Bushok, alag mirjam ha zau!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk

Bushok, alag mirjam ha zau!

Beitrag von Bushok »

Urrotugosh Uruk´s,

mein Name ist Freddy(Frederik),bin 32 und ich komme aus dem kleinen Stätdchen Greven bei Münster. Meine Brötchen verdiene ich im wahrsten Sinne als Bäcker/Koch.

Als erstes muss ich hier mal gestehn das LARP für mich Neuland ist, auch wenn ich es schon ewig mal machen wollte, bin ich bis dato nicht dazu gekommen.
Ich kann aber ca. 18 jahre Pen&Paper aufweisen(hauptsächlich DSA), naja Theaterkurs in der Schule is wohl keine angemessene Referenz.

Zu meinem Avatar. An dem ich schon gut nen Monat rumbastele, dank eurer tollen Bastelthreads wo ich mir Tips zum verorken rausgeschaut hab, hab ich auch schon gut was zusammen.(Fotos folgen noch)

Bushok ist ein Oger im style von Warhammer, wobei mir der Fleischer als Vorbild galt. Allerdings wollte ich etwas heilerisches mit etwas alchemistischen wissen mit reinnehmen, deswegen habe ich ihn als Priester/Mönch eine Kirche "Tarog den großen Verschlinger"(angelehnt an den Turachglauben) angedacht. da ich katholisch bin sind mir natürlich deren Pfarrer und deren gewandung am bekanntesten. Was auch in die Klamotte mit einfließt. Auch der Fleischer im eigentlichen sinne fliest mit ein, jener welcher mit seiner Gulashkanone durch die gegend zieht und Najor Gullash verkauft. An Zutaten kommt mann als Heilender Oger auf dem Schlachtfeld ja eigentlich sehr leicht. ;D

Ach ja, warum ich grad jetzt meinen LARP wunsch umsetzen will, und warum unter Uruk´s damit anfangen? mhh.. weil ich vor gut einem Monat einen Freund den man ewig nicht gesehn hat, wiedergetroffen hab. Jener ist schon einer der Euren. Am nächsten Tag hat man sich verabredet und zur Unterhaltung die Drachenfest DVD angeschaut. Und da wars vorbei, der Hype hat mich erwischt und ich wurd angesteckt. Seit jenen schicksalshaften Tag bekommt Buschok Langsam seine Gestallt. Wobei mir immerwieder neue deteils einfallen, aber ich schweif ab.

Also mein Ziel ist definitiv erstmal das Drachenfest.

soviel erstmal von mir.

Gruß Freddy
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Re: Bushok, alag mirjam ha zau!

Beitrag von Naguur »

Hallo und Willkommen Hier

Beid er Beschreibung wäre ich echt mal an Bildern interessiert
Turkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Turkash »

Münster, soso. ;D

Willkommen hier.
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Bushok »

erstmal vielen dank für den Empfang.

hier sind meine ersten fortschritte mal auf Bilder, ich hoffe das geht in ordnung wenn ich die erstmal hier reinpacke und nicht extre einen Bastelthread erstelle.

Also für meine Erste Klamotte die ich mache find ich sie echt gut. aber eure meinung ist mir auch sehr wichtig deswegen haltet euch nicht zurück. Aber es ist alles noch in der Entwicklung erste Änderung habe ich seit diesen fotos auch schon gemacht.

Zu den sachen Kommen noch devinitiv eine Schürze mit schulter aus Lederresten. Ein paar schweere schwarze schuhe mit Metallplattenspitze, und eine Weste mit Schafsfellkragen. Definitiv noch ne Schädelkette und ein Drachenschädel(aus nem Fuchsschädel). An ein paar Täschchen aus stoffresten nähe ich grad noch für Gewürze etc.

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0070c3nvsa6eui.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/img00691daocwbp4l.jpg

so jetzt hab ich mal bilder reingepackt wo ich die sachen Trage

um mal vorweg zu nehmen ROT habe ich neben etwas weis und etwas schwarz aus Symbolik zu Knochen und Blut gewählt.

also dann Macht mich feddisch ich will Kritik um es weiter zu verbessern.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

hallo.

kann es sein das du die df dvd der jahre 01-04 geschaut hast? najor-gulaschkanone könnte nämlich sehr gut in diese zