Hallo zusammen,
so nun sitze ich endlich mal an einem PC und hoffe dass meine doofe Autokorrektur nicht wieder alles versaut,
ich habe mir eure antworten durchaus zu Herzen genommen und spüre leichte feindselige Vibrations.
Ich wurde gefragt nach welchem Hintergrund ich denn spielen möchte, da fällt mir die Antwort sehr leicht:
Herr der Ringe
Zum anderen hatte ich Zweifel vernommen dass Voodoo ohne des bei seins des anderen kaum spielbar wäre @ Blozbarz
Oh da muss ich aber ganz gewaltig widersprechen,
Erstmal grundsätzliches zum Voodoo:
Voodoo-Priester die Vermittler
Um mit dem obersten, allgewaltigen Geist in Verbindung zu treten, bedarf des der Loa.( den Göttern des Voudou ) Die Loa sind durch den Voodoo Priester aufgerufene Vermittler zwischen den Menschen und dem allmächtigen Geist.
Voodoo gibt es als schwarze wie auch weiße Magie und verbinden sich als Wunsch und Beschwörung. Bei der weißen Magie sind das meist heilende Beschwörungen, bei der schwarzen Magie hingegen Bestrafung und Leid. Im Voodoo werden grundsätzlich Opfer verlangt, dies kann in Form von Obst, Tiere sein.
Voodoo gibt es in Form von Puppenmagie, Kräuetermagie , als auch die kraftvollsten Zeremonien mit Tieropfer.
Nun ist natürlich noch der Pfad der Blutmagie, hier sind in der ritualistischen Welt ja viele Türen offen um auch in Blut zu lesen bedarf es einen Voodoo Meister den ich nicht spielen würde bzw ist es für mich eine Art IT aufstieg nach Jahren gespieltes Konzept. Denn von einem Voodoo Meister kann ich mehr erwarten als von einem Priester.
Es gibt unzählige Arten Voodoo im Larp zu spielen:
Dazu ist noch zu sagen dass ich dass Voodoo im Sinne von Ritualen ausspielen würde, dort kann mann sehr viel einfließen lassen was die Puppe nicht wirklich erfordert, die Puppe ist nur nötig wenn ein Mensch oder was auch immer Schmerz erleiden soll. dass kann gut in einem Verhör gemacht werden wenn der gequälte das vernehmen und sehen kann.
So nun mal so zum was möglich wäre, Krankheiten können über Gegenstände verbreitet werden, es können auch Latex Maden verhext werden, Gegenstände, verflucht, von Hexerei kann viel übernehmen vom Bannkreis bis zu anderen Sachen was allerdings viel bewirken soll braucht auch große Opfer, und vor allem Rituale die nicht unterbrochen werden.
Denn wie Ihr schon gelesen habt braucht es zur Huldigen eines Loas immer ein Opfer, und es gibt soviel Unterschiedliche LOAS
Da liegt es viel an Show und durchziehen seines Konzeptes.........
Ausspielen des Voodoos von betroffenen Personen.
Ja natürlich entweder hat er es nicht verstanden und spielt nicht aus, oder findet es doof und spielt nicht aus, oder ignoriert und spielt nicht aus.
Aber da muss ich sagen dieses Problem haben viele die Magie spielen, aber auch Krieger wie viele Gegner hattet Ihr schon die einfach nicht ausgespielt haben wenn diese von eurer Waffen getroffen werden. ich hatte selbst wieder diese Erfahrung vor 2 Wochen dass Spieler von uns als NSC 20 mal getroffen werden und die Ansage dann kam du kannst mich nicht treffen ich habe eine magische Drachenrüstung die unzerstörbar ist.
JA ist so wie es ist aber das beziehe ich allgemein auf s Larp, ich freue mich wenn ich jemand habe der gut ausspielt in der Darstellung wie auch als betroffener.
ich hoffe ich konnte euch ein wenig versöhnen mit meinem Konzept respektiv Idee des Voodoo , ich lege halt viel Wert auf Show Effekt als solches viel cooler grade Abends .
Liebste Grüsse