Ich heise Alexander und bin ganz neu hier.Ich larpe nun schon seit 2 Jahren mit Freunden und war dieses Jahr zum ersten mal auf einer Con und zwar Conquest.
Irgendwie haben mich die Ritter,Elfen,Zwerge und co. nicht sonderlich überzeugt aber die wenigen Orks die da waren waren einfach Geil.
Ich will mir nun selbst eine Rüstung bauen da das Zeug welches man zu kaufen bekommt entweder schweine teuer ist oder nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Ein Uruk Schild habe ich mir bereits selbst gebastelt ein Urukhai Schwert in der HdR Optik bestellt. Der Charakter soll später den Uruks aus der HdR ähnel also viel schwarz und ordentlich Fetzen an der Rüstung.
Meine Grundidee war es ein Kettenhemd zu kaufen und es rosten zu lassen oder die Ork Metallplatte (Torsorüstung)aus dein Larp shop zu nehmen und darum ein Kostüm aufzubauen.
Ich habe gehört das sich Kartoffelsäcke sehr gut eignen wenn man sie einfärbt und Lederreste draufflickt.
Ich habe noch ein Larp taugliches Hemd welches ich ebenfalls opfern könnte als Grundgerüst.
Für Tipps wie man so ein Großprojekt am besten angeht wäre ich sehr dankbar.
Mfg Alexander