Zarfu
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Na, dann bietet sich auch das Spielen eines Orks nach HdR Hintergrund an. Die Shira-Hai z.B. (die mit Ghru-zu / Fu-Kau auch eine kleine Abordnung bei dir in der nähe haben soweit ich weiss) spielen Orks aus Mordor. Allerdings die kleinen fiesen "Ratten" , nicht die großen breiten Uruk-Hai.
Falls dich hingegen ein anderer Orkspiel-Hintergrund interessiert, nämlich eher ein Sippenhaftes Clansspiel, dann darfst du dich auch gerne bei einem der freien Stämme der Bal'Hai (Shrak'Kor (Trier) , Azshag'Ardai (Soest/Muenster), Shamorra/Matum Thrak (???), Aanish (Marburg), Grishmakkai (Köln) ) melden. Ich wäre da z.B. ein Ansprechpartner
Kurzer oberflächlicher Faktenabriss:
Sozialgefüge: Verschieden. Im Querschnitt jedoch eher Sippenhaftes "Stammessystem"
Herrschaftsstruktur: Zumeist eine art "Hierarchisches Kastensystem" (Krieger, Jäger, Schamanen) mit Stammesführer (Obrok) und Unteranführern (Broks)
Religion: Ebenso vielfältig, aber meist ein spiritueller Geister/Ahnenglaube. So werden auch Große Helden der Vergangenheit geehrt (z.B. Morgrim Gorgul ^^) - so als Art "Heilige".
Äussere Erscheinung: Nicht Uniform, aber schon ein "Roter Faden" im äusseren. Als Unterschied zum Mordor-Einheitslook (das ist nicht negativ gemeint) verwenden wir allgemein weniger Fetzen, dafür aber mehr Fell ^^
Generell ist unsere Kleidung auch eher Erdfarben und weniger dunkel.
Hinweis: Nicht alle "Clans" der Bal'Hai sind wirkliche Stämme. Die Aanish z.B. sind eher ein Subvolk und die Shamorra sind irgendein seltsamer Kult, der aber Stammesähnliche Riten hat.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick gewähren.
Falls dich hingegen ein anderer Orkspiel-Hintergrund interessiert, nämlich eher ein Sippenhaftes Clansspiel, dann darfst du dich auch gerne bei einem der freien Stämme der Bal'Hai (Shrak'Kor (Trier) , Azshag'Ardai (Soest/Muenster), Shamorra/Matum Thrak (???), Aanish (Marburg), Grishmakkai (Köln) ) melden. Ich wäre da z.B. ein Ansprechpartner
Kurzer oberflächlicher Faktenabriss:
Sozialgefüge: Verschieden. Im Querschnitt jedoch eher Sippenhaftes "Stammessystem"
Herrschaftsstruktur: Zumeist eine art "Hierarchisches Kastensystem" (Krieger, Jäger, Schamanen) mit Stammesführer (Obrok) und Unteranführern (Broks)
Religion: Ebenso vielfältig, aber meist ein spiritueller Geister/Ahnenglaube. So werden auch Große Helden der Vergangenheit geehrt (z.B. Morgrim Gorgul ^^) - so als Art "Heilige".
Äussere Erscheinung: Nicht Uniform, aber schon ein "Roter Faden" im äusseren. Als Unterschied zum Mordor-Einheitslook (das ist nicht negativ gemeint) verwenden wir allgemein weniger Fetzen, dafür aber mehr Fell ^^
Generell ist unsere Kleidung auch eher Erdfarben und weniger dunkel.
Hinweis: Nicht alle "Clans" der Bal'Hai sind wirkliche Stämme. Die Aanish z.B. sind eher ein Subvolk und die Shamorra sind irgendein seltsamer Kult, der aber Stammesähnliche Riten hat.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick gewähren.
Zuletzt geändert von ShauMog am 23 Mär 2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Re:Zarfu
ShauMog hat geschrieben:Mordor-Einheitslook (das ist nicht negativ gemeint)
...aber ein sachlich falscher Gemeinplatz.

