Raskar (Shrak´Kor und immer noch Planlos)
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
leder kirchhöfer,...sitzt in pirmasens in der pfalz.
bester laden ever.
allerdings muss man vorbeifahren.
kein internetversand.
bester laden ever.
allerdings muss man vorbeifahren.
kein internetversand.
Re: Raskar (Clan und Planlos)
Ansonsten die Lederreste von Lederkram. Kauf dir gleich so 5kg dann biste gut dabei 

- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
Da schliesse ich mich Bubi an. Der Laden in Pirmasens ist TOP, der Besitzer supernett und er kann sogar Larper gut leiden. Ich glaube auch viele Mittelalterdarsteller kaufen bei ihm ein.
Und das Leder ist super bei ihm und für die Qualität auch recht günstig.
Und das Leder ist super bei ihm und für die Qualität auch recht günstig.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
- Raskar
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
Ja gut aber bis in pfalz will ich deswegen nicht eiern, ein Bekannter der Familie ist Innenarchitekt und Polsterer mit dem hab ich mich schon in verbindung gestellt und den besuch ich am Donnerstag abend mal. Ich denk mal der hat für mich etwas Leder und da muss ich nur 5 km fahren und nicht irgendwo in die Pfalz wo ich bei 200 km dabei bin! Noch mal danke für die infos mit Lederkram.de hab mir was runtergeladen wo man sich etwas runterladen kann wo genau beschrieben ist wie man sich nen Lederpanzer baut, das wert ich mir mal abkupfern und nachbauen. da spar ich mir die Hose nachzubauen weil der panzer bis zu den Knien geht was für ne Hose trägt der Ork von heute eigentlich 
MFG
Raskar

