Gryndal
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
-
- nie anwesende Drecksmade
- Gruppe: Horden des Chaos
Gryndal
Hallo,
ich bin der Nico, und bin hier weil ich zu unfähig bin selbst schöne Gewandungen zu machen.
Ich bin HdC Spieler, und spiele da bei den Norsca mit. Nach zwei Cons habe ich es immer noch nicht geschafft das meine Klamotte sinnvoll und in sich stimmig ausschaut, habe ich mich hier mal in der Hoffnung angemeldet, Tutorials zu finden die mir dabei helfen, oder später evtl auch direkte Hilfe zu bekommen. Den ich denke zumindest bei den groben Grundlagen gibt es sicher Übereinstimmungen.
Und einfach nur rumgeistern ohne Vorstellen fand ich nicht OK, daher dieser Thread.
Nen Paar hier könnten mich kennen, FaMü , Raz, Sortuu, Velekor oder Helli zum Beispiel.
Yoar das wars...
ich bin der Nico, und bin hier weil ich zu unfähig bin selbst schöne Gewandungen zu machen.
Ich bin HdC Spieler, und spiele da bei den Norsca mit. Nach zwei Cons habe ich es immer noch nicht geschafft das meine Klamotte sinnvoll und in sich stimmig ausschaut, habe ich mich hier mal in der Hoffnung angemeldet, Tutorials zu finden die mir dabei helfen, oder später evtl auch direkte Hilfe zu bekommen. Den ich denke zumindest bei den groben Grundlagen gibt es sicher Übereinstimmungen.
Und einfach nur rumgeistern ohne Vorstellen fand ich nicht OK, daher dieser Thread.
Nen Paar hier könnten mich kennen, FaMü , Raz, Sortuu, Velekor oder Helli zum Beispiel.
Yoar das wars...
Re: Gryndal
Du meldest dich im OHL an, nur um's korrekte fachmännische Verranzen deiner Klamotte zu verbessern? 
cool

cool
-
Joar, so kann man es auch sagen 

- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Lass dir keine Tipps von Zoshakan geben. Der macht nen Hung aus deinem Norsca. 

Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
whnerdsftw! --> oder einen kurgan oder ungol
du brauchst 2 steine, viel geduld und dunkle acrylfarbe. thats all you must no. nothing more, nothing less.

du brauchst 2 steine, viel geduld und dunkle acrylfarbe. thats all you must no. nothing more, nothing less.
-
Das mit den zwei steinen habe ich auch schon gemacht... ich glaube nur zu lange das Stück Rock hat sich komplett zerlegt auf dem EE 
Woran es bei mir vorallem scheitert ist das es irgendwie nie "zusammengehörig" aussieht. sondern irgendwie immer wie ein verdammtes Kostum. Ich warte noch ob ich ein gutes Frontalbild vom EE bekomme oder ob ich das zeug doch wieder anziehen muss für Fotos.....
@FaMü Immerhin wohnt der Zosh so nah das ich ihm Live auf den Sack gehen könnte

Woran es bei mir vorallem scheitert ist das es irgendwie nie "zusammengehörig" aussieht. sondern irgendwie immer wie ein verdammtes Kostum. Ich warte noch ob ich ein gutes Frontalbild vom EE bekomme oder ob ich das zeug doch wieder anziehen muss für Fotos.....
@FaMü Immerhin wohnt der Zosh so nah das ich ihm Live auf den Sack gehen könnte
-
Hier mal die die ich bisher habe.
Denke ich mach morgen nochmal Fotos hier vor Ort.
Bild 1
Bild2
Bild 3
Bild 4("lagergewandung")
ZDL
Hier sieht man auch nebenbei, was mich am meisten ankotzt, ich fall da echt raus Oo
auch ZDL
Hier geht das stoffzeug Total unter... und es wirkt immer noch doof...
So ich hoffe damit kann man evtl schon bissl was anfangen, ich mach morgen Abend nochmal neue Fotos.
Denke ich mach morgen nochmal Fotos hier vor Ort.
Bild 1
Bild2
Bild 3
Bild 4("lagergewandung")
ZDL
Hier sieht man auch nebenbei, was mich am meisten ankotzt, ich fall da echt raus Oo
auch ZDL
Hier geht das stoffzeug Total unter... und es wirkt immer noch doof...
So ich hoffe damit kann man evtl schon bissl was anfangen, ich mach morgen Abend nochmal neue Fotos.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
ja das problem ist erkennbar.
puhh schwierig.
erstmal- wenns dich beruhigt- du stichst nicht heraus, die anderen sehen auch fast alle künstlich geranzt aus- bis auf brush, der hat aber anscheinend einfach in kuhkacke gebadet.
ich denke drüber nach- muss spontan nach paris.
ihr anderen helft dem mann doch mal.
puhh schwierig.
erstmal- wenns dich beruhigt- du stichst nicht heraus, die anderen sehen auch fast alle künstlich geranzt aus- bis auf brush, der hat aber anscheinend einfach in kuhkacke gebadet.
ich denke drüber nach- muss spontan nach paris.
ihr anderen helft dem mann doch mal.
-
Also stech ich nicht raus weil alle gleich mies sind 
Immerhin.... aber ich will das ändern.
Ich gehe mal aus Brush ist ganz rechts außen?

