Shiruk Vorstellung (Clanlos)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Shiruk

Shiruk Vorstellung (Clanlos)

Beitrag von Shiruk »

Hi zusammen,

Nach etwas längerer Pause wollte ich den Wiedereinstieg ins LARP mit einem Projekt starten, dass mir schon etwas länger im Kopf herumschwirrt, einem Uruk. Ebenfalls wollte ich diesen Thread nutzen um Kontakt zu einem Clan zu suchen, da die Leute durch die ich damals zum LARP kam mittlerweile in alle Winde zerstreut sind und ich mich außerdem was meine Spielansichten angeht geändert habe.

Sehr weit bin ich allerdings noch nicht, da mich bis mitte Oktober mein Studium noch auf Trapp hält. Es war von Anfang an aber auch eher als "Langzeitprojekt" gedacht (falls ich doch recht schnell eine, den allgemeinen und vor allem meinen Ansprüchen gerecht werdende Gewandung haben sollte soll es mir auch recht sein)
Da grobe Konzept steht und Skizzen sind auch schon einige gemacht. Im Moment bin ich dabei dafür das Material zu sammeln. Da ich kein sehr großer Fan von wild irgendwo Leder in Fetzen hinnieten bin. Ich befürworte aber durchaus den einheitliche Militär- und Fetzenlook.
Habe auch gesehen, dass es hier einen Blackspeech-Guide gibt. Aus zig Englischen Seiten die Wörter und Grammatik zusammensuchen ist auf Dauer schon etwas lästig.

Hier mal eine kurze Beschreibung:
Ich will einen Uruk nach dem Herrn der Ringe Hintergrund bespielen. Von der Rasse her Shira- oder Dura-Hai, wobei die Unterschiede da nur marginal sind (soweit ich mich informiert habe). Es soll ein einfacher Soldat werden, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist geplant das Ganze in mehreren Stufen bzw. Schichten anzulegen (Ganz grob: Alltagsoutfit, einfache Lederrüstung, volles Metall für die Schlachtreihe und etwas zwischen den letzten Beiden). Diese sollen dann auch beliebig kombinierbar sein.

So, noch etwas zu meiner Person und Spielauffassung:
Ich heiße Christian, bin 25 Jahre und studiere im Moment noch in Karlsruhe. Bin ganz umgänglich, manchmal etwas verplant, helfe immer gerne (teamfähig und bring mich auch gerne ein) und lerne immer gerne neue Leute kennen (ist auch der Grund warum ich mich hier schon schreibe obwohl ich noch nicht viel habe). Genug angepreist erstmal^^
Ich bevorzuge Punkteloses Spiel und lege mehr Wert auf gut gemachte Rollen als auf bestimmte Fähigkeiten. Das Orkspiel kenne ich nur noch von grünen Menschen aber ich hoffe auf gutes Spiel untereinander, ruhig auch mit Ecken und Kanten. Und klopfen muss ich mich auch nicht ständig mit Feinden, kann aber.

Schon wieder viel zu viel geschrieben, wollte mich eigentlich nur kurz hallo sagen.
Na dann freue ich mich auf Reaktionen Eurerseits
Grüße Chris

p.s. Ja, ich gehe immer so an Konzepte heran auch wenn ich dadurch manchmal etwas rumtrödele^^ Bin halt mehr so der kreativer Planer
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re:Shiruk Vorstellung (Clanlos)

Beitrag von Bub-Hosh »

ich glaube du bist wieder einer der berühmten fakeaccounte,..zu den sas schiel  ;D

klingt alles zu gut.

deine ansichten klingen ja sehr vernünftig. bis auf den namen...  Oo)

naja da ja gezielt nach hdr konzepten gefragt wurde antworte ich mal direkter als sonst:

hdr trupps, in deiner umgebung, sind
-
die grish-hont (hog-mog is ansprechpartner) it eher militärische allrounder,schon leichte miliz tendenzen it
ot-recht familiär alle aus einer näheren umgebung, freundeskreis.
-
die bur-shatauz (akosh/shakoga oder jitzar soweit mir bekannt als ansprechpartner) it ein spiesser(von der waffe) trupp, recht militärisch, politische meinungsverstärker,
ot recht aufgeschlossen, und überall auf brd verteilt. jung und motiviert :-)

oder einfach mal gefragt, du studierts gerade in karlsruhe, wo kommst du denn eigentlich her?, und wo gehst du hin wenn du da nicht mehr so lange studierst?

das könnte die frage nach dem clan etwas mehr zu sinn führen nutzt ja niemandem was wenn du in 5 monaten wieder ans andere ende von brd verschwindest.

gibt da nämlich noch 4 weitere gruppen die nach hdr bg im gleichen it&ot verbund(Grat u Murdur oder auch GuM, genannt)
spielen wie die oben genannten.

greetz der durba
Shiruk

Beitrag von Shiruk »

Naja.. das mit dem Fakeaccont nehm ich mir mal als Kompliment raus  ;)

Ansonsten geh ich nur kurz auf deine Fragen ein.

