zu meiner person:
ich bin 25 jahre alt, seit ca 7 jahren reenactor mit recht viel kampferfahrung in diesem bereich.
auf nem larpcon war ich auch schon mal, aber war nurn sehr kleines als nsc. dort hab ich gemerkt dass bestimmte vorurteile die ich eben als reenactor habe voll und ganz zutreffen, aber es hat mir dennoch spaß gemacht

warum ork?
also eigentlich ist mir die rasse recht egal, es geht mir primär um die leute dahinter und ich vermut mal dass bei orks die chance recht gut ist auf vernünftige leute zu treffen. auch beim lesen des forums wurde der anfangsverdacht bestätigt.
ich hab allerdings so gut wie keine ahnung über die gruppierungen und ähnliches die hier rumrennen, hatte jetzt durch diesen post gehofft maln bischen licht ins dunkel zu bringen und vllt mal den einen oder anderen berlinier hier bei nem bier auszufragen, bzw zu gucken ob der eindruck bezüglich der leute nicht doch falsch war.

ich hab ne grobe vorstellung was ich spielen will, müsste dann eben sehen wie umsetzbar das alles ist und so weiter. aber sowas lässt sich sicher klären:
eher leicht gerüstet bis garnicht und schnell zu fuß. kein bock auf große linienkämpfe, das mag ich beim reenactment auch nicht. bin da auch eher am umrennen der gegner und der 2kampf bei larp hat mich bisher noch nicht so in bann ziehen können. da kommen wir gleich zum 2. punkt und das wäre das scheiße bauen abseits des großen kampfgeschehens. ich gehe leuten tierisch gerne auf die eier und bin dabei sehr diszipliniert.(ewig in nem busch hocken um dann halt raus zu springen um leute zu erschrecken)
waffentechnisch überleg ich bogen und langes messer als beiwaffe. mittm bogen hab ich zwar so gut wie keine erfahrung, aber da ich vermutlich nicht dazu kommen werden 200m präzisionsschüsse abzugeben lässt sich auch da der rest erlernen.
so weit so gut. hoffe ihr könnt damit was anfangen, würd mich über antworten freuen!
Duncan