Namenlos
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- talun-karku
- treuloser Goblin
Namenlos
Hallo,
Zur Vorstellung, mein name ist Casper ich bin 19 und etwa 180/183 groß..Zur zeit lebe ich nicht in Deutschland und hier(portugal) gibt es so gut wie überhaupt kein Larp. Meine letzte große con war das DF wo ich auch zum ersten mal einer hand voll orcs begegnet bin, die mein interesse daran erweckt haben selber einer zu sein(ich würde sagen ich bin ein a anfänger im larpen)
Meine orc idee war bis jetzt eine art Bogenschütze zu sein.. mit leichter Rüstung, schwert arm leicht gepanzert und schild arm schwer, bilder habe ich noch keine aber bin Stolz auf meime arbeiten.. (mache bei zeiten 1/2)
Für denn namen würde ich euch gerne um hilfe fragen..
Zur Vorstellung, mein name ist Casper ich bin 19 und etwa 180/183 groß..Zur zeit lebe ich nicht in Deutschland und hier(portugal) gibt es so gut wie überhaupt kein Larp. Meine letzte große con war das DF wo ich auch zum ersten mal einer hand voll orcs begegnet bin, die mein interesse daran erweckt haben selber einer zu sein(ich würde sagen ich bin ein a anfänger im larpen)
Meine orc idee war bis jetzt eine art Bogenschütze zu sein.. mit leichter Rüstung, schwert arm leicht gepanzert und schild arm schwer, bilder habe ich noch keine aber bin Stolz auf meime arbeiten.. (mache bei zeiten 1/2)
Für denn namen würde ich euch gerne um hilfe fragen..
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re: Namenlos
Hallo und willkommen hier.
Welche orks hast du denn kennen gelernt?warst du letztes Jahr zufällig im roten lager?möglich das du n paar von meinen jungs getroffen hast. 5 orks unter nem Pavillon.
Welche orks hast du denn kennen gelernt?warst du letztes Jahr zufällig im roten lager?möglich das du n paar von meinen jungs getroffen hast. 5 orks unter nem Pavillon.

- talun-karku
- treuloser Goblin
Ich bin nicht wirklich zum reden gekommen.. und ich war bei blau.. (falls sich jemand erinnern kann aus demn trupp von demn großen typen der sich selbst der Leutnant nannte )
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Macht es nicht viel mehr sinn, den Schwertarm zu panzern?
Schließlich wird dein Schildarm hinter einem Schil geschützt^^
Wie kommt man denn als Bogenschütze an Schwert und Schild?
Als Name gibt unheimlich viele Möglichkeiten
Die meistens, die Tolkiens Welt als Vorlage nehmen, orientieren sich am Blackspeach, aber es gibt auch Eigenkreationen.
Mir ist es immer wichtig, das es nicht so klingt wie ein bekannter Orkname, oder wie bekannte Gegenstände und Namen die extrem OT sind
Schließlich wird dein Schildarm hinter einem Schil geschützt^^
Wie kommt man denn als Bogenschütze an Schwert und Schild?

Als Name gibt unheimlich viele Möglichkeiten
Die meistens, die Tolkiens Welt als Vorlage nehmen, orientieren sich am Blackspeach, aber es gibt auch Eigenkreationen.
Mir ist es immer wichtig, das es nicht so klingt wie ein bekannter Orkname, oder wie bekannte Gegenstände und Namen die extrem OT sind
- talun-karku
- treuloser Goblin
Ich habe ja kein schild.. deshalb würde der arm als schild benutzt werden.. means der wird gepanzert.. (war meine idee, wenn du/ihr eine bessere haben könnt ihr es ja sagen)
Und ich bin noch am überlegen zwichen axt oder schwert
Und ich bin noch am überlegen zwichen axt oder schwert
- Rishnak
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: GuM
Na dann, bem-vindo!
Als Bogenschütze beschränkt man sich ja meistens auf den Bogen und Notfall-Nahkampfwaffen wie ein langes Messer oder eine Art Tomahawk. Das Schild stört dann nur, da der Bogen ja schon unhandlich ist.
