leviathjan

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 316
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: leviathjan

Beitrag von Morgach »

Es ist halt einfach so: Ork-Larp ist ein Gruppen-Dingens. Ohne eine Gruppe zu der du dazu gehörst, wirst du nie wissen, was Ork-Larp eigentlich ausmacht. Das Modell "Bunter Haufen" funktioniert mit Orks nicht wirklich, da bleibst du der Barbar in Maske (bestenfalls).

Such dir eine Ork-Gruppe, die dir zusagt und lass dich dann beraten, wie du mit der Klamotte weitermachst. Jede Gruppe hat so ihren eigenen Stil und wird dich dementsprechend beraten. (siehe auch die Gruppenübersicht im Vorstellungsforum). Schreib die Ansprechpartner der Gruppe an, die werden dir den weiteren Weg weisen.

Ich persönlich finde das Grundgerüst nicht schlecht. Es tendiert allgemein eher in Clanige Richtung (wenn mans so nennen will). Ich würde dir empfehlen, die Plattenteile mit (Wildschwein)Fell zu unterfüttern und dir noch Beinschienen im passenden Stil zuzulegen (bzw. zu bauen, was sowieso besser ist). Ausserdem sollstest du was mit der Maske von der Stange machen, damit sie eben nicht mehr aussieht wie von der Stange. N Helm ist z. B. nie verkehrt. Und was sollen die Seile an der Klamotte? Irgendwie sieht das so aus, als ob du einfach keinen Gürtel hattest.

In HdR-angehauchten Gruppen (Verbund: Grat u Murdur) wärst du mit der Klamotte dann evtl. eher in einer Stammesmiliz oder ähnlichem gut aufgehoben, aber da werden dich die Experten noch zu Wort melden.

In diesem Sinne: zurück in die Reihe, Soldat!
leviathjan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mär 2013 20:18
Wohnort: Recklinghausen/NRW

Re: leviathjan

Beitrag von leviathjan »

N´abend!

Nun, zuerst einmal: Mit den Seilen hast Du (Morgach) völlig recht! Ich hatte nix anderes ;) Da hab ich halt genommen, was eben da war. Ne Notlösung, halt!
Habe ja geschrieben, ich wollte mein "Dingen" auf die schnelle wenigstens halbwegs "präsentierbar" machen, für die Veranstaltung. Da wollte ich erstmal "nicht nackt, wie sonst", sondern in einem Kostüm, das wenigstens ein wenig was her macht, dabei sein, o.k.?!

Ach, und nochmal, habe ich aber anfangs auch erwähnt: Ich larpe nicht!!! Weiß ja noch nicht mal, ob das "mein Ding" wäre! Ich versuche erstmal (oder überhaupt) ein Kostüm zu machen, o.k.? Daher suche ich auch wirklich nicht nach einer Gruppe oder so! Was ich (und meine Freundin) tue(n) ist für (in meinen Augen) schöne Veranstaltungen Klamotten zu bauen damit sich da jemand dran "erfreut"! DAS macht mir/uns Spass und bringt mir (momentan) schon einiges...

Wird wohl "Cosplay" genannt; auch wenn ich den Ausdruck nicht mag, denn da denke ich immer an Manga-Leute im Yugi-Yo-oder-Zelda-Kostüm und ähnliches...
Aber das ist es, was wir (erstmal) nur machen!
Und die Fotos habe ich hier auch nur reingestellt, weil ich dachte hier mögen einige halt neue Bilder und Ihr habt halt Spass daran.

Aber, hey, ich schmolle jetzt nicht! Nicht missverstehen!!! Die Kritik, das wäre "von der Stange", ist durchaus berechtigt! IST ES JA AUCH! Die Masken von Ellen sind aber (für mich) die besten Uruk-Masken von dieser ("Stange"), die ich zur Zeit kenne; wieder nur meine persönliche Meinung! Und ich habe schon versucht der Maske einen gewissen "Charakter" einzuhauchen, ob es mir gelungen ist oder nicht, dass kann nur jeder Einzelne hier entscheiden. Dachte halt, das mit dem weiß ist noch recht selten! Das war dann halt meine Idee...

Und auch die Rüstung, klar ich weiß, das ist Massenware, fand ich doch recht gut zum "verorken"!
Aber ich werde jetzt bestimmt nicht die Flex walten lassen, da Teile raus- oder reinschneiden um die dann mit Nieten oder Metallplättchen zu flicken, nur damit die dann hinterher schlimmer aussehen als jetzt! Das täte mir nicht weh, echt nicht (!), sonst hätte ich die ja auch nicht so verrostet. Aber ich hau die jetzt bestimmt nicht "durch den Metall-Fleischwolf", nur das ich was "individuelles" habe... Und dann eben den erwähnten "Lumpen-Ork", wie hier Grûur meint, erziele!