Als erstes der Name: Bin ich auch nicht mit zufrieden. Ich habe einen prägnanten Namen gesucht für das gesammte Projekt, als Spieler werde ich mir noch einen anderen suchen. Aber nach dem alle Kombinationen wie "neue Brut" oder ähnliches die Wörter im BS doppelt belegt waren oder aberwitzig geklungen haben, habe ich den nächstbesten annehmbaren genommen (Shiruk heiß Springer und das hab ich als Fingerzeig auf den Kampfstil der Shira-Hai gesehen).

Zum Studium: Ich komme so auch aus der Nähe von Karlsruhe und hab hier auch die meisten Freunde in der Nähe. Von daher werde ich sehr wahrscheinlich auch hier bleiben. Des weiteren bin ich im Oktober auch noch nicht ganz fertig. Ab da habe ich wieder mehr Luft. Allerdings steht ab dann noch ein Praktikum an und wo es mich dabei für ca 5 Monate hinverschlägt ist noch unklar, hmmm.

Grüße Chris
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Marrak »

Die Throqush ham ne Aussenstelle in Karlsruhe  8)
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

sind aber keine mordorlis ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Shaataz hat geschrieben:sind aber keine mordorlis ;)

Egal, sie sind fast so cool wie wir Krähen  ;D
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Marrak »

äh ja stimmt, habs nur kurz überflogen...
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

wenn man nicht mordor in betracht zieht sind die tqs, aus weitläufiger stuttgarder umgebung auch noch ne option.
(vom stil her gerade auf steppe und monoglisch/hunnisch etc umgewandelt sieht cool aus, muss man aber mögen)

ich bin beeindruckt....sie glänzen immer mehr: (Shiruk heiß Springer und das hab ich als Fingerzeig auf den Kampfstil der Shira-Hai gesehen).

ja, aus dem shiruk-springer- wurde der shirku-  und  der ist ein leichter krieger der zum spähen geeignet ist. (da in mordor die schnüffler und snagas keinen rang besitzen, sind sie minderes volk, während der shirku einen militärischen rang innehat---leichter-krieger-späher.
deswegen meinte ich, der name passt vielleicht nich so gut.
shiruk der shirku, hat einen wortwitz den wir "emo-orks" die nie lachen nich gut finden  Oo)

was den kampfstil der shira-hai angeht,..naja als clan von shira-hai die wir bespielen ist der mir ein begriff,..aber wir haben ihn schon lange nich mehr nutzen können, naja jetz aufm df sind wir ja wieder viele nadak, und es hat viele italiener,--> da geht was  ;D

(was dich nicht hindern muss einen shira zu spielen, wir unterscheiden im bg grob in den stamm der shira-hai, also das urvolk(welches wir bespielen und was ein wenig degeneriert is), und die weiteren züchtungen die es überall gibt, also reine shira-zuchten in anderen stämmen)

weisst was, ich schalt dich jetzt einfach mal fürs mordorforum ganz unten in den clansforen frei da kannst du mal stöbern. lass dich nich vom umgangston oder dem spamm abschrecken  ;)
Shiruk

Beitrag von Shiruk »

Ja super. Danke schonmal. *freu*
Bin schon auf einige sehr interessante Beiträge gestoßen. Etwas ruppigeren Umgangston bin ich schon aus anderen Foren gewohnt. Passt ja auch irgendwie zu Uruks. Hart aber herzlich. Außerdem werden mit Flower-Power keine Kriege für das Auge gewonnen  ;)

Der Name... der wird mich noch verfolgen. Das kommt davon wenn man die verschachtelten englischen BS-Guides leid ist und schnell was prägnantes nehmen will statt Elfenslayer oder sowas. Hab aber Slog'bûr schon angeschrieben und such mir dann in Ruhe was passendes zu meinem Konzept aus.

Muss mich noch etwas genauer erkundigen was die einzelnen Rassen ausmacht, aber Shira- oder Dura-Hai wirds wohl werden. Ich denke, dass das auch ganz gut von meiner Statur her passt.

Ach die Italiener. Wer auf Köpfe knüppelt den darf man auch mal anspringen  :P
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

dur narfik.

melden sie sich einfach mal im gum forum(vorstellungsdingsi zb) und bei fragen ebenfalls, dann sehen wir weiter.  :up:
Shiruk

Beitrag von Shiruk »

Krampubizg durba gothûrz
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“