Kurz zu mir, bin 19, bin in der Lehre als Metallgestalter und komme eig aus dem reenactment so wikinger richtung.
Will eig mir schon seit drei jahren einen ork basteln, aber wie das Leben halt so spielt kam immer irgendwas dazwischen. Weshalb ich jetzt doch anfangen will mit ork.. Eig drei Gründe. Der erste; vollkontakt mit stahlwaffen ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr drinn, zweitens ich orks verdammt gern hab und was der eig Auslöser ist, wir fahren nächstes jahr zu einer fantasy hochzeit nach Frankreich, wo wir als orks aufmarschieren wollen. Da ich im Gegensatz zu meinem bruder nicht nur zu der Hochzeit als ork auftauchen will sondern das ganze etwas ernster betreiben möchte, wollte ich mir mal rat und tipp von den Fachleuten holen.
Die richtung mhm.. Gibt es eine mischung aus clan und hdr ork? Ich bin ein fan von schamanismus und ehrenvolle krieger und allem, allerdings mag ich auch die kriegszüchtung die in formation und strukturiert vorgeht.
Und um die Ansprüche abzurunden *kopf einzieh*: ist es möglich mit einer elfe zusammen zu spielen? Also jetzt nicht nur abgeschnittene ohren und skalp sondern richtig lebendig?

Meine Freundin will sich in die richtung waldelfe was aufbauen (krieg sie einfach nicht davon überzeugt mitzuorken

So. Das sollte es erstmal gewesen sein