Hi,
ich versuche mal aus meiner Anfänger-Sicht zu kommentieren. Bitte mit Vorsicht geniesen:
Grumgol hat geschrieben: ↑07 Okt 2017 11:57
1. Murmel aus Gips fertigen. Hierfür habe ich vor eine Alginatform mit Gipsbindenstabilisierung herzustellen. Ja nur Gipsbinden würden auch gehen doch finde ich das mit dem Alginat es einfach Passgenauer wird.
Was genau erhoffst du dir dadurch? Das Alginat bildet die feinen Details besser ab, aber doch nicht deine grobe Gesichtsform?
Wenn du nicht direkt auf deine Gipsmurmel dann das Positiv modellierst (ich glaube, das nennt sich hier die "Klopapiermethode") ist doch von den feinen Details nichts mehr übrig, bis du die fertige Maske giest.
Bedenke, von dem Alginat giest du dann wieder ein Positiv, dann modellierst du... dann nochmal ein Negativabdruck, dann wieder ein Positiv. Da bleibt von den Detail genau nichts mehr übrig.
Wenn du später mal den modellierten Kopf mit Alginat abformst, da könnte ich mir das eher vorstellen... aber so...?
2. Bestellung der Haremshose,Tunika und Wappenrock.Alles in Schwarz. Amazon machts möglich.
Schwarz ist scheisse. Hab mal in Facebook gelesen, dass das wohl eh der typischste aller Anfängerfehler sei.
Du bekommst schwarz nicht richtig verorkt bzw. in den Used-Look. Grau: Super. Braun: Toll. Alles andere: Auch besser.
Ja, wir sind die Bösen. Schwarz ist böse. Böse ist gut. Aber du bekommst das reine schwarz später einfach nicht glaubwürdig und optisch gut verranzt. Tu es nicht.
3.Schuhe. Welche Art bin ich noch unschlüssig. Haix waren schon im Gespräch. Aber auch Engelbert Strauss stehen mit auf dem Plan. Vielleicht auch beide. Die einen wegen der Stabilität für Gliedmaßenabtrennende Aktivitäten und die anderen für Rumhocken und Arbeiten im Lager (IT).
Wenn es sehr moderne Schuhe werden, dann achte genau drauf, dass sie 100% abgetarnt sind, das ist wichtig.
Ich bin deiner Meinung, was die (Tritt-)Sicherheit angeht, erfordert aber mehr Aufwand.
Für einfache IT-Arbeiten im Lager könntest du auch über "Tabis" nachdenken, die sehen sehr fremdartig aus, auch vor dem verorken. Und wofür du Engelbert-Strauss-Schuhe zum rumhocken brauchst, erschließt sich mir dann doch auch nicht.
Das Typische Shira Rot ist im Rock geplant.
Achtung, da könnte ich mich grob irren: Muss man sich den roten Fetzen nicht irgendwie erst verdienen?
[/quote]
Soweit so ungut. Denk nochmal drüber nach, vielleicht kann das jemand von den alten Hasen auch noch bestätigen oder dementieren. Aber hört sich nach viel "Ich glaube, ich mache es anders als vorgeschlagen, dann wird es besser" an ;-)
Lass dich nicht entmutigen, wie gesagt, bin selbst nur Anfänger...