kann mich nicht dran erinnern, dass ich dax auf den kopf spucken kann.
ist'n bißchen überzogen, hm

@topic
ich würde dir auch raten, dir ein con zu suchen, wo viele verschiedene gruppen vertreten sind.
du kannst ja unverbindlich bei einer gruppe mitlaufen, was hier kein problem sein dürfte.
auf der con wirst du schnell feststellen, wie bub-hosh schon erwähnte, dass die einzelnen spielergruppen nicht nur verschiedene stile, sondern auch sehr verschiedene IT-quoten haben. das ist gerade bei und masken- und schminketragendem volk ziemlich ausschlaggebend für die dynamik der gruppe. was du da bevorzugst wirst du aber mMn erst wissen, wenn du mal nen con lang maske getragen hast.
schau's dir einfach unverbindlich an und häng dich dann an die gruppe, die dir am meisten zusagt.
und zur einstiegsklamotte: der mindeststandard ist schnell und billig hergestellt. in den werkstattforen findet sich einiges an tipps. und eigentlich ist es bei ziemlich vielen gruppen so, dass du damit für die erste con mitlaufen kannst. einige gruppen haben auch einen fundus aus dem sie dich für die erste con auch hochpeppeln können.
einfach fragen. angebote hast du ja zu hauf