Im Eifer des Gefechts müsstest du dann den Bogen verstauen, den Köcher ebenfalls und deine Schwerthand freimachen. Da würde ich dann entweder das Schild oder den Bogen mitnehmen und eines von beidem im Lager zurücklassen. Ich fand eine Axt, Pfeile und Köcher plus den Bogen schon relativ unhandlich, wenn es schnell gehen musste...aber da gibt's Leute mit mehr Erfahrung.
Schwebt dir schon denn ein Hintergrund vor? Z.B. Der aus Herr der Ringe?
Als Bogenschütze beschränkt man sich ja meistens auf den Bogen und Notfall-Nahkampfwaffen wie ein langes Messer oder eine Art Tomahawk. Das Schild stört dann nur, da der Bogen ja schon unhandlich ist.
Im Eifer des Gefechts müsstest du dann den Bogen verstauen, den Köcher ebenfalls und deine Schwerthand freimachen. Da würde ich dann entweder das Schild oder den Bogen mitnehmen und eines von beidem im Lager zurücklassen. Ich fand eine Axt, Pfeile und Köcher plus den Bogen schon relativ unhandlich, wenn es schnell gehen musste...aber da gibt's Leute mit mehr Erfahrung.
Schwebt dir schon denn ein Hintergrund vor? Z.B. Der aus Herr der Ringe?
- talun-karku
- treuloser Goblin
ich hatte mir nicht so viel gedanken gemacht.. und dachte eher an eine art im wald lebender jäger..deshalb axt und bogen (kein shild) . da ich ein anfäner zu demn thema bin weiss ich nicht ob es so etwas gibt..
- Cix
- OrklagerUser
- Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
- Verbund/Verbünde: UB/ BH
Zu Arm als Schild benützen ich weiß ned aber ich glaube nicht das sowas geht da würdest du dir schnell den Arm brechen glaube ich. Schließe mich meinen Vorgängern an entweder ein Schütze oder Schwertkämpfer.
- talun-karku
- treuloser Goblin
also dann nur schütze.. was ist mit demn namen?
ich probier heute ein paar bilder zu machen damit ihr seht wie es soweit aussieht
ich probier heute ein paar bilder zu machen damit ihr seht wie es soweit aussieht
- Cix
- OrklagerUser
- Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
- Verbund/Verbünde: UB/ BH
Entweder du schaust dir mal die Blackspeechvokabeln an und findest da was oder (hab ich gemacht) im Internet nach Namensgeneratoren gesucht da gibt's genügend (auch mit Orknamen).
- talun-karku
- treuloser Goblin
ich probier das mit denn vocabeln aus, ich verstehe nicht ganz was du meinst aber ist okay.. weil beim generator gab der mir "talûn-karkû" -semen... vileicht nehme ich denn doch.. ist witzig..
- Raz-Lûk
- Plapperuruk
- Gruppe: Okup Shkamb
Hi Icce,
ich denke du meinst uns. Wir haben oft im Blauen verhandelt und einige Dispute mit dem "Leutnant" am Tor gehabt.
Falls ja kannst dich gerne nochmal bei mir melden, ich helf dir gerne weiter, und wenns nur für den Kontakt zu den richtigen Leuten ist.
ich denke du meinst uns. Wir haben oft im Blauen verhandelt und einige Dispute mit dem "Leutnant" am Tor gehabt.
Falls ja kannst dich gerne nochmal bei mir melden, ich helf dir gerne weiter, und wenns nur für den Kontakt zu den richtigen Leuten ist.
Wyrd bið ful aræd!
- Raz-Lûk
- Plapperuruk
- Gruppe: Okup Shkamb
Quatsh haha bin doch nicht in Portugal.. dachte du bist aus Stuttgart XD
Wyrd bið ful aræd!
- talun-karku
- treuloser Goblin
hab mich schon gefragt was du hier machst.. (wenn ich in DE bin, bin ich die meiste zeit ind dresden/leipzig)
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
wenn du deinen schildarm schützen willst und trotzdem beide hände frei haben willst, nimm doch sowas:
- Dateianhänge
-
- uruk_hai_armour_by_bloodworxsander-d4no9w9.jpg (98.87 KiB) 8638 mal betrachtet