Das "Ork-Larp" eine sehr eigene Sache ist, das haben mir eh schon einige (erfahrene) LARP-Leute erzählt Und ob das was für mich ist oder wäre weiß ich eh nicht, zumal ich dafür wahrscheinlich eh zu wenig (Frei-)Zeit hätte!
Aber nun: Wenn ich oder wir (meine Freundin und ich) mal langsam mit dem larpen beginnen sollten, dann eh eher als NSC (hey, ich kenne Fachwörter! 8D! )! Das wäre wohl eh eher zum reinschnuppern geeignet, als uns direkt in einem Ork-Lager "anzubiedern", denk ich mal, oder?

So, ich steigere mich da jetzt auch nicht weiter rein! Ich hoffe aber meine Worte werden hier jetzt nicht falsch verstanden! Ich will hier keinen "anronzen", eher wollte ich mich erklären!

Na dann... Ich harre der Dinge...



Trotzdem (und überhaupt) nur das feinste

Jan
jubel jubel ... freu freu ...
leviathjan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mär 2013 20:18
Wohnort: Recklinghausen/NRW

Re: leviathjan

Beitrag von leviathjan »

P.S.: Bitte nicht die Worte "anronzen" oder "anbiedern" falsch verstehen!!!
Sollte nur "orkisch" klingen!!! ;)
jubel jubel ... freu freu ...
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: leviathjan

Beitrag von Skrizgal »

Lol, du bist verstrahlt. xDDD :D

Also deine Klamotte find ich fürn Anfängerding echt cool. Klar, da geht noch was, aber auf jeden Fall schonmal sehr nett.
Ich würde die Tipps der Anderen auf jeden Fall beherzigen. Werkel ruhig noch was an den Rüstungsteilen herum. Wenn du dir absolut unsicher bist, dann schreib ein paar Leute an die sowas schon gemacht haben und deren Arbeit dir gefällt. Denke da bekommst du einiges an Tipps.

Du hast geschrieben, dass deine Freundin Masken baut. Warum lässt du dir nich ne geile und individuelle von ihr machen? Tipps wie, wo, was gibts hier on mass. :scrat:

Die Idee als NSC anzufangen, wenn man mal ins Larp reinschnuppern will ist sehr sinnvoll. Das empfiehlt man eigentlich jedem Anfänger. Allerdings würde ich dann nicht gleich als Ork-NSC spielen, sondern erstmal alle möglichen Rollen übernehmen wie Babar, 0815-Bauer, etc..
Erstmal reinschnuppern lohnt echt.

Und ja, Orklarp ist.. mehr anders. Aber toll. ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: leviathjan

Beitrag von Shartok »

Och...man kann zwar 'nen NSC-Ork spielen...aber das ist was sehr Anderes.
Den originalen Orkspielflavour bekommt man halt nur, wenn man halt mit Leuten spielt, die halt auch "richtige" Orkcharaktere haben. Da reinzukommen ist nun wirklich nicht schwer - man muss nur einmal aufzeigen und schon kommen ja schon die Orkleute angesprungen und man ist fixer eingemeindet, als man Orklarp sagen kann. Vorrausgesetzt man will.

Problematisch wird Orklarp nur für die Leute, die meinen, dass sie ihre "total tolle Idee"(tm) von Orkspiel unter Beifall im etablierten Orkspiel verankern können :). Die total tolle, meist individuelle und noch nie sagewesene Idee ist halt meistens ziemlicher Murks und idR hat was Vergleichbares schonmal jemand an die Wand gefahren :). Wer davon absehen kann das Orkrad krampfhaft neu erfinden zu wollen um seiner Individualität/Kreativität Ausdruck zu verleihen, der hat's gerade im Orklarp mit seinen recht gut ausgebauten Gruppenstrukturen vergleichsweise einfach reinzukommen und hat dann auch mehr davon als vom "freien NSC-Orken".

Allein schon, weil die Orkgruppen einfach häufiger einen Deko- und Kostümfundus aufkarren, den keine Orga in dieser Form haben kann.