MFG
Raskar
Veni vidi vici
'Ne Pluderhose ist im Moment ziemlich in, aber du kannst eigentlich alles nehmen was du willst solange die Farben gedeckt und der Stoff von der Hose keine Jeans oder so ist.
Aber achte weniger auf die Hose, sorg lieber dafür, dass du ordentliche Beinschienen und einen Fetzenrock hast, die zusammen so viel wie nur geht von deiner Hose abdecken sollte.
Aber achte weniger auf die Hose, sorg lieber dafür, dass du ordentliche Beinschienen und einen Fetzenrock hast, die zusammen so viel wie nur geht von deiner Hose abdecken sollte.
wo hast du dir was runtergeladen würd ich mir gern ma anschaun.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
- Raskar
- OrklagerUser
Das habe ich in lederkram.de gesehen Kolof. steht irgendwo bei Rüstungen und im eigentlich sieht es recht simple aus, ich mach das teil nur etwas länger das das bis zu den knien geht und es von dort etwas zerfetzten und mit hohlnieten ein paar unregelmässige fetzen dran machen und natürlich werde ich mir wieder einen Köcher in die Rüstung einbauen. Ich hab das berreits mal mit der Kunstleder rüstung in meinen Garten getestet und es funktioniert recht gut ausser wieder neue Pfeile hinten reinzustecken wenn man die Rüstung an hatt aber das bekomm ich auch noch raus!
Veni vidi vici
@ Kolof: Raskar meint bestimmt diesen Schuppenpanzer
http://www.lederkram.de/pages.php?page_ID=41
http://www.lederkram.de/pages.php?page_ID=41
- Raskar
- OrklagerUser
Also gut ich hab mit meiner Rüstung noch mal von vorne angefangen. Ein Freund der Familie ist Polsterer da war ich heute morgen und der hat noch ein paar lederreste für mich gefunden, das Zeug sieht aus so richtung grün inklusive abgewetzt, hat was! Weil ich zu dämlich zum schneidern bin näht er mir das Grundgerüst von diesem Schuppenpanzer aus lederkram.de und dann hat er noch in seiner Werkstatt ein paar hundert vergilbte Nieten rumfliegen die er eigentlich wegwerfen wollte die hab ich mir auch noch gleich gekrallt. Ich denk mal nächstes Wochenende kann ich die Ersten Bilder ins Netz setzen. Ich denk mal die Rüstung wird so danach aussehen als hätte man nen Waldläufer erwischt und ihn einmal durch den Wald gezogen
hehe
Das Konzept mit dem eingebauten Köcher im Rücken werd ich in der Rüstung wieder miteinbauen und ich hab heut mit der Post ein Steinmarderfell bekommen das wird dann auch noch draufgenäht. Sagt mal sollte man besser schuppen auf so ne Rüstung draufbauen oder mehr irgendwelche wirren Fetzen von Leder drauf nieten?
MFG
Raskar
![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Das Konzept mit dem eingebauten Köcher im Rücken werd ich in der Rüstung wieder miteinbauen und ich hab heut mit der Post ein Steinmarderfell bekommen das wird dann auch noch draufgenäht. Sagt mal sollte man besser schuppen auf so ne Rüstung draufbauen oder mehr irgendwelche wirren Fetzen von Leder drauf nieten?
MFG
Raskar
Veni vidi vici
Das klingt doch alles schonmal ganz cool. Mir gefällt nur irgendwie das mit dem eingenähten Pfeilköcher nicht. Ich fänds cooler wenn du 'nen ganz normalen Köcher dir machst, mit Gürtel über die Brust und so. Weil sonst sieht es aus wie alles aus einem Stück, orkischer wäre aber wenn du mehrere Schichten hättest.
Aber das ist dein Ding, wie es dir besser gefällt. Schließlich musst du nachher mit deinen Sachen rumlaufen und sie sollen dir gefallen.
Zu dem Schuppenpanzer. Ich würde es nicht so akkurat machen wie in der Anleitung von Lederkram. Das sieht zu ordentlich aus. Mach verschieden große Schuppen und niete die dann irgendwie auf deinen Untergrund. Die Rüstung soll nicht schön aussehen sondern einfach nur den Schutzzweck für einen Ork erfüllen. Verstehst du was ich meine?
Mit dem Fell würde ich evtl. auch noch was anderes machen, als es nur auf die Rüstung zu packen. Das könntest du z.B. unter Rüstungsteilen hervorgucken lassen, als eine Art Polsterung oder so.
Lg
Aber das ist dein Ding, wie es dir besser gefällt. Schließlich musst du nachher mit deinen Sachen rumlaufen und sie sollen dir gefallen.
Zu dem Schuppenpanzer. Ich würde es nicht so akkurat machen wie in der Anleitung von Lederkram. Das sieht zu ordentlich aus. Mach verschieden große Schuppen und niete die dann irgendwie auf deinen Untergrund. Die Rüstung soll nicht schön aussehen sondern einfach nur den Schutzzweck für einen Ork erfüllen. Verstehst du was ich meine?
Mit dem Fell würde ich evtl. auch noch was anderes machen, als es nur auf die Rüstung zu packen. Das könntest du z.B. unter Rüstungsteilen hervorgucken lassen, als eine Art Polsterung oder so.
Lg
Hallöchen Raskar!
Meine Anmerkung ist noch, dass die Benutzung des Wortes "Lederrüstung" eigentlich das Vorhandensein von Rüstleder voraussetzt
Wenn du nur labbeliges, dünnes Leder hast kann man auch nicht von Lederrüstung reden. Dann wird dir das keine Orga (zu Recht) als Rüstung durchgehen lassen und du ärgerst dich am Ende. Noch viel schlimmer find ich den Punkt, dass das ganze am Ende nur rumwabert und auch nicht nach Rüstung aussieht. Davon hast du dann auch nicht viel. Wenn es dir gefällt ist das natürlich trotzdem toll, aber du siehst dann auch zu 0% gerüstet aus.
Weiterhin viel Spaß beim Basteln
Meine Anmerkung ist noch, dass die Benutzung des Wortes "Lederrüstung" eigentlich das Vorhandensein von Rüstleder voraussetzt

Wenn du nur labbeliges, dünnes Leder hast kann man auch nicht von Lederrüstung reden. Dann wird dir das keine Orga (zu Recht) als Rüstung durchgehen lassen und du ärgerst dich am Ende. Noch viel schlimmer find ich den Punkt, dass das ganze am Ende nur rumwabert und auch nicht nach Rüstung aussieht. Davon hast du dann auch nicht viel. Wenn es dir gefällt ist das natürlich trotzdem toll, aber du siehst dann auch zu 0% gerüstet aus.
Weiterhin viel Spaß beim Basteln

