Plattenkragen mit Bart

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Plattenkragen mit Bart

Beitrag von Grokrog »

MoinMoin , hab da mal eine Kreativitätsfrage!
Bild

So ähnlich sah der meinige aus , ist bisher gut verorkt und mit Keilschrift und Runen versehen,
( ist schön Dunkelbraun und kratzig)
der Hochklappbaren Bart hat einige Lederzähne herangenietet bekommen.

Doch hab ich da mal noch ne Frage , weil mir keine gute Idee kommt , wie ich die Seitenteile des Kragens
optisch aufwerten kann :O
-Mit Fell umkleben,nieten fand ich nicht gut , da ich schon so viel Fell an meiner Rüssi hab
-Kettenfetzen fallen auch heraus da ich darunter schon ein Kettenhemd trage , und da ich billige unvernietete verwende, verhackt es sich doch recht schnell
-Leder herunterkleben war ich mir nicht so sicher
-Schmuckketten wollte ich ebenso irgendwie befestigen , war aber auch noch nicht so sicher!
-Metallplättchen hatte ich auch überlegt anzubringen , sogesagt ein wenig Schuppenpanzer darüber, doch weiss nicht so recht...
-Evl Leder heranbringen?

Ist auch wichtig das ich es unten mit einem Stoff beklebe , da sonst meine Kürass + Rücken wieder blankgekratzt werden.
Der Kragen wird mit 2 Schnallen am Kürass und Rücken befestigt!

Habt ihr noch gute ideen? :O
Hoff auf eure Hilfe!
Zudem werdet ihr mit Bildern der neuen Ausrüstung belohnt wenn ich fertig werd!

mfg Lars
Zuletzt geändert von Grokrog am 08 Okt 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re:Plattenkragen mit Bart

Beitrag von Rhogh »

Erstmal machen und dann schauen. Setzt Deine Pläne um und demonstriere uns Deine Kunst. Zuviel Ideen auf einmal können das Ganze auch überladen wirken lassen. Übrigens lustig, dass die Krägen momentan so einen Boom erleben.  |P
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Dieser Boom läuft aber schon seit Anfang diesen Jahres ... aber auch erstaunlich das er noch so anhält.

Was Tipps anbelangt, müsste ich den Rest deiner Klamotte sehen, so frei schwebend, könnte ich mir einiges Vorstellen oO

Bild

Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tascetarrec »

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Vorallem mit dem überladenen.

Prinzipiell, kann man aber auch vereinzelt mit einer Axt Schlitze rein prügeln und diese dann orkisch mit zu kleinen Platten übernieten. Halt so, dass die Bruchstelle orkisch geflickt ist, aber definitiv noch zu sehen ist. Da wirds dann sofort vom Zierrat zum Gebrauchsgegenstand.
(Unten dann aber Leder befestigen und kein Stoff, weil dadurch scharfe Kanten entstehen werden, die abgesichert werden müssen.)

Nur so als weitere Möglichkeit der Verbessschlechterung.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber

Beitrag von Satrak »

Hey also meine Meinung, macht euch nicht zu steif! Grade letztens hat mir einer im Kampf ne Beinschere angelegt und ich wäre mit steifer Rüstung voll aufs MAul gefallen!

Es denken ja alle das alle Orks gut Kämpfen und noch besser fallen können! Daher finde ich zu viel steife Panzerung schadet einem eher! Aber das ist nur meine Meinung und soll jetzt auch ´keine Diskussion entfachen!
Gruss Vrugash!
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Björkun hat geschrieben:Dieser Boom läuft aber schon seit Anfang diesen Jahres ... aber auch erstaunlich das er noch so anhält.

Puh! War ich dem Boom ein Jahr voraus! :D :P

Vrugash hat geschrieben:Es denken ja alle das alle Orks gut Kämpfen und noch besser fallen können! Daher finde ich zu viel steife Panzerung schadet einem eher! Aber das ist nur meine Meinung und soll jetzt auch ´keine Diskussion entfachen!

Halte ich für ausgemachten Blödsinn. Sicher gibt es bei den Orks viele gute Spieler und genausoviele, die ordentlich Treffer ausspielen. Aber die gibts in jedem anderen "Genre" oder in jeder anderen "Rassendarstellung" auch. Und Larper können generell nicht gut kämpfen. Solange mit Gummiwaffen gekämpft wird, gibt es Fuchtelei, Gezappel und lächerliche Doppelklingenwirbelattacken.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Puh! War ich dem Boom ein Jahr voraus! 

je wenigstens einmal im Leben was!? :D
ansonsten dackelst ja immer hinterher und baust alles nach :P

Bild

Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Falsch. Ich kaufe von der Stange. Mensch .. nicht mal zitieren kannst Du!
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“