- ShauMog
- OrklagerUser
Okay Daveyboy-Sweetheart, ich versuche es korrekter Auszudrücken:
Mordor-Einheitslook HdR/Mordor-Ork inspirierter Stil, welcher konkretere Vorgaben beinhaltet
Mordor-Einheitslook HdR/Mordor-Ork inspirierter Stil, welcher konkretere Vorgaben beinhaltet
Wobei es auch bei den Mordortruppen verschiedene Trupps gibt.
Wir, die Bûr Shataûz, sind ne reine Spiesserrotte mit militärischer Ausrichtung. Kein Vergleich zu den Saruman'schen Kampfmaschinen, aber vielleicht nen Zacken weniger ungeordnet als normale Mordorratten. Zumindest versuchen wir das... wenn wir denn mal mit nennenswerter Mannstärke auf Con kommen
Aber schau erstmal, was dir gefallen könnte und hau dann wegen evt. Details die entsprechenden Gruppen an. Eigentlich müsste für jeden was dabei sein.
Wir, die Bûr Shataûz, sind ne reine Spiesserrotte mit militärischer Ausrichtung. Kein Vergleich zu den Saruman'schen Kampfmaschinen, aber vielleicht nen Zacken weniger ungeordnet als normale Mordorratten. Zumindest versuchen wir das... wenn wir denn mal mit nennenswerter Mannstärke auf Con kommen

Aber schau erstmal, was dir gefallen könnte und hau dann wegen evt. Details die entsprechenden Gruppen an. Eigentlich müsste für jeden was dabei sein.
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Wir?
Ich habs doch drunterstehen.
Ein paar Andere aus dem Trupp sind auch hier angemeldet...
Kurze Zusammenfassung:
Wir sind ein überregional verteilter Haufen, momentan ca. 10 Mann/Frau stark. Hauptsächlich im Raum Mainz-Giessen-Frankfurt und in Fulda verteilt, wir haben aber auch ne Außenstelle im Pott.
Wir sind, wie gesagt, eine orkische Spiesserrotte. Heisst: Wir haben alle Spiesse (wer hätte das gedacht?).
Wir spielen nach dem HdR-Hintergrund und sind Teil des Grats, des Verbunds der Mordortruppen.
Ich habs doch drunterstehen.

Kurze Zusammenfassung:
Wir sind ein überregional verteilter Haufen, momentan ca. 10 Mann/Frau stark. Hauptsächlich im Raum Mainz-Giessen-Frankfurt und in Fulda verteilt, wir haben aber auch ne Außenstelle im Pott.
Wir sind, wie gesagt, eine orkische Spiesserrotte. Heisst: Wir haben alle Spiesse (wer hätte das gedacht?).
Wir spielen nach dem HdR-Hintergrund und sind Teil des Grats, des Verbunds der Mordortruppen.
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
dieser "Till", den morkai ansprach bin in dem fall wohl ich. zur erläuterung.
ansonsten hat smaak schon recht, die profile zeigen recht viel an.
"aber eben nicht alls auf Sicht kill´n...
und da mag ich die Uruk-Hai am liebsten "
steht irgendwie im gegensatz.
ich rate dir dazu einen larperning acount aufzumachen, da kann man gut bilder gucken, und ich rate dazu sich nicht an diskusssionen zu beteiligen, führt zu nix.
ich denke du solltest dir "richtige" orks erst mal aus der nähe ansehen,..und das teilweise schon recht rauhe spiel, dir mal anzusehen bevor du dich vollkommen festlegst,... je nachdem wieviel it quote deine zukünftige truppe hat, und was für eine art spiel sie präferiert, ist das schon was ganz anderes als das "elfen" spiel und das was du bisher beschreibst.
ansonsten hat smaak schon recht, die profile zeigen recht viel an.
"aber eben nicht alls auf Sicht kill´n...
ich rate dir dazu einen larperning acount aufzumachen, da kann man gut bilder gucken, und ich rate dazu sich nicht an diskusssionen zu beteiligen, führt zu nix.
ich denke du solltest dir "richtige" orks erst mal aus der nähe ansehen,..und das teilweise schon recht rauhe spiel, dir mal anzusehen bevor du dich vollkommen festlegst,... je nachdem wieviel it quote deine zukünftige truppe hat, und was für eine art spiel sie präferiert, ist das schon was ganz anderes als das "elfen" spiel und das was du bisher beschreibst.
- Morgrim Gorgul
- OrklagerUser
Bub-Hosh hat geschrieben:ich rate dir dazu einen larperning acount aufzumachen, da kann man gut bilder gucken, und ich rate dazu sich nicht an diskusssionen zu beteiligen, führt zu nix.
und
Zarfu hat geschrieben:
Durchs Larper.Ning bin ich auch immer wieder auf die mehr als genialen Gewandungen von einigen Ork-Darstellern gestoßen und würde mich selbst gern einmal als Ork versuchen (vor allem reitz es mich herauszufinden, ab ich als "Elbenspieler" auch einen Ork überzeugend dargestellt bekomme ^^).
steht auch irgendwie im Gegensatz ;-)
Bub-Hosh hat geschrieben:"aber eben nicht alls auf Sicht kill´n...
Gleich ausführlicher, ich muss weg...
Ich meinte damit, dass ich ungern auf einem Con einfach alles und jeden kill´n wollen würde - ich mag das einfach nicht.
Und ich mag die Uruk-Hai von der Optik her sehr gerne, wollte ich sagen.
Der Rest später.....
Edit:
der Rest xD
@Morkai
Das was du beschreibst, klingt zwar interessant, ist aber (nach nächtlicher Überlegung^^) nicht wirklich das was ich suchen würde. Clanspiel währe mir lieber.
@ShauMog
Der kurze Abriss klingt interessant. Ich unterhalte mich gerade mit Sget via PM überverschiedenes :)
Klingt auf alle Fälle sehr gut ^^
@Smaak
Das hab ich inzwischen auch rausgefunden - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es bei Morkai nur überlesen habe.
Aber vielen Dank für den Tipp :D
@Bub-Hosh
Der Till von FaWe ^^
Ich suche ja was ganz anderes als das Elbenspiel - aber ich werde auf alle Fälle erst mal schauen, ob es mir gefällt und wie ich es am besten umgesetzt bekomme usw. (einfach weil ich auch nicht sooo viel Geld habe, um mir erst was aufzubauen und DANN festzustellen, dass es gar nicht passt...)
Zuletzt geändert von Zarfu am 24 Mär 2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Takhbork´karn
äähm,vllt hab ich das jetzt falsch vernommen,aber du bist doch n weibchen oder?
willst du also n uruk-hai weibchen spielen
willst du also n uruk-hai weibchen spielen