Nix gegen das NSC-sein. NSC ist toll...empfehle ich Jedem. Auch NSC-Ork kann toll sein...hat aber mit ernsthaftem Orkspiel oft gar nicht so viel zu tun :). Wie auch ? Orkspiel lebt sehr stark von dem Spiel in und zwischen den Spielergruppen und hat damit mitunter dann doch eine ziemliche Tiefe. Das findet man bei NSC-Orks eigentlich nicht ansatzweise...
leviathjan
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mär 2013 20:18
Wohnort: Recklinghausen/NRW

Re: leviathjan

Beitrag von leviathjan »

Moin moin...

Nun, da bin ich mal wieder. Der (etwas) verstrahlte. (@Skrizgal: Ich fasse das mal als Kompliment auf! DANKE! Aber Du hättest mich mal mit 17-23 Jahren erleben sollen. DA war ich verstrahlt!!! Das jetzt ist nur sowas wie "Reststrahlung"!) :blüm:

Klar werde ich Tipps und Ratschläge von Euch hier beherzigen! Die Idee von Morgach z.B. mit dem (Wildschwein-)Fell unter den Plattenteilen gefällt mir, hatte auch schon ähnliche Pläne. Und, damit hier mal Ruhe ist, klar werde ich noch einiges KAPUTT machen, an der Rüstung! Aber halt nicht sinnlos, da sollte jeder Schritt bedacht sein, finde ich. Kaputt machen geht schnell und macht viel Spass (! :woohoo: !), aber das soll dann schon ne gewisse Wirkung haben und durchaus "bedachter Wahnsinn sein", oder?!
Weiter dran rumbasteln und "schrotten" tu ich auf jeden, keine Frage!

Ach, übrigends, die Frage, warum ich mir nicht von meiner Freundin eine (neue) Maske machen lasse ist leider nicht neu. Da haben sie auch schon Leute direkt drauf angesprochen, so nach dem Motto: Bau Du ihm doch mal einfach was geiles!
Genau wie die (andauernde) Frage: Kannst Du (Bettina, meine Freundin) mir (Person XY) nicht auch mal so was machen? ... ... ...

Wenn Ihr sie (meine Freundin) kennen würdet, dann wüsstet Ihr, wie viel Arbeit das ist, denn sie ist sehr akribisch und Detail-Verliebt! Da werden (Film-)Masken nicht einfach mal eben gemacht, da werden diese "studiert"! Da laufen Film-Sequenzen während sie baut/bastelt nicht 10 mal, sondern 1000ende Male (Ich kenne gewisse Film-Szenen in und auswendig! Und ich wohne nicht mal mit ihr zusammen; wir sehen uns oft nur am Wochenende, aber sonst könnte ich diese Szenen im Halbschlaf rückwärts aufsagen)!
Da vertieft sie sich rein bis zum :idi: !!!

Also, wenn ich mal eine eigene Maske baue(n sollte), dann mache ich die SELBST! Vom Gipskopf bis zum Schutzlacken!!
Na klar, da hätte ich wirklich viel gute Hilfe, mehr als das, aber das meißte sollte schon VON MIR kommen, wenn es dazu käme! Da will ich nicht auch noch am (Fetzen-)Rockzipfel hängen!
Schwer zu verstehen? Naja, da war doch was mit dem "verstrahlt sein"? Bleibende Schäden, halt!
... Egal, verstehe wer will und kann! So isset halt!


Momentan komm ich leider eh viel zu wenig zum basteln. Habe da leider viel zu viel anderes um die Ohren!
Was aber meinem Ork (hoffe ich) bald geschieht, das ist ein Besuch beim Zahnarzt, damit er gescheitere Zähne bekommt! Weil, das Mask-World-Teil in meinem Mund ist ja sowas von Ka...ke!
Wird aber eine Arbeit, die ich nicht selbst machen werde. Ich bin Schreiner und Holz-Zähne wären zwar mal was neues, abgefahrenes, aber da verlass ich mich lieber auf ne Zahnarztfrau! (Wie in der Werbung) |P


Ach so: Letzte Worte nun für heute... Auch zum Geschreibsel von Shartok (auch wenn ich nur die Hälfte vom Bahnhof verstehe): Kann schon sein, ich melde mich irgendwann und versuche ne Gruppe zu finden und Gleichgesinnte und Orklarp und Orkspielflavor und all das! Aber da hab ich doch noch viel Zeit mit und zu! Denke ich jedenfalls!
Und Zeit sollte ich mir lassen, gönnen und die hab ich derzeit doch auch (leider) garnicht!!! Aber, was nicht ist, kann ja noch werden... :moin:




So, dann auch mal genug Geschwafel!

Dann lasst Euch mal was und immer schön "was weiß ich nicht, was?!"...



Schaurige Träume dann mal

Jan
jubel jubel ... freu freu ...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“