sorry Leute, aber wenn mir einer mit sowas über den Weg läuft ist der auf meiner persönlichen ignore Liste.
Mythodea 2007; ein möchtegern Ork in schwarzen Stoffi Klamotten hat mir mit dieser Art von Waffen die Ork Zähne rausgehauen. Warum?!
Diese Art von Waffe gehört zu der Kategorie funzt total :up: oder loost total

ab. Will man damit einigermaßen Erfolg haben bedingt es einen aggressiven Kampfstil und einen sehr nahen Kontakt (Distanz). Es ist dem WT sehr ähnlich und man blockt und schlägt gleichzeitig damit. Egal ob es nun ein Kampfsporterfahrener oder Anfänger ist stehe ich dieser Form von Waffen sehr kritisch gegenüber: hat es die Ausmaße von großen Messern kommt man immer irgendwann zu einer kontrolliert/ unkontrollierten schnellen Schlagfolge da Messer im Larp eher selten als echte Waffe empfunden werden und Treffer somit gezählt/ausgespielt werden.
Hat es die Ausmaße von Kurzschwertern dann ist das nur eine Waffe von Könnern um damit Erfolg zu haben.
Nenenenene sowas mag ich echt nicht da es mir auch zu sehr nach Kampfsport riecht und eher in die Ecke der Asiaten geht und nicht zu den Uruks.
so genug geschimpft

Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.