- Raskar
- OrklagerUser
So ich hätte euren Rat befolgt und noch mal ganz von vorne Angefangen, ich hab ein Bild von meinen letzten oder besser geagt von meinen ersten CON reingesetzt und ja ich weiss mir fehlt die farbe im Gesicht und ein paar reiszähne aber auf dem CON sollte es nur Menschen geben was ich aber erst rausgefunden hatte als ich die Kohle überwiesen habe. Aber wie gesagt ich hab die Rüstung vom Lederkram.de nachgebaut und jetzt ist meine Frage was sollte man da noch alles draufbauen? Ich hab mir auch berreits rund 10 kilo ledereste von lederkram bestellt und hab die alten von Mäuse zerfressen Leinensäcke aus dem Keller besorgt aber irgendwie bekomm ich einfach nix damit hin! Könnt ihr mir helfen dabei?
MFG
Raskar
MFG
Raskar
Zuletzt geändert von Raskar am 06 Sep 2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Veni vidi vici
Hmm ok
Das ist jetzt meine Meinung :
-Weg mit dem Kopftuch
-Welche Lederrüstung ? Ich sehe keine, meinst du diesen Überwurf ?
-Die Armschienen sehen nicht übel aus, aber ich erkenne nicht wirklich viel
Es gibt hier viele Anhänger des Zwiebel- oder Schichtensymstems, d.H. du trägst viele deckende Kleidungsschichten z.B. hmm jetzt wirklich nur mal als Beispiel, einen Ponchoähnlichen überwurf, darüber einen großen Leder oder Fetzenkregen und darüber vielleicht noch eine Gugel.
Auf deinem Foto siehst du wie ein typischer menschlicher Abenteurer aus, aber nicht wie ein Ork.
Soweit meine Meinung ... Behalte das Kostüm als NSC-Kleidung oder spiele damit eben einen Menschen und mach etwas neues für den Ork.
Lass dir doch dabei helfen wenn du nicht genau weisst was du willst oder wie es geht und schau dir , wie schonmal vorher geraten mal die Fotos hier im Forum an und sammle Ideen.
Das ist jetzt meine Meinung :
-Weg mit dem Kopftuch
-Welche Lederrüstung ? Ich sehe keine, meinst du diesen Überwurf ?
-Die Armschienen sehen nicht übel aus, aber ich erkenne nicht wirklich viel
Es gibt hier viele Anhänger des Zwiebel- oder Schichtensymstems, d.H. du trägst viele deckende Kleidungsschichten z.B. hmm jetzt wirklich nur mal als Beispiel, einen Ponchoähnlichen überwurf, darüber einen großen Leder oder Fetzenkregen und darüber vielleicht noch eine Gugel.
Auf deinem Foto siehst du wie ein typischer menschlicher Abenteurer aus, aber nicht wie ein Ork.
Soweit meine Meinung ... Behalte das Kostüm als NSC-Kleidung oder spiele damit eben einen Menschen und mach etwas neues für den Ork.
Lass dir doch dabei helfen wenn du nicht genau weisst was du willst oder wie es geht und schau dir , wie schonmal vorher geraten mal die Fotos hier im Forum an und sammle Ideen.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
ich meinn mal ganz im ernst,...
wenn ich nicht grade meine lustigen phasen hab oder jemand ZU dumm kommt, reiss ich mich echt zusammen,..und versuche auch zu helfen...
aber mal im ernst, LEST den LEITFADEN oder lest von mir aus den WILDE HORDE führer(jaja peinlich als "pseudomilitärELITE" bussi an bulti und schmocki
, aber damit hab ich auch angefangen)
oder lest IRGENDWAS über orks,...bevor man hier echt jedesmal beschreiben muss wie man wirklich ALLLLLLLES, herstellt. das ist als müsse man einem menschen erzählen wie man atmet.
es gibt genug vorlagen.
ich will dich nich anmachen kleener, aber echt ein wenig recherchieren hilft,....
und dann kann man zur fein-abstimmung immer noch die anderen fragen...
alleine um dich von diesem stand auf eine halbwegs erträgliche form zu bringen schreibe ich bestimmt MINDESTENS ne stunde hier herum.....
argh...
ansonsten das was hog-mog versucht hat diplomatisch zu sagen.
wenn ich nicht grade meine lustigen phasen hab oder jemand ZU dumm kommt, reiss ich mich echt zusammen,..und versuche auch zu helfen...
aber mal im ernst, LEST den LEITFADEN oder lest von mir aus den WILDE HORDE führer(jaja peinlich als "pseudomilitärELITE" bussi an bulti und schmocki

oder lest IRGENDWAS über orks,...bevor man hier echt jedesmal beschreiben muss wie man wirklich ALLLLLLLES, herstellt. das ist als müsse man einem menschen erzählen wie man atmet.
es gibt genug vorlagen.
ich will dich nich anmachen kleener, aber echt ein wenig recherchieren hilft,....
und dann kann man zur fein-abstimmung immer noch die anderen fragen...
alleine um dich von diesem stand auf eine halbwegs erträgliche form zu bringen schreibe ich bestimmt MINDESTENS ne stunde hier herum.....
argh...
ansonsten das was hog-mog versucht hat diplomatisch zu sagen.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Gijak Shokrim
- Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
is wirklich net schwer ne anständige rüstung hinzuzimmern, ich hab letzten mittwoch in nur 7 stunden lederflicken zusammengezimmert und ein paar gimmigs eingebaut und schon war nen torso fertig. es gibt tausend threads und bilder in dem forum, an denen man sich orientieren kann und viele ideen rausziehn kann.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]