zu welchen Veranstaltungen willst du denn mal hin? Und wie?
Also: suchst du eine Gruppe, oder willst du ehr Einzelspieler bleiben?
Ich vermute mal Einzelspieler

Beim Anschließen bei einer Gruppe herrschen öfter noch mal eigene Gewandungsregeln.
Wenn du Einzelspieler bleibst, wo willst du dann hin? Sprich : EE oder DF, oder doch lieber ehr nur kleine Cons.
Auf kleinen Wald und Wiesen Cons ist es ja recht Wumpe was man tut, und wie, und warum, das ist da jedem selbst überlassen.
Auf dem EE ist das OHL. Ich wage mal zu behaupten, dass du da nicht weit kommen wirst, wenn nicht ein umdenken stattfindet, weil, wie zuvor schon gesagt wurde, zwischen 2006 und 2014 mehr als nur Welten dazwischen liegen was das Orkspiel, und die Darstellung angeht.
Auf dem DF ist das OCL. Für das kann ich nicht sprechen, geht aber, behaupte ich jetzt mal, im groben in die selbe Richtung wie das OHL, nur eben "Clanslastiger".
Ich kann zu Masken nur sagen, dass es sehr viele gibt, die aufgrund der Überhitzung nur Halbmasken tragen, die über Augen und Nasen gehen. Auf meinem Profilbild trage ich zB genau so eine.
Zum Thema Latex gibt es da inzwischen auch viele Fortschritte, da wäre Sorrtû auch eine hervorragende Ansprechpartnerin, die hat nämlich auch eine ganz böse Latex Allergie.
Allgemein gilt derzeit aber auch, zwecks Fremdrassendarstellung, so wenig Haut zeigen wie möglich. Ich weiß nicht wie du das mit dem "schwarzen Bikini" meinst, aber vom angemalten Menschen haben sich hier alle schon lange Entfernt, allein schon wegen dem Aufwand, und dem Ergebnis, weil das für uns nicht im Verhältnis zueinander steht.
Schminke an Menschen die wegfließt, sich wegschwitzt oder abreibt, sieht halt immer nach einem abgeschminkten Menschen aus.
Spiel ist ja schön und gut, das können sogar von uns hier einige, wenn nicht sogar viele, aber eine gute Optik unterstützt das Klischeedenken des Gegenübers, und unterstützt daher eine Rolle noch um zu mehr.
Und es ist in der Regel angenehmer einer tollen Fremdrasse gegenüber zu stehen, die dazu noch großartig spielt, als einem angemalten Menschen, der sich nur großartig verhält wie eine Fremdrasse.
Selbst gemachte Kleidung, sowie Rüstung, sowie "Sommerkleidchen" findest du hier überall im Forum

mir würde derzeit kein einziger Orkspieler einfallen der Sachen von der Stange trägt, ohne es zu 70% selbst noch mal überarbeitet zu haben.
Ich spiele selbst seit 2008, haben uns daher wohl genau verpasst