Blabla lange Rede kurzer Sinn; ich will mein Mieder umfunktionieren und Kram dran backen, dass es am Ende ne Torsorütung mit Beintaschen wird.
Grundgerüst wird aus meinem berühmten Polsterleder bestehen. Da drauf will ich aus Nubukleder Schuppen basteln (bin für weitere Vorschläge offen!!).. das Ganze soll per Schnürung dann anzuziehen/bequem einzustellen sein. (Und natürlich wird alles so verranzt, dass dieses Dreckzeug geil aussieht!!!
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
Das is die Grundidee (man entschuldige diese echt raulische Quali.. xD).

Den Kragen wollte ich dann endweder ganz weg lassen (wenn ichs cool und schützend genug hin bekomme), oder in ähnlicher Manier umfummeln, dass alles etwa zusammen passt. Problem beim Kragen ist, dass ich ihn im Kampf oft wegschleuder, weil er a) rutscht wie sau, und mich fast erdrosselt, und b) nen mega Hitzestau produziert.
Oberarmschutz: Da will ich mir aus Stoff und Leder sowas ohne Nieten machen.
Aktuell glaube ich, dass die fest als Schultern an die Rüstung dran kommen.
(Übern Hintern wäre sowas eigentlich auch noch cool, quasi als hintere Beintaschen.)
Und für einen Arm fand ich ja das was der Kollege da an der Schulter hat ziemlich fesh! Aber da muss ich noch schauen wie viel Zeit ich hab und ob ich überhaupt passende Knochen finde.
Dinge die nicht explizit Rüstung sind, aber...
Ich hab sogar schon angefangen mir Lederstücke auf Püppi zu pinnen und aneinander zu knoddeln. Bild gibts dann auch sobald ich daheim bin.

Jemand vorschläge? Ich hab keine Ahnung davon was ich da tun muss!

Edit:
So weit bin ich gestern gekommen. Gleich gehts weiter. :3
(Das weiße Dings is nur für mich, ne Gedankenstütze, wohin überall Leder sollte..)