spielen nicht wie das GuM nach einem strikten Herr-der-Ringe (HdR) Hintergrund, oder stellen eine geschlossene Armee dar wie das UB.
Die Clans der Bal'Hai einen gemeinsame Interessen, eine ähnliche Lebensweise, ein gemeinsamer Ahnenglaube (der allerdings Clanspezifische Ausprägungen/Richtungen hat).

Hintergrundbezogen sind wir zwar der Warcraft Welt näher als der Herr-der-Ringe Welt, optisch orientieren wir uns jedoch eher am OHL-Standard, der stark HDR beeinflusst ist. Wir würzen ihn jedoch gerne mit eindeutigen Clansmerkmalen. So verwenden wir gerne Naturstoffe, Felle, Leder und Schmuck.
Sprachlich versuchen wir in unsere "menschliche Gemeinsprache" möglichst viel BLACKSPEECH (die schwarze Sprache Mordors) einfliessen zu lassen.
Das gelingt einigen mehr, anderen weniger gut ;-) Die Schwarze Sprache haben wir von unseren Ahnen überliefert bekommen, und halten sie in hohen Ehren. Sie zu sprechen ist eine Ehre, und ist hochangesehen.
Dummsprech a lá "Orkze, Takkatakka, moschen & Co" ist bei uns TABU!

Unsere Glaubenswelt ist größtenteils schamanistisch geprägt. Sie umfasst Riten, Ahnenanbetung, Opfergaben und der Glaube an die Macht des Blutes.
Jeder Clan hat eine eigene spezifische Auslegung/Ausrichtung des Glaubens - es gibt aber große Schnittmengen.

Die derzeitigen Clans der Bal'Hai sind die Shrak'Kor (in diesem Clan bin ich) , die Azshag'Ardai , die Grishmakkai, die Aanish sowie die Gulas der Shamorra (Gula Bartas, Gula Matum Thrak, Gula Gajuta)

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden (per PM)
Da ich nächste Woche Dienstag (13.07) frei habe, können wir uns da Nachmittags auch gerne mal auf einen Kaffee im Extrablatt (oder Abends auf ein Bier im Pirates) treffen und alles besprechen :-)

Gruß aus Hamm
Dennis
Zuletzt geändert von ShauMog am 10 Jul 2010 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“