Vorstellung Sal-Kahm
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Vorstellung Sal-Kahm
Hallo liebe Orklagermitglieder,
ich heiße Philipp bin 24 Jahre alt und Wohne zur Zeit in Ingoldstadt und Koblenz. Meine Larp-Erfahrung beschränkt sich bis jetzt auf 7 con-Tagen als NSC, also auch noch ein richtiger Anfänger.
Ein paar Freunde von mir und ich wollten jetzt anfangen ein kleines Grünhaut-Lager zu gründen. Es wird wohl ein Bunter haufen von Orks und Gobos werden, ein Kobold ist auch dabei, aber das ist erstmal noch Zukunft.
Erstmal möchte ich mich auf den Aufbau meines Ork-Chars konzentrieren.
Als Spieler einer Warhammer (Fantasy) Ork Armee fühle ich mich dieser sorte Dickschädel recht verbunden und daher wollte ich Richtung Schwarz-Ork gehen. (Mit 1,80 Metern wird das wohl in der Darstellung eher schwer).
In den nächsten ein zwei Wochen werde ich noch Material suchen und mir ein konkreteres Bild von meinem Ork machen und dann anfangen drauf los zu werkeln.
Gruß an die Horde
Philipp
ich heiße Philipp bin 24 Jahre alt und Wohne zur Zeit in Ingoldstadt und Koblenz. Meine Larp-Erfahrung beschränkt sich bis jetzt auf 7 con-Tagen als NSC, also auch noch ein richtiger Anfänger.
Ein paar Freunde von mir und ich wollten jetzt anfangen ein kleines Grünhaut-Lager zu gründen. Es wird wohl ein Bunter haufen von Orks und Gobos werden, ein Kobold ist auch dabei, aber das ist erstmal noch Zukunft.
Erstmal möchte ich mich auf den Aufbau meines Ork-Chars konzentrieren.
Als Spieler einer Warhammer (Fantasy) Ork Armee fühle ich mich dieser sorte Dickschädel recht verbunden und daher wollte ich Richtung Schwarz-Ork gehen. (Mit 1,80 Metern wird das wohl in der Darstellung eher schwer).
In den nächsten ein zwei Wochen werde ich noch Material suchen und mir ein konkreteres Bild von meinem Ork machen und dann anfangen drauf los zu werkeln.
Gruß an die Horde
Philipp
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Vorstellung Sal-Kahm
moin !
warhammerorks is immer sone sache ( wir sind halt nicht 150cm breit und 250 goß
warhammerorks is immer sone sache ( wir sind halt nicht 150cm breit und 250 goß

- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Steroide! Steroide! Die Antwort liegt in Steroiden...und mangelnder Mundhygiene!

Ach ja.....willkommen im Forum...![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)

Ach ja.....willkommen im Forum...
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch mysteriöse Kopfverletzungen.
MTK - Motivierte Invaliden!
Guter Tipp mit den Steroiden, ich glaube aber aufgrund von Faulheit wäre für mich ein Körpersuit praktikabler
.
@Grûur:
Jo das mit der Körperform ist in der Tat so eine Sache aber von dem Charakter und der Darstellung wollte ich halt so weit wie möglich in diese Richtung gehen.

@Grûur:
Jo das mit der Körperform ist in der Tat so eine Sache aber von dem Charakter und der Darstellung wollte ich halt so weit wie möglich in diese Richtung gehen.
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Willkommen hier.
Körpersuit rate ich dir ab (und die andern werdens auch tun). Es gibt zu viele Gründe dagegen. Glaub mir. Du brätst unter der Klamotte ja eh schon. Und sowas realistisch umzusetzen ist eigentlich unmachbar. Oder sauig teuer.. UND was ich persönlich wichtig finde ist, dass es ziemlich peinlich werden kann, wenn der Kraftprotzork nichmal nen kleinen Goblin durch die Gegend werfen kann, obwohl ers ob seiner Statur locker schaffen müsste.
Ganz klares: Lass es lieber.
Wir haben hier noch nen Thread rumfliegen wo das auch mal angesprochen wurde, der is rellativ gut und alles zusammengefasst zu dem Thema... aber ich bin grad zu faul zum suchen.
Aber dem WH-Ork annähern steht ansonsten eig nix im Weg.
Körpersuit rate ich dir ab (und die andern werdens auch tun). Es gibt zu viele Gründe dagegen. Glaub mir. Du brätst unter der Klamotte ja eh schon. Und sowas realistisch umzusetzen ist eigentlich unmachbar. Oder sauig teuer.. UND was ich persönlich wichtig finde ist, dass es ziemlich peinlich werden kann, wenn der Kraftprotzork nichmal nen kleinen Goblin durch die Gegend werfen kann, obwohl ers ob seiner Statur locker schaffen müsste.
Ganz klares: Lass es lieber.
Wir haben hier noch nen Thread rumfliegen wo das auch mal angesprochen wurde, der is rellativ gut und alles zusammengefasst zu dem Thema... aber ich bin grad zu faul zum suchen.
Aber dem WH-Ork annähern steht ansonsten eig nix im Weg.

- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Es hat schon so seine Gründe, warum sich im Orkspiel hier seit annähernd 15 Jahren Warhammer nicht durchgesetzt hat. Das ist eine mitunter tolle Stilvorgabe...aber das Nächste an Warhammer sind hier die Nachtgoblins - Goblins eben.
WH-Orks sind im Larp nicht praktikabel darstellbar.
WH-Orks sind im Larp nicht praktikabel darstellbar.
Glaubt nix - Fragt nach.
Mit geht es bei der Warhammervorlage ja auch mehr um den Hintergrund (Kultur) und Einheitenvorlagen. Ich werde mir mal die HdR Orks von der Kultur mal ansehen, bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass die WH Orks da mehr zu bieten haben, "handwerklich" begabter sind und in Kooperation mit anderen Spielerlagern praktikabler agieren können.
- Shartok
- Administrator
, bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass die WH Orks da mehr zu bieten haben, "handwerklich" begabter sind und in Kooperation mit anderen Spielerlagern praktikabler agieren können.
Ganz ehrlich ?
Das ist der kapitalste Trugschluss, den ich bisher in dieser Form so gelesen habe.
Hinsichtlich Hintergrund und Substanz ist Warhammer die dünnste Vorlage überhaupt.
Und btw : Es gibt ja nicht nur HdR oder Warhammer. Der Anteil eigener Hintergründe ist auch nicht zu vernachlässigen. Konkret Warhammer gehört mit DSA zur absoluten Minderheit. Im Falle von Warhammer auch mit Recht, weil das comichaft Überhöhte im Larp überhaupt nicht gut funktioniert.
Sprache und die Fragmente von Kultur, die Warhammer liefert, sind im Spiel zu slapstickhaft, zu schrill um zu funktionieren. Von den Einheiten mal ganz abgesehen.
Die Zeiten in denen sich Leute an Ball&Chain-Fanatics oder gar Kamikaze-Goblins ausprobiert haben sind dankenswerterweise seit fast 10 Jahren vorbei.
Und "Kooperation mit anderen Spielerlagern" ?
*hihihi*
Glaubt nix - Fragt nach.
Naja immerhin ein Rekord den ich dann im Forum halten darf.
Zu gegeben habe ich bei meinem Post eher an HdR im Vergleich mit WH gedacht und da ist mir nicht eingefallen, dass Tolkien groß was über Orks ausgeführt hat. Ich habe aber auch nur HdR und der kleine Hobbit gelesen. Mit DSA habe ich mich weniger beschäftigt war immer D&D Anhänger, aber guter Einwand, ich werde da mal in die verstaubten Bücher einen Blick werfen.
So wie ich dass dann lese gibt es für die Larpvorlage als nur HdR und D&D?
Zu gegeben habe ich bei meinem Post eher an HdR im Vergleich mit WH gedacht und da ist mir nicht eingefallen, dass Tolkien groß was über Orks ausgeführt hat. Ich habe aber auch nur HdR und der kleine Hobbit gelesen. Mit DSA habe ich mich weniger beschäftigt war immer D&D Anhänger, aber guter Einwand, ich werde da mal in die verstaubten Bücher einen Blick werfen.
So wie ich dass dann lese gibt es für die Larpvorlage als nur HdR und D&D?
- Shartok
- Administrator
So´n richtiger Rekord isses nich...gerade bei Warhammer kommen immer mal wieder Leute an und wollen vA den "Hintergrund" fürs Orklarp adaptieren. Du bist aber afaik der Erste, der behauptet hat, dass Warhammer einen ausführlicheren Hintergrund hat und dieses Orkspiel mehr Spielangebote bietet. 
Ansonsten:
Je nachdem welche Veranstaltung Du besuchst, machen die Leute die stark an einen bestimmten Hintergrund angelehnt sind insgesamt den geringsten Teil bis ca. 50% aus. Es gibt eine Menge eigene Hintergründe, die sich nicht vollständig oder eben gar nicht auf irgendeine konkrete Vorlage beziehen.
Für´s Orklarp am Besten : Schau Dir die Spielergruppen, ihre Bilde und ihre Spielkonzepte (sofern Du da was findest) an. Orklarp läuft überwiegend über Spielergruppen...als Solist siehste da eh kaum Land. Da isses am zielführendsten sich direkt anzuschauen welcher vorhandene Orkstil/Gruppenkram einem zusagt.
Da is eigentlich für Jeden was dabei.