Immerhin.... aber ich will das ändern.
Ich gehe mal aus Brush ist ganz rechts außen?
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
@Gryndal: Wenn ich es richtig sehe/interpretiere bist du auf dem ZDL-Bild der Linke?
Wenn ja wärst du derjenige der für mich durch seine klare, strukturierte Linienführung und noch durch seine klaren Farben dort noch optimierbar wäre.
z.B. die Farben von Gambi und die Tunika erscheinen dort noch zu grell - auswaschen mit Chlor bzw. mit Bleiche behandeln und mit verdünntem Acryl versauen bzw. mit Stofffarben ausflecken.
Die Enden von Gambi und Tunikaärmel sind zu geradlinig. Man könnte sie durch das Steinverfahren leicht aufrauen oder dort auch sinnvolle dreckigfarbige Flicken aufsetzen, die den geradlinigen Abschluss brechen.
Generell ist es sinnvoll kaum gerade Kanten etc. zu haben,damit ein krudes Bild entsteht. Durch Aufbringen von Flicken, anderem Stoff zur Fütterung bzw. als Unterlage etc. entsteht schon ein anderes Bild. s. dazu auch Rocküberwurf von Person rechts (Brush) zu deinem einfachen Stofflappen - dort ist das auch angewendet worden.
Wenn ja wärst du derjenige der für mich durch seine klare, strukturierte Linienführung und noch durch seine klaren Farben dort noch optimierbar wäre.
z.B. die Farben von Gambi und die Tunika erscheinen dort noch zu grell - auswaschen mit Chlor bzw. mit Bleiche behandeln und mit verdünntem Acryl versauen bzw. mit Stofffarben ausflecken.
Die Enden von Gambi und Tunikaärmel sind zu geradlinig. Man könnte sie durch das Steinverfahren leicht aufrauen oder dort auch sinnvolle dreckigfarbige Flicken aufsetzen, die den geradlinigen Abschluss brechen.
Generell ist es sinnvoll kaum gerade Kanten etc. zu haben,damit ein krudes Bild entsteht. Durch Aufbringen von Flicken, anderem Stoff zur Fütterung bzw. als Unterlage etc. entsteht schon ein anderes Bild. s. dazu auch Rocküberwurf von Person rechts (Brush) zu deinem einfachen Stofflappen - dort ist das auch angewendet worden.
-
Ok, das hilft schon mal weiter, mal sehen ob ich das umgesetzt bekomme.
Hättest du noch ein beispiel was du damit meinst:
[...]dort auch sinnvolle dreckigfarbige Flicken aufsetzen, die den geradlinigen Abschluss brechen.
Hättest du noch ein beispiel was du damit meinst:
[...]dort auch sinnvolle dreckigfarbige Flicken aufsetzen, die den geradlinigen Abschluss brechen.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
was auch geht- reale pfützen, und immer wieder eintunken trocknen lassen, dreck abklopfen, wiederholen.
fett is auch immer ne gute basis, aber nach möglichkeit etwas das nicht ranzt.
fett is auch immer ne gute basis, aber nach möglichkeit etwas das nicht ranzt.
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
@Gryndal:
Es sollte aussehen als ob das schon mehrfach geflickt worden wäre an seinen Abnutzungsstellen bzw. an Stellen die mal eingerissen sind. Am besten mit Hand dort aufnähen, evtl. auch an einigen Stellen beim Gambi dünnes Leder mit aufsetzen oder auch mal eine Ecke oder rausschneiden, damit es einen nicht gleichförmigen Rand ergibt und dann dort wieder ein Stück annähen. Wichtig sind eine leicht andere Farbe und das es halt ein interessantes Gesamtbild ergibt. Am besten mal vorher sich überlegen was man wie wo verändert.
Es sollte aussehen als ob das schon mehrfach geflickt worden wäre an seinen Abnutzungsstellen bzw. an Stellen die mal eingerissen sind. Am besten mit Hand dort aufnähen, evtl. auch an einigen Stellen beim Gambi dünnes Leder mit aufsetzen oder auch mal eine Ecke oder rausschneiden, damit es einen nicht gleichförmigen Rand ergibt und dann dort wieder ein Stück annähen. Wichtig sind eine leicht andere Farbe und das es halt ein interessantes Gesamtbild ergibt. Am besten mal vorher sich überlegen was man wie wo verändert.
-
Dann setzte ich mich da die Tage mal dran und Melde mich dann nochmal.
Danke bis hier her schon mal!
Danke bis hier her schon mal!