Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
- Naguur
- OrklagerUser
- Beiträge: 3528
- Registriert: 06 Feb 2008 00:32
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: BH und UB
- Kontaktdaten:
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Das gefällt mir... Truppen zu stellen bringt ja ein gewisses Prestige... und der gemeine Uruk ist nicht sehr glücklich wenn eine schlacht schwerer wird als es sein müsste und rächt sich an den fehlenden. Und die Offiziere hacken auf den Vorgesetzten rum die ihre Leue nicht an den start bekommen
Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken
- Zhûul
- OrklagerUser
- Beiträge: 1131
- Registriert: 01 Dez 2011 14:42
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Zeh Capital!
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Genau so....wenn das mehr bespielt wird, und "nicht da sein" IT Konsequenzen hat, geht man OT wenns wirklich nicht mehr geht, sonst bleibt man halt IT in der Feierhalle.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
- Grûur
- OrklagerUser
- Beiträge: 4261
- Registriert: 23 Sep 2010 18:20
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
einfach nicht nach oben gehen. der weg ist weit und beschwerlich . die leute oben sind nett und das bier ist frisch. ot dummgelaber kann man über stunden betreiben. einfach nicht nach oben gehen 

- Fauth/Glum
- Administrator
- Beiträge: 3902
- Registriert: 08 Feb 2008 21:46
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
- Wohnort: Köln
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Woebi es ja nicht so ist das man die Leute nicht dauernd auffordert und informiert- und dann kommt dennoch keiner, halt weils oben lustiger/schöner/entspannter/grad nicht der passende Zeitpunkt/man muss sich seit 5 Std. anziehen, [fügen sie das passende Problem ein]....ist.
Ich hab kein Problem damit da als Offizier meine Leute anzutreiben, und im Zweifel auch die Hucke dafür voll zu bekommen wenn kaum einer da ist, ABER:
Das beseitigt doch nicht wirklich die Ausgangsbasis- nämlich die EIGENMOTIVATION der Leute selbst ihren Arsch hochzubewegen und sich BEWUSST zu machen das man mehr Spass und Erfolg hat wenn man ZUSAMMEN was reißt. Und da finde ich weiterhin zielführend Ansprachen von den eigenen Anführern/Truppsprechern an die eigenen Leute um das denen auch regelmässig/täglich klar zu machen.
Ich hab kein Problem damit da als Offizier meine Leute anzutreiben, und im Zweifel auch die Hucke dafür voll zu bekommen wenn kaum einer da ist, ABER:
Das beseitigt doch nicht wirklich die Ausgangsbasis- nämlich die EIGENMOTIVATION der Leute selbst ihren Arsch hochzubewegen und sich BEWUSST zu machen das man mehr Spass und Erfolg hat wenn man ZUSAMMEN was reißt. Und da finde ich weiterhin zielführend Ansprachen von den eigenen Anführern/Truppsprechern an die eigenen Leute um das denen auch regelmässig/täglich klar zu machen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
- kerstin
- Administrator
- Beiträge: 2992
- Registriert: 28 Feb 2008 20:49
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
- Wohnort: TodesTurm
- Kontaktdaten:
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Wir haben quxh von der EE-orga Feedback bekommen, dass wir auffällig wenig nach aussen aktiv sind.
Dieses jahr war es nur eine randbemerkung im TÜV-feedback. Aber ich denke, dass wir da auch irgendwann ne entsprechende ansage kassieren, wenn man uns auf den con nicht sieht, wril die Hälfte des lagers nicht daran teilnimmt sondern ot-gammelt

Dieses jahr war es nur eine randbemerkung im TÜV-feedback. Aber ich denke, dass wir da auch irgendwann ne entsprechende ansage kassieren, wenn man uns auf den con nicht sieht, wril die Hälfte des lagers nicht daran teilnimmt sondern ot-gammelt


sponsored by OHL
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Beiträge: 7297
- Registriert: 28 Feb 2008 12:16
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
@kerstin, weil das ohl oft angegriffen wird, und man als monster erschlagen wird, oder der buuuuhruf kommt, weil man zu kuschelig ist im umgang mit den menschen....das dann von ee seite anzumerken is irgendwie....naja. nich ganz so nah am geschehen. 
nichts desto trotz haben sie recht....es geht mehr von seiten des lagers, denke ich. ging es immer.
ebenso dieser vorschlag von zhuul.
is mal geil. genau es erste mal.
offizier sein suckt.
warum haben wir denn seid jahren ein problem mit den führungsriegen und überforderung und/oder demotivation. (zumindest beim GuM sehe ich das problem)
wenn du schon der arsch bist, der sich it um alles kümmern muss (denn führen heisst in den wenigsten fällen, auch chef sein, im positiven sinne)
der dann ZUSÄTZLICH noch den ganzen ot teil im kopf haben muss,
(joah franz hat den fuss kaputt, der darf nicht mehr weit laufen, ingrid hat ihre tage, judith is schwanger, falk hat ne mehlstauballergie der darf nich ins magierlager, und friedrich is FETT, und alrik hat gerade einfach keinen bock mehr zu kämpfen, währen adolf mal wieder voller wut is, und eine gefahr für andere wäre....nur um so ein paar nicht ganz lagerfremde themen anzuschneiden, aber bei weitem nicht alle
)
UND die verantwortung für die sicherheit UND den spass seiner gruppe trägt: OT
der dann, bei der eh schon nicht leichten taktischen führung, und dem ständigen HINTERHERMOTIVIEREN, das er it wie OT machen muss, durch zu viele feinde und überzahl, ständig eingemacht und angemosert wird, von seiner umwelt, weil er ein unfähiger offizier ist.
erst wird hinter seinem rücken it gelästert, und dann hinter seinem rücken ot, im ot lager. (ohja, tut nicht so als wäre es nicht so
, in jeder schlacht in der ich nicht geführt, habe wurde es vor mir über jeden anderen offizier gemacht...ja gut manchmal hab ich auch mitgemacht
)
wenn der sich dann auch noch IT ankacken lassen muss, dafür das seine leute OT den arsch nich hochbekommen....ist das für mich der grund den job spätestens nach dem 3ten mal IT blossgestellt werden wegen sowas, an den nagel zu hängen, weil man die schnauze voll hab.
diese spirale war einer der teile was mir das jahrelange it führen von SH, GuM, OHL echt madig gemacht hat (ja sicher waren noch ganz andere punkte ein thema, aber das gehörte massiv dazu)
tut euren chefs das nicht an
das macht einmal spass,(im besten fall) danach isses nur noch mehr last und spott auf den schultern derer die eh schon ALLES für EUCH geben....

nichts desto trotz haben sie recht....es geht mehr von seiten des lagers, denke ich. ging es immer.

ebenso dieser vorschlag von zhuul.
is mal geil. genau es erste mal.
offizier sein suckt.
warum haben wir denn seid jahren ein problem mit den führungsriegen und überforderung und/oder demotivation. (zumindest beim GuM sehe ich das problem)
wenn du schon der arsch bist, der sich it um alles kümmern muss (denn führen heisst in den wenigsten fällen, auch chef sein, im positiven sinne)
der dann ZUSÄTZLICH noch den ganzen ot teil im kopf haben muss,
(joah franz hat den fuss kaputt, der darf nicht mehr weit laufen, ingrid hat ihre tage, judith is schwanger, falk hat ne mehlstauballergie der darf nich ins magierlager, und friedrich is FETT, und alrik hat gerade einfach keinen bock mehr zu kämpfen, währen adolf mal wieder voller wut is, und eine gefahr für andere wäre....nur um so ein paar nicht ganz lagerfremde themen anzuschneiden, aber bei weitem nicht alle

UND die verantwortung für die sicherheit UND den spass seiner gruppe trägt: OT
der dann, bei der eh schon nicht leichten taktischen führung, und dem ständigen HINTERHERMOTIVIEREN, das er it wie OT machen muss, durch zu viele feinde und überzahl, ständig eingemacht und angemosert wird, von seiner umwelt, weil er ein unfähiger offizier ist.
erst wird hinter seinem rücken it gelästert, und dann hinter seinem rücken ot, im ot lager. (ohja, tut nicht so als wäre es nicht so


wenn der sich dann auch noch IT ankacken lassen muss, dafür das seine leute OT den arsch nich hochbekommen....ist das für mich der grund den job spätestens nach dem 3ten mal IT blossgestellt werden wegen sowas, an den nagel zu hängen, weil man die schnauze voll hab.
diese spirale war einer der teile was mir das jahrelange it führen von SH, GuM, OHL echt madig gemacht hat (ja sicher waren noch ganz andere punkte ein thema, aber das gehörte massiv dazu)
tut euren chefs das nicht an
das macht einmal spass,(im besten fall) danach isses nur noch mehr last und spott auf den schultern derer die eh schon ALLES für EUCH geben....
- Zhûul
- OrklagerUser
- Beiträge: 1131
- Registriert: 01 Dez 2011 14:42
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Zeh Capital!
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Fick das Forum... und wieder ist der Beitag weg, weil ich während des schreibens ausgeloggt wurde...... zwei Stunden nix tun.... immer noch eingeloggt... einmal einen längeren Beitrag schreiben... weg... Fick das dreckige Nuttending.. ich geh pennen
Blödes Dreckiges Nachgeburtenpissanusbeitragslöschungszeug
Blödes Dreckiges Nachgeburtenpissanusbeitragslöschungszeug
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
- Shaataz
- OrklagerUser
- Beiträge: 4391
- Registriert: 22 Apr 2008 19:52
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
- Wohnort: Schladen
- Kontaktdaten:
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Copy vorm abschicken drücken 

Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- Zhûul
- OrklagerUser
- Beiträge: 1131
- Registriert: 01 Dez 2011 14:42
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Zeh Capital!
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
So....nochmal....Kurzfassung: EE 2014: nachdem die Kalus beim letzten Angriff auf unser Lager extrem schlecht waren, hat mir Bolgi den Befehl über den Haufen gegeben und wollte, dass ich sie auf Vordermann bringe. Da kam das Bogenschützentraining bei raus. Nach den anderthalb Stunden Training haben die Teilnehmer a) getroffen, b) schneller geschossen und waren c) dreckiger und ziemlich fertig.
Was ist passiert? Strafen... es wird ein Ziel gegeben... wer das nicht erfüllt, macht 15 Liegestütze (oder versucht das zumindest) in Matsch und voller Klamotte. Ist fies, keine Frage, und nicht viele schaffen das, aber es tut drei Dinge: Es trainiert, zeigt Schwachstellen auf und Prägt ein, was vorher falsch gelaufen ist.
Warum bringe ich das an?
Bislang ist die Konsequenz vom IT Fernbleiben aufgrund von OT Rumpimmeln der Basisdemokratische OT DuDu-Finger von Carsten, Kerstin und ggf Naguur an die breite Allgemeinheit. Mehr geht OT auch nicht, weil es immer noch ein freiwilliges Spiel ist.
Aber eine IT Strafe ist immer drin... und das prägt sich ein... ob man will oder nicht. Es gibt in verschiedenen Armeen nicht umsonst „public flogging“. Und ich rede nicht von 3 Streichlern mit dem Knüppel.... (kann auch nettes Offizierspiel sein um sich als Badass Hardliner zu etablieren)
Wirklich angesprochen fühlt sich von dem OT Dudu eigentlich keiner und daher verpufft das ganze einfach.
Lösung: IT Kernzeiten einführen. Wer zu den Kernzeiten nicht da ist, bekommt eben IT eine auf die Mütze, so wie ich das vorher schon geschrieben habe.
„Wo warst du Flaggit bei dem Angriff? WAS? Nicht da? "In den Höhlen?" Latrinenputzen! 15 Liegenstütze im Matsch, Snagaarbeit als Servierer in der Gaschnikkihöhle“... seid kreativ.
Klar gibt es immer Leute die wie Bubi sagt, ihr Pläsierchen haben und da wir alle, mich eingeschlossen, der größte Con Invalidenhaufen sind der existiert, muss man da sicherlich ein bisschen Rücksicht nehmen, aber IT sein, wenn man nicht grade die Furzborstel, Migräne oder nen halben Hitzeschlag hat, sollte nicht das Problem sein.
Das ist dann auch kein Reines "Offizier ist OT ein arsch" und es wird OT gelästert problem sondern ein reines IT Ding.
Und ja... es gibt Offiziere und es gibt Anführer... war schon immer so, aber auch ein Anführer muss ab und an bestrafen, wenn Mist gebaut wird. Und IT ist IT. OT ist OT. Ich glaube, es gibt einen Grund warum die Leute Grat bzw BH spielen und nicht Rosaplüschelfenharfenkreis und diese Art Spiel gehört nunmal in eine Böse gewalttätige Kultur mit hinein.
".. du baust Mist?" Es gibt eine drauf...."du machst etwas gut..." vielleicht wirst du belohnt....vielleicht aber auch nicht...
Actio= Reactio versteht jeder und so ist die Wahrscheinlichkeit für ausreichend IT einfach höher, wenn die Konsequenz nicht nur ein OT„Du Du“ ist...
Man kann ja notfalls auch Stadtpimmelzeiten einführen, wenn das nötig ist, aber zu gewissen Kernzeiten sollte man da sein, sonst drohen eben IT Konsequenzen. Man kann dann immer noch in der IT Kernzeit in die Stadt gehen um dort rumzupimmeln, aber das hat dann..... genau... IT einfach eine Konsequenz. Man kann ein Bestrafungsevent Einführen. Das ganze Lager nimmt teil, schaut sich das an (für Uruks eine tolle Unterhaltung! Da bekommt jemand dresche und das bin nicht ich [Siehe Vikings Folge eins]).
Während dieser Zeiten woanders hinzugehen ist eine Persönliche Entscheidung, zumindest generiert das dann auch in Abwesenheit spiel und im blödesten Fall muss man dann eben bei der Rückkehr vor dem Rest bei Liegestützen versagen, oder wird für zehn Minuten vor der versammelten Mannschaft zum fav Toy der Sardistischen mituruks.... was bei Besuchen anderer Lager gleich noch den schönen Eindruck unseres Lagers verstärkt...
Was ist passiert? Strafen... es wird ein Ziel gegeben... wer das nicht erfüllt, macht 15 Liegestütze (oder versucht das zumindest) in Matsch und voller Klamotte. Ist fies, keine Frage, und nicht viele schaffen das, aber es tut drei Dinge: Es trainiert, zeigt Schwachstellen auf und Prägt ein, was vorher falsch gelaufen ist.
Warum bringe ich das an?
Bislang ist die Konsequenz vom IT Fernbleiben aufgrund von OT Rumpimmeln der Basisdemokratische OT DuDu-Finger von Carsten, Kerstin und ggf Naguur an die breite Allgemeinheit. Mehr geht OT auch nicht, weil es immer noch ein freiwilliges Spiel ist.
Aber eine IT Strafe ist immer drin... und das prägt sich ein... ob man will oder nicht. Es gibt in verschiedenen Armeen nicht umsonst „public flogging“. Und ich rede nicht von 3 Streichlern mit dem Knüppel.... (kann auch nettes Offizierspiel sein um sich als Badass Hardliner zu etablieren)
Wirklich angesprochen fühlt sich von dem OT Dudu eigentlich keiner und daher verpufft das ganze einfach.
Lösung: IT Kernzeiten einführen. Wer zu den Kernzeiten nicht da ist, bekommt eben IT eine auf die Mütze, so wie ich das vorher schon geschrieben habe.
„Wo warst du Flaggit bei dem Angriff? WAS? Nicht da? "In den Höhlen?" Latrinenputzen! 15 Liegenstütze im Matsch, Snagaarbeit als Servierer in der Gaschnikkihöhle“... seid kreativ.
Klar gibt es immer Leute die wie Bubi sagt, ihr Pläsierchen haben und da wir alle, mich eingeschlossen, der größte Con Invalidenhaufen sind der existiert, muss man da sicherlich ein bisschen Rücksicht nehmen, aber IT sein, wenn man nicht grade die Furzborstel, Migräne oder nen halben Hitzeschlag hat, sollte nicht das Problem sein.
Das ist dann auch kein Reines "Offizier ist OT ein arsch" und es wird OT gelästert problem sondern ein reines IT Ding.
Und ja... es gibt Offiziere und es gibt Anführer... war schon immer so, aber auch ein Anführer muss ab und an bestrafen, wenn Mist gebaut wird. Und IT ist IT. OT ist OT. Ich glaube, es gibt einen Grund warum die Leute Grat bzw BH spielen und nicht Rosaplüschelfenharfenkreis und diese Art Spiel gehört nunmal in eine Böse gewalttätige Kultur mit hinein.
".. du baust Mist?" Es gibt eine drauf...."du machst etwas gut..." vielleicht wirst du belohnt....vielleicht aber auch nicht...
Actio= Reactio versteht jeder und so ist die Wahrscheinlichkeit für ausreichend IT einfach höher, wenn die Konsequenz nicht nur ein OT„Du Du“ ist...
Man kann ja notfalls auch Stadtpimmelzeiten einführen, wenn das nötig ist, aber zu gewissen Kernzeiten sollte man da sein, sonst drohen eben IT Konsequenzen. Man kann dann immer noch in der IT Kernzeit in die Stadt gehen um dort rumzupimmeln, aber das hat dann..... genau... IT einfach eine Konsequenz. Man kann ein Bestrafungsevent Einführen. Das ganze Lager nimmt teil, schaut sich das an (für Uruks eine tolle Unterhaltung! Da bekommt jemand dresche und das bin nicht ich [Siehe Vikings Folge eins]).
Während dieser Zeiten woanders hinzugehen ist eine Persönliche Entscheidung, zumindest generiert das dann auch in Abwesenheit spiel und im blödesten Fall muss man dann eben bei der Rückkehr vor dem Rest bei Liegestützen versagen, oder wird für zehn Minuten vor der versammelten Mannschaft zum fav Toy der Sardistischen mituruks.... was bei Besuchen anderer Lager gleich noch den schönen Eindruck unseres Lagers verstärkt...
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
- Grûur
- OrklagerUser
- Beiträge: 4261
- Registriert: 23 Sep 2010 18:20
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
ich glaube nicht , das mehr regeln mehr leute ins it bringt * mehr überwachung schafft ja auch nicht mehr sicherheit, höhö*
entweder, man hat bock auf orkspiel oder eben nicht. wenn du die leute mit regeln zwingst, gehen se in ein menschenlager und pimmeln da ot im itbreich in it klamotte rum ( das was als ork halt nich so gut geht)
keine ahnung. die motivation muss aus den leuten selber kommen. da werde ich lieber 5 mal am tag mit 20 motivierten orks abgemetztelt als das ich den halben tag leute treten muss, um dann einen jammerwurm in die schlacht zu peitschen.
entweder, man hat bock auf orkspiel oder eben nicht. wenn du die leute mit regeln zwingst, gehen se in ein menschenlager und pimmeln da ot im itbreich in it klamotte rum ( das was als ork halt nich so gut geht)
keine ahnung. die motivation muss aus den leuten selber kommen. da werde ich lieber 5 mal am tag mit 20 motivierten orks abgemetztelt als das ich den halben tag leute treten muss, um dann einen jammerwurm in die schlacht zu peitschen.
- Zhûul
- OrklagerUser
- Beiträge: 1131
- Registriert: 01 Dez 2011 14:42
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Zeh Capital!
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Seh ich gar nicht so.
Wirklich Regeln sind das nicht, sondern einfach konsequente Umsetzung der Kultur der bespielten Rasse.
Wenn das nicht passiert, wird das Orklager eben zu einem Gewandungs-Campinglager... Ja, wir sind alle OT fucking einzigartige wunderschöne Schneeflocken. Regeln sind ganz was blödes und schränken uns in unserer ach so einzigartigen Individualität ein, aber der Mensch ist (bis auf Carsten, Kerstin und ein paar extrem willensstarke Ausnahmen) ein faules Wesen und muss ab und an mal getreten werden.
Wenn Leute das viel IT und präsent sein nicht wollen und als Resultat abwandern... gut, ist das eben so.
Die alternative Konsequenz ist eben sonst, dass irgendwann diejenigen abwandern, die Bock auf viel IT und Präsenz haben. Bevor es da zu einer Teilung kommt, stelle ich lieber eine oder Zwei Grundprinzipien in den Raum, an die sich eben gehalten werden kann, oder auch nicht, dann aber eben mit IT Konsequenz.
Jetzt kann man den Trend noch recht effektiv stoppen, aber wenn das OT gepimmel richtig auf dem EE etabliert ist, hat man sehr schnell das COM mit cooler Klamotte und das will ich auf dem EE so überhaupt nicht haben....denn dafür gibt es das CoM
Wirklich Regeln sind das nicht, sondern einfach konsequente Umsetzung der Kultur der bespielten Rasse.
Wenn das nicht passiert, wird das Orklager eben zu einem Gewandungs-Campinglager... Ja, wir sind alle OT fucking einzigartige wunderschöne Schneeflocken. Regeln sind ganz was blödes und schränken uns in unserer ach so einzigartigen Individualität ein, aber der Mensch ist (bis auf Carsten, Kerstin und ein paar extrem willensstarke Ausnahmen) ein faules Wesen und muss ab und an mal getreten werden.
Wenn Leute das viel IT und präsent sein nicht wollen und als Resultat abwandern... gut, ist das eben so.
Die alternative Konsequenz ist eben sonst, dass irgendwann diejenigen abwandern, die Bock auf viel IT und Präsenz haben. Bevor es da zu einer Teilung kommt, stelle ich lieber eine oder Zwei Grundprinzipien in den Raum, an die sich eben gehalten werden kann, oder auch nicht, dann aber eben mit IT Konsequenz.
Jetzt kann man den Trend noch recht effektiv stoppen, aber wenn das OT gepimmel richtig auf dem EE etabliert ist, hat man sehr schnell das COM mit cooler Klamotte und das will ich auf dem EE so überhaupt nicht haben....denn dafür gibt es das CoM
Zuletzt geändert von Zhûul am 30 Jan 2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
- Grûur
- OrklagerUser
- Beiträge: 4261
- Registriert: 23 Sep 2010 18:20
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
ja okay. das ist natürlich richtig. "BIN DOCH FÜR REGELN" XD
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
oh...ich bin auch ein faules wesen 
sehr sogar. aber ich hab´ bock auf orkspiel (auch, wenn sich das irgendwie mehr auf´s "den rahmen dafür schaffen" konzentriert)...und ich sehe das einfach nicht ein, warum ich mir diese ganze arbeit antun soll, nur um dann mit netten leuten wie sonstwo rumzuschimmeln.
ich gehe auf ein larp um da zu larpen. und ich probiere das dann -auch gegen den inneren schweinehund- durchzuziehen.
die sache is halt die : ich hab´ keinen bock meine mitlarper zum larpen zu motivieren, weil das WIRKLICH deren eigenmotivation sein soll. wenn die das nicht wollen, dann findet halt auch kein larp statt. dann geh´ ich woanders hin und mach´s mir da schön.
das ist bei sowas wie ´nem ohl natürlich schwierig, weil das (für mich) mehr ist als "nur spielen". aber -sagen wir mal- noch zwei, drei ohl mit dem verve des letzten...ja meine güte...das lohnt dann imho den aufriss nicht. ich mag diesen scheiss und ne menge scheisser wirklich ganz doll gern...aber wenn ich zB ´nem Naguur zuschaue, wie er darauf wartet, dass mal´n paar Leute aus den Hufen kommen, dann finde ich das irgendwann schwierig.
das ist JETZT nicht schlimm, weil ich mir denke, dass wir noch nicht ansatzweise angefangen haben unserer bräsigkeit etwas entgegenzusetzen. ich bin selber bräsig und orkspiel ist unkomfortabel und anstrengend und unkomfortabel...und verdammt unkomfortabel ist es auch noch. ganz zu schweigen davon wie VERFLUCHT UNKOMFORTABEL es ist. aber es ist halt auch ein bisschen geil. und weil das geil is, muss die hütte eigentlich ein- bis zweimal am tag richtig brennen, finde ich. das läuft aber nicht, wenn andauernd irgendwer irgendwo rumschlurcht und sich alles im klein-klein individueller plaisierchen verläuft.
mir geht´s tierisch auf den sack, dass alles irgendwie so "rumtröpfelt". eigentlich will ich, dass um 11:00 alles auf der matte steht und wir dann die scheisse aus irgendwem rausspielen...aus uns, aus irgendwem...das muss nichtmal "schlacht" sein...aber eigentlich will ich die hütte vollhaben und ´n ameisenhaufen irrer rumwuseln sehen. das kann ich aber nicht verfügen...das kann keiner. das passiert entweder, weil genügend leute BOCK drauf haben...oder es passiert halt nicht.
letzteres ist keine langfristige option. druck und zwang auch nicht.
also schauen wir mal, was wir da machen können.

sehr sogar. aber ich hab´ bock auf orkspiel (auch, wenn sich das irgendwie mehr auf´s "den rahmen dafür schaffen" konzentriert)...und ich sehe das einfach nicht ein, warum ich mir diese ganze arbeit antun soll, nur um dann mit netten leuten wie sonstwo rumzuschimmeln.
ich gehe auf ein larp um da zu larpen. und ich probiere das dann -auch gegen den inneren schweinehund- durchzuziehen.
die sache is halt die : ich hab´ keinen bock meine mitlarper zum larpen zu motivieren, weil das WIRKLICH deren eigenmotivation sein soll. wenn die das nicht wollen, dann findet halt auch kein larp statt. dann geh´ ich woanders hin und mach´s mir da schön.
das ist bei sowas wie ´nem ohl natürlich schwierig, weil das (für mich) mehr ist als "nur spielen". aber -sagen wir mal- noch zwei, drei ohl mit dem verve des letzten...ja meine güte...das lohnt dann imho den aufriss nicht. ich mag diesen scheiss und ne menge scheisser wirklich ganz doll gern...aber wenn ich zB ´nem Naguur zuschaue, wie er darauf wartet, dass mal´n paar Leute aus den Hufen kommen, dann finde ich das irgendwann schwierig.
das ist JETZT nicht schlimm, weil ich mir denke, dass wir noch nicht ansatzweise angefangen haben unserer bräsigkeit etwas entgegenzusetzen. ich bin selber bräsig und orkspiel ist unkomfortabel und anstrengend und unkomfortabel...und verdammt unkomfortabel ist es auch noch. ganz zu schweigen davon wie VERFLUCHT UNKOMFORTABEL es ist. aber es ist halt auch ein bisschen geil. und weil das geil is, muss die hütte eigentlich ein- bis zweimal am tag richtig brennen, finde ich. das läuft aber nicht, wenn andauernd irgendwer irgendwo rumschlurcht und sich alles im klein-klein individueller plaisierchen verläuft.
mir geht´s tierisch auf den sack, dass alles irgendwie so "rumtröpfelt". eigentlich will ich, dass um 11:00 alles auf der matte steht und wir dann die scheisse aus irgendwem rausspielen...aus uns, aus irgendwem...das muss nichtmal "schlacht" sein...aber eigentlich will ich die hütte vollhaben und ´n ameisenhaufen irrer rumwuseln sehen. das kann ich aber nicht verfügen...das kann keiner. das passiert entweder, weil genügend leute BOCK drauf haben...oder es passiert halt nicht.
letzteres ist keine langfristige option. druck und zwang auch nicht.
also schauen wir mal, was wir da machen können.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Fauth/Glum
- Administrator
- Beiträge: 3902
- Registriert: 08 Feb 2008 21:46
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
- Wohnort: Köln
Re: Problem: Wirrwarr bei Militäraktionen
Ich denk am besten funktionierts von klein nach groß. Also erstmal die eigene Gruppe einnorden, da kann man am besten auch etwas bewirken. Dann Verbundsübergreifend sich besprochen bekommen und wenn das bei allen klappt hat man ein starkes aktives OHL.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/