Glasha

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork
Gruppe: Skût'mor bajrak

Glasha

Beitrag von Glasha »

Hallo miteinander,

ich wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Anna und komme aus der Gegend von Stuttgart.

Nachdem Garzz bei mir geraume Zeit auf taube Ohren gestoßen ist, hat es Slash doch geschafft, mich zum larpen zu bringen ;D

Die kommende Saison wird für mich also sowohl der Einstieg ins Ork-Dasein, als auch ins Larp selbst. Dank Reenactment bin ich aber mittelalterlich schon etwas vorbelastet und Gewandungsstandards gewohnt ;)

Was die Klamotte angeht, bin ich dank tatkräftiger Unterstützung einigermaßen auf dem Laufenden. Bilder werde ich die Tage auch hochladen.

Ansonsten bin ich ziemlich gespannt darauf, was mich erwartet und wie sich der Kontrast Markt - Con zeigt ;D
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: UB/BH

Re: Glasha

Beitrag von Nerok »

hiho.

Schau dich hier in Ruhe um.
Hast du schon ne Gruppe? Stuttgart ist hauptsächlich von Shiras und Troqush besetzt.
Die sind dieses we aber wahrscheinlich alle auf Con und melden sich nicht.
Wir Shrak'kor ham auch n paar Leute in der Gegend.

In welche Richtung soll es denn grob gehen?
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Glasha »

Also ne Gruppe hab ich schon :) Wobei mir Shrak'kor auch ein Begriff ist :D

Dementsprechend wird es bei mir ein Claner werden =)

Mein aktueller Stand sieht so aus:
Dateianhänge
IMG_7380.jpg
IMG_7380.jpg (209.84 KiB) 4655 mal betrachtet
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Willkommen hier.

Ich komme auch aus der Living-history/Reenactment Szene und kann dir nur sagen: Alles was du glaubst über die Spiel- und Wirkmechanismen zu wissen, kannst du vergessen! 8D!

Hier ticken die Uhren sowas von anders, dass es eine wahre Freude ist. Ich habe meinen ersten Con als Befreiungsschlag wahrgenommen und mich danach über mich geärgert, dass ich mich Jahre meines Lebens selber um so viel Spaß und so nette Leute betrogen habe. Der Kulturschock war groß, aber als er erstmal verwunden war, eröffneten sich einfach super viele Möglichkeiten.

Viel Spaß hier, besorg die eine Maske und motte den Helm ein. Die anderen Tipps im Vorstellungsfred vom OCL helfen dir dabei, dein Gesamterscheinungsbild zu verbessern, was mMn auch nötig ist.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Der Helm hat doch Potenzial, wenn Du es schaffst, die Farbe des Metalls noch in eine dunklere Richtung zu bekommen.
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Zhûul »

Ich hätte bei dem Helm etwas Angst, dass du mir "Fus-Roh-Dah" ins Gesicht schreist...sonst ist die Klamotte cool... evtl noch ne Eimer mehr Dreck drauf...
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork

Beitrag von Glasha »

Jaa, die Skyrim-Ähnlichkeit... die war nicht beabsichtigt, lässt sich aber definitiv nicht bestreiten :D

Der Helm war von Anfang an nicht als "Dauergewandung" gedacht, sondern in erster Linie als persönlicher Kopfschutz für Endschlachten und ähnliches.

Eeeeeigentlich ist der komplette Helm mit Leinöl brüniert. Bis auf ein paar Flecken auf der linken Seite, an denen das Öl zu schnell abgebrannt ist... und die tragen eine Schicht Flugrost. Das alles kommt auf den Bildern hier leider gar nicht rüber.

Was das Sicherheitsrisiko durch die Hörner angeht, weiß ich nach eurer Rückmeldung nicht, ob ich das so tragen möchte, oder ob ich die Hörner wieder abschrauben werde.
Eventuell wird er auch einfach zum Dekogegenstand degradiert, wenn mir eine bessere Lösung für den Kopfschutz eingefallen ist ;)

Momentan kümmere ich mich erst einmal um die restliche Klamotte. Da gibt's noch die ein oder andere Stelle mit der ich noch nicht zufrieden bin.
Die Schuhabtarnung ist jetzt deutlich ausgebaut. Als nächstes kommt die Lederrüstung nochmal unter Raspel und Hammer.

Soll ich noch einen Thread unter den Gewandungsdokus aufmachen, dass der Vorstellungsbereich hier nicht völlig überflutet wird?
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Hallo und willkommen.

Ich find deine Klamotte fürn Anfang voll oke (ich mag den Helm *.*). :)

Ja das wäre vllt gut. Also einen Bastelfred. :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“