"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
- Morgrim Gorgul
- OrklagerUser
so hatte ich das auch verstanden... da stellt sich mir die Frage wie Groß du bist!
Ja, ich bin defintiv weiblich! (ist ja nicht so, als würde ich das nicht ständig gefragt werden *hust*
)
Und 1,75 m groß und knapp 72 Kilo schwer - sonst noch Fragen ^^?
@Uruk-Hai
Ich find die in den HdR-Filmen toll - ich mag eben die Optik ^^
(aber sowas spielen? Darüber müsste ich nachdenken ((und nochmal HdR schauen und diesmal nicht die Elben als Studienobjekt nehmen xD)) )

Und 1,75 m groß und knapp 72 Kilo schwer - sonst noch Fragen ^^?
@Uruk-Hai
Ich find die in den HdR-Filmen toll - ich mag eben die Optik ^^
(aber sowas spielen? Darüber müsste ich nachdenken ((und nochmal HdR schauen und diesmal nicht die Elben als Studienobjekt nehmen xD)) )
Zuletzt geändert von Zarfu am 24 Mär 2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Zarfu hat geschrieben:(und nochmal HdR schauen und diesmal nicht die Elben als Studienobjekt nehmen xD)
Da kannst du dich auch an Narkoz wenden: Dunkle Quellen berichten von seiner Dr.-Arbeit auf dem Gebiet und der extremen Abnutzung der Standbildtaste auf seiner Fernbedienung

Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
- ShauMog
- OrklagerUser
Das reicht mehr als aus, um mit der entsprechenden Ausrüstung einen Uruk-Hai überzeugend darzustellen.
Ich erinnere nur mal an die gute Dax, ein zebrechliches Persönchen im ~ 1,55 50 kg Bereich (grob) , die dann SOWAS dargestellt hat:
[img width=640 height=479]http://img211.imageshack.us/img211/5071/rhunn.jpg[/img]
Ich erinnere nur mal an die gute Dax, ein zebrechliches Persönchen im ~ 1,55 50 kg Bereich (grob) , die dann SOWAS dargestellt hat:
[img width=640 height=479]http://img211.imageshack.us/img211/5071/rhunn.jpg[/img]
Zuletzt geändert von ShauMog am 24 Mär 2010 12:25, insgesamt 1-mal geändert.