Ansonsten:
Je nachdem welche Veranstaltung Du besuchst, machen die Leute die stark an einen bestimmten Hintergrund angelehnt sind insgesamt den geringsten Teil bis ca. 50% aus. Es gibt eine Menge eigene Hintergründe, die sich nicht vollständig oder eben gar nicht auf irgendeine konkrete Vorlage beziehen.
Für´s Orklarp am Besten : Schau Dir die Spielergruppen, ihre Bilde und ihre Spielkonzepte (sofern Du da was findest) an. Orklarp läuft überwiegend über Spielergruppen...als Solist siehste da eh kaum Land. Da isses am zielführendsten sich direkt anzuschauen welcher vorhandene Orkstil/Gruppenkram einem zusagt.
Da is eigentlich für Jeden was dabei.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Was spricht denn gegen Orks nach D&D?
- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Urok hat geschrieben:Was spricht denn gegen Orks nach D&D?
Die können nicht reiten und sehen alle gleich auch.... aber einige meiner besten freunde sind orks und so....
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
witzig. liegt bestimmt an einigen A D and D Artworks auf denen tatsächlich alle Orks gleich aussahen.
Aber die Anspielung mit den besten Freunden verstehe ich nicht. Orks sind doch einfach die Feinde schlechthin. Halborks können Freunde sein aber Orks?

Aber die Anspielung mit den besten Freunden verstehe ich nicht. Orks sind doch einfach die Feinde schlechthin. Halborks können Freunde sein aber Orks?
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
schreibt doch mal einer weiter, es war doch sehr kurzweilig 
nunja,...ich sag es mal so, da ich beide spiele sehr gut kenne- d&d und dsa, unterscheiden sich so sehr voneinander wie larp 1990 und modernes larp ab 2010, und solange du in d&d laune bist, kannste auch wh-orks als hintergrundvoll bezeichnen -- und ja ich bin seit jahrzehnten whtt orkspieler in whf und 40k und bin sogar stolzer besitzer gorkamorkas, weil ich mit 14 auch unbedingt mehr über den HINTERGRUND der wh orks wissen....aaaaber dann geht man wohl am besten aufs conquest of mythodea

nunja,...ich sag es mal so, da ich beide spiele sehr gut kenne- d&d und dsa, unterscheiden sich so sehr voneinander wie larp 1990 und modernes larp ab 2010, und solange du in d&d laune bist, kannste auch wh-orks als hintergrundvoll bezeichnen -- und ja ich bin seit jahrzehnten whtt orkspieler in whf und 40k und bin sogar stolzer besitzer gorkamorkas, weil ich mit 14 auch unbedingt mehr über den HINTERGRUND der wh orks wissen....aaaaber dann geht man wohl am besten aufs conquest of mythodea

- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
gut in D&D sind die Orks halt erstmal nur Monster aus dem Kopendium. Aber in den Abenteuern werden sie schon eher Charakterisiert. Meine Frage bezog sich jetzt auch weniger auf den Hintergrund als auf eine mögliche Darstellung. Ein Dungeons and Dragons Ork lässt sich doch ganz gut darstellen.Gut, Hintergrund mäßig hat man da schon einige Freiheiten.Denke aber zur Orientierung reichts doch.
Wenn ich zb an Abenteuer wie "Die Zitadelle in ewiger Nacht" denke. Da sind die Kobolde und Goblin-Clans doch echt recht gut beschrieben.
Aber mal ganz ehrlich. Wie gut sind Orks im "Herr der Ringe" beschrieben. Schwarzhäutige,krummbeinige hässliche Gestalten, die keinen Sinn fürs Schöne haben. Dann gibts vllt in den Anhängen einige etwas näher erwähnte rassen. Diese Rasse ist besonders groß, diese hat große Nasen, und Verträter dieser Rasse werden oft als Anführer eingesetzt...TOLL! Wie die Jungs und Mädels aber so leben, ihren Herrn anbeten, fürchten oder verehren ist reine Spekulation und von den Spielern des GuM aufgebaut und entwickelt worden.
Wenn ich zb an Abenteuer wie "Die Zitadelle in ewiger Nacht" denke. Da sind die Kobolde und Goblin-Clans doch echt recht gut beschrieben.
Aber mal ganz ehrlich. Wie gut sind Orks im "Herr der Ringe" beschrieben. Schwarzhäutige,krummbeinige hässliche Gestalten, die keinen Sinn fürs Schöne haben. Dann gibts vllt in den Anhängen einige etwas näher erwähnte rassen. Diese Rasse ist besonders groß, diese hat große Nasen, und Verträter dieser Rasse werden oft als Anführer eingesetzt...TOLL! Wie die Jungs und Mädels aber so leben, ihren Herrn anbeten, fürchten oder verehren ist reine Spekulation und von den Spielern des GuM aufgebaut und entwickelt worden.