Nicht falsch verstehen ich nehme gerne Tipps zur verbesserung an aber das Grundgerüst ist so wie ich es will und es ist meine Kunst und das dann als Lieblos zu betiteln finde ich frech.
Wat Zhûul & die Anderen sagen.
Dazu noch eine kleine Randbemerkung.
Die generelle Linie hier ist, dass wir hier auf Netzbefindlichkeiten nicht so sonderlich viel geben.
Wir sind hier nicht bei facebook oder im Ning oder sonstwo, wo jedes Plaisierchen gestreichelt und jeder brav getätschelt wird, damit sich ja keiner schlecht fühlt.
Der Ton soll idR respektvoll aber eben auch ehrlich sein. Und das bekommen wir idR auch ganz gut auf die Kette, weil es hier im Forum praktisch keine Flamewars oder Shitstorms gibt. Gelegentlich fühlt sich jemand -wie Du gerade- 'n bisschen angefasst...und das ist okay so. Wenn Du das als unzulässigen Angriff auf Deine Person verortest, dann ist das so...aber dann wirst Du mit dieser Butze hier auch echt nicht happy, weil die Leute idR sagen was sie denken und das so sagen wie sie es denken und das ist völlig okay so. Als relativ kleine Community ist's extrem hilfreich mit offenem Visier herumzulaufen und sich diese ganze Netzgrütze samt Befindlichkeitsgeheul zu sparen. Das ist das, was ich zB unter "konstruktiv" verstehe. Man kann sich keine Qualität herbeireden.
und es ist meine Kunst und das dann als Lieblos zu betiteln finde ich frech.
Die Leute hier werden Dein Ego nicht streicheln, sondern Dir ihre Meinung sagen. Und eins sollte man nicht vergessen : Wir sehen hier eine ganze Menge Kunst...und wir haben viele Einsteigergewandungen die weniger gut sind als Deine...aber wir haben auch viele Einsteigergewandungen die weit besser sind.
Das Forum hier gibt's über 10 Jahre und wir haben hier mittlerweile so viele Leute gesehen, dass Deine Klamotte Eine unter Vielen ist...und -nö- sie haut nich vom Stuhl. Muss sie auch nich.
Aber da IST viel Luft nach oben...und das ist kein Werturteil über Dich oder das was Du kannst, aber ein -durchaus objektives- Urteil über das was man sehen kann. Wir haben da einfach mal 'ne Menge Vergleiche.
Das wesentliche Ding is halt : Klamotten entwickeln sich...und wir haben hier etliche Klamotten gesehen, die halt bei "naja" bis "solide" gestartet sind...und dann -ob mit Hilfe oder ohne- 'ne Entwicklung hingelegt haben, wo sich ganz schnell die Vorzeichen umgekehrt haben.
Du kannst hier aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz ziehen und damit sehr schnell Deine eigenen Fähigkeiten ausbauen...Ego ist dabei im Weg. Dauert dann halt länger. Is'n Erfahrungswert.
Gibt hier halt Applaus, wenn die Klamotte -in Relation zu Anderen- toll ist.
Und wieviel Schweiss, Zeit, Tränen in ner Klamotte stecken is halt relativ egal...am Ende zählt halt das, was rumkommt.
Außerdem habe ich eine Vorstellung wie mein Goblin aussehen soll und im endeffekt muss er MIR gefallen
Das höre ich hier auch nicht zum ersten Mal. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht...aber am Ende stehste halt mit Deiner Klamotte in 'nem Haufen Orks...und dann schauste nach Links und Rechts und denkst Dir : "BOAH ! Neid !". Geht mir dauernd so...mit meinem Scheiss fühle ich mich...schäbig

.
Und da wird Dir keiner bei Deiner Klamotte Druck machen oder mit'm Finger auf Dich zeigen...dafür is die Klamotte halt gerade so solide genug - ausserdem gibt's "Klamottenlästerei" irgendwie (afaik) nicht/selten.
Merkste dann halt selbst wo Du mit den Klamotten stehst die Dir gefallen.
Nicht falsch verstehen ich nehme gerne Tipps zur verbesserung an aber das Grundgerüst ist so wie ich es will
Nicht falsch verstehen : Wenn man nur Kritik annimmt die nicht wehtut, dann wird man nicht besser, sondern nur frustrierter, weil alle so böse sind

.
Am Ende machste was Du willst und wie Du es willst. Wenns gut ist, dann gibt's halt Applaus, wenn nicht, nicht. Easy as that.