Yaggitlh
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Yaggitlh
Hallo z´sammen.
Offenbar hat sich das Projekt "Goblinmaske" verselbstständigt und nun bin ich hier gelandet. Soll heißen, ich hatte es zwar nicht vor, aber so wie es gerade aussieht ist mein neuer Charakter ein Goblin nach HdR Hintergrund.
Charaktername: Yaggithl (-tlh als stimmloser lateraler alveolarer Frikativ ausgesprochen)
Vorname: Armin
Funktion/Rang im Clan: Derzeit hab ich noch keinen Klan. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich recht viel höher stehe als Zehendreck
Golbin seit: 2010
erster Orkcon: Orkkrieg schlacht an der Aller 2 (allerdings nicht als Goblin)
für mich bürgt: Niemand. Bin von alleine hier gelandet.
zum Char: Nun, wie oben erwähnt soll es ein Goblin nach HdR Hintergrund werden. Mehr hab ich mir (noch) nicht überlegt.
zu mir: Im Netz (das heißt hauptsächlich in der LARPerNing) bekannt als Mimin. Komme aus Oberösterreich und studiere in Wien Keltologie und Germanistik.
Fotos vom derzeitigen Stand:
Maske (wird gerade modelliert):
[img width=640 height=285]http://api.ning.com/files/oYC6xVcg5pqmuF4fQWBBMKFoxzcveKhNb3Iw1tcf5gpu6Xc*4d0oEV3HAeu36B3V/GoblinmaskeModellZwischenstand.JPG[/img]
Mütze:
[img width=640 height=296]http://api.ning.com/files/jBDAoixsscqJ*kzFp5WvM9qczDlpYk42ZOH6pYnOLGg6FHuUvGeOaHZOfHfrLJsY/Goblinmtze1Kollage.JPG[/img]
Weste/Jacke/Wasauchimmer:
[img width=640 height=171]http://api.ning.com/files/I68Y*4KaO7AmOerJOS3EtuiNii3xJVn6FzwPGSBhLcOPNlfuzBavMgtnGiTCBepb/GoblinWasauchimmerKollage1.JPG[/img]
Die Ohren:
[img width=640 height=358]http://api.ning.com/files/ZiIBFGESFG18Z-8vEHi3fYI0aSqjQkJ80JtKpFCjNEBY2MMnniGzPtEl6Lwu2Lim/MaskeOhren.jpg[/img]
Liebe Grüße...
Offenbar hat sich das Projekt "Goblinmaske" verselbstständigt und nun bin ich hier gelandet. Soll heißen, ich hatte es zwar nicht vor, aber so wie es gerade aussieht ist mein neuer Charakter ein Goblin nach HdR Hintergrund.
Charaktername: Yaggithl (-tlh als stimmloser lateraler alveolarer Frikativ ausgesprochen)
Vorname: Armin
Funktion/Rang im Clan: Derzeit hab ich noch keinen Klan. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich recht viel höher stehe als Zehendreck
Golbin seit: 2010
erster Orkcon: Orkkrieg schlacht an der Aller 2 (allerdings nicht als Goblin)
für mich bürgt: Niemand. Bin von alleine hier gelandet.
zum Char: Nun, wie oben erwähnt soll es ein Goblin nach HdR Hintergrund werden. Mehr hab ich mir (noch) nicht überlegt.
zu mir: Im Netz (das heißt hauptsächlich in der LARPerNing) bekannt als Mimin. Komme aus Oberösterreich und studiere in Wien Keltologie und Germanistik.
Fotos vom derzeitigen Stand:
Maske (wird gerade modelliert):
[img width=640 height=285]http://api.ning.com/files/oYC6xVcg5pqmuF4fQWBBMKFoxzcveKhNb3Iw1tcf5gpu6Xc*4d0oEV3HAeu36B3V/GoblinmaskeModellZwischenstand.JPG[/img]
Mütze:
[img width=640 height=296]http://api.ning.com/files/jBDAoixsscqJ*kzFp5WvM9qczDlpYk42ZOH6pYnOLGg6FHuUvGeOaHZOfHfrLJsY/Goblinmtze1Kollage.JPG[/img]
Weste/Jacke/Wasauchimmer:
[img width=640 height=171]http://api.ning.com/files/I68Y*4KaO7AmOerJOS3EtuiNii3xJVn6FzwPGSBhLcOPNlfuzBavMgtnGiTCBepb/GoblinWasauchimmerKollage1.JPG[/img]
Die Ohren:
[img width=640 height=358]http://api.ning.com/files/ZiIBFGESFG18Z-8vEHi3fYI0aSqjQkJ80JtKpFCjNEBY2MMnniGzPtEl6Lwu2Lim/MaskeOhren.jpg[/img]
Liebe Grüße...
Zuletzt geändert von Yaggitlh am 02 Mai 2010 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re:Yaggitlh
hmm, ein Keltologe, wusste gar net das es sowas überhaupt gibt*g*
seis drum, willkommen hier
^^übersetzt mir das bitte nochmal in Hochdeutsch*g*
seis drum, willkommen hier
Yaggitlh hat geschrieben:
^^übersetzt mir das bitte nochmal in Hochdeutsch*g*
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
OMG! der Mimin 

Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Is eigentlich garnicht kompliziert. Du macht die Zungenstellung wie bei einem L und lässt einfach die Luft an der Zunge vorbeiströmen (also ohne sie Stimmbänder zu benutzen, wie bei einem "normalen" L).
@Shaataz: Jo, wo man überall hinkommt wenn man nicht aufpasst...
@Shaataz: Jo, wo man überall hinkommt wenn man nicht aufpasst...

- Raskar
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
coole maske gefällt mir echt und die rüstung ist auch nicht schlecht, das hätte ich so nen Schluchtenscheisser gar nicht zugetraut
, ne kleiner scherz! Also mir gefällt das sehr gut was man da sieht und hoffe dich mal auf nem Con zu treffen.

Veni vidi vici
Danke (den Schluchtenscheißer hab ich überhört *öhm*). Die Maske ist noch nicht fertig. Ob ich diese Woche wie geplant schon den Abdruck machen kann bezweifle ich immer mehr. Brack hat mir in der LARPerNing da noch einige gute Tipps gegeben. Derzeit zumindest habe ich nicht vor Rüstung zu tragen (evtl. mal nen Helm und Beinschienen). Als nächstes will ich noch ne Tunika aus Jute oder Leinen (oder wisst ihr noch nen anderen passenden Stoff), einen Fetzenrock (mir fällt keine passendere Bezeichnung ein) und Arm- und Beinwickel machen. Als erstes will ich jetzt aber mal die Maske fertig stellen.
Als Bewaffnung habe ich derzeit nur einen Dolch und ein Blasrohr geplant. Vielleicht kommt da noch mal ein Kurzschwert dazu...
Als Bewaffnung habe ich derzeit nur einen Dolch und ein Blasrohr geplant. Vielleicht kommt da noch mal ein Kurzschwert dazu...
^^man kann nie genug Messer haben *g*
wir werden sehen wie ich das Ausspreche wenn wir uns auf Con sehen, mein Ork ist linguistisch nicht sehr begnadet
wir werden sehen wie ich das Ausspreche wenn wir uns auf Con sehen, mein Ork ist linguistisch nicht sehr begnadet

Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Das hängt nicht mit Linguistik zusammen, sondern damit, dass der Name komisch klingt... 

- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ich hab probiert Deinen Namen auszusprechen. Ich glaub ich hab´s sogar hinbekommen.
Jetzt hab ich Angst.

Jetzt hab ich Angst.

Glaubt nix - Fragt nach.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
hallo mimin,
naja, was man so als goblin bezeichnet im hdr ist ja sehr umstritten.
in meiner welt gibt es sowas nicht, goblins das sind einfach die kleinen snaga-hai rassen. (liste gerne auf anfrage, falls du sie nicht schon hast :-))
fragen wir lieber mal so:
was für ne hautfarbe soll er denn bekommen??
kappe gefällt, maske gefällt.
wie willst du das blasrohr machen, nach der alten kupferrohr, tampon variante?
ne truppe empfehlen, öh ja,..nee,...also,...össi land issen bissel weit weg vom einzugsgebiet des GuM, aber da findet sich schon was.
@der aussprachekram, jaja macht ihr nur...
greetz, der velsin´amos
naja, was man so als goblin bezeichnet im hdr ist ja sehr umstritten.
in meiner welt gibt es sowas nicht, goblins das sind einfach die kleinen snaga-hai rassen. (liste gerne auf anfrage, falls du sie nicht schon hast :-))
fragen wir lieber mal so:
was für ne hautfarbe soll er denn bekommen??
kappe gefällt, maske gefällt.
wie willst du das blasrohr machen, nach der alten kupferrohr, tampon variante?
ne truppe empfehlen, öh ja,..nee,...also,...össi land issen bissel weit weg vom einzugsgebiet des GuM
@der aussprachekram, jaja macht ihr nur...
greetz, der velsin´amos
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Takhbork´karn
moin moin,willkommen. *nüchtern zu klingen versuch* für mehr goblins(oder snaga hais)
ich würd auch soo gern einen spielen,leider lässt mein körperbau das nicht zu 
geile maske,aber das habichh dir ja schon gesagt

geile maske,aber das habichh dir ja schon gesagt

"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Ne, die Liste kenn ich garnicht. Und auf den Begriff Goblin will ich mich garnicht festfahren. Soweit ich weiß gibt es im HdR gar keine Gobbos. Was ich allerdings ein paar mal gelesen hab ist der Begriff Moriagoblin und Moriaork (wobei ich mir eh denke, dass das das selbe ist). Optisch will ich auf jeden Fall in Richtung Moriagezücht gehen. Deshalb auch grünliche "hellere" Haut (etwa Olivgrün-braun).
Das Blasrohr will ich aus Kupfer machen und darum noch Leder- und Stofffetzen wickeln. Als Geschoß hab mir an sich NERF Pfeile überlegt, weil ich damit schon gute Erfahrung gemacht habe. Tampons wären aber wesentlich billiger. Muss ich mal testen...
Das Blasrohr will ich aus Kupfer machen und darum noch Leder- und Stofffetzen wickeln. Als Geschoß hab mir an sich NERF Pfeile überlegt, weil ich damit schon gute Erfahrung gemacht habe. Tampons wären aber wesentlich billiger. Muss ich mal testen...
^^allerdings findest du Nerfpfeile leichter wieder
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
pm mit email und ich schick dir die liste. melkorin am besten gleich och noch.
ja es gibt keine goblins im hdr, zumindest is das mein endresultat.
allerdings kleine "goblinartige" nieder-rassen. snaga hai
der begriff moriagoblin, wurde erst vom film hervorgebracht,...wobei auch da die quelle sehr umstritten ist. in der deutschen fassung sind auch die orks.
wobei moria ja nur den ort angibt aus dem die rasse kommt.
und moriaorks prinzipiel orks aus moria sind,..auch dort unterscheidet man dann in grosse und kleine rassen.
im GuM haben wir uns auf eine rasse geeinigt die wie der film-moriagoblin sein soll: "Ronk-hai" als Untergattung der "Nâz-hai" geeinigt.
von grün in jeglichen formen rate ich ab,..klar gibt es auch rassen die vielleicht grünlich wirken, aber eher selten. und sehen im gesamten immer seltsam aus ( PERSÖNLICHE MEINUNG)
die jungs im film wirken glaub ich nur wegen dem licht so(auf das riesige plakat vor sich starr),...die sind eher bleich,..leicht gelblich- wobei vergilbt wohl eher zutrifft,..gräulich, tiefenartig ungesund und eventuell eine ganz zarte nuance grün.
ja es gibt keine goblins im hdr, zumindest is das mein endresultat.
allerdings kleine "goblinartige" nieder-rassen. snaga hai
der begriff moriagoblin, wurde erst vom film hervorgebracht,...wobei auch da die quelle sehr umstritten ist. in der deutschen fassung sind auch die orks.
wobei moria ja nur den ort angibt aus dem die rasse kommt.
und moriaorks prinzipiel orks aus moria sind,..auch dort unterscheidet man dann in grosse und kleine rassen.
im GuM haben wir uns auf eine rasse geeinigt die wie der film-moriagoblin sein soll: "Ronk-hai" als Untergattung der "Nâz-hai" geeinigt.
von grün in jeglichen formen rate ich ab,..klar gibt es auch rassen die vielleicht grünlich wirken, aber eher selten. und sehen im gesamten immer seltsam aus ( PERSÖNLICHE MEINUNG)
die jungs im film wirken glaub ich nur wegen dem licht so(auf das riesige plakat vor sich starr),...die sind eher bleich,..leicht gelblich- wobei vergilbt wohl eher zutrifft,..gräulich, tiefenartig ungesund und eventuell eine ganz zarte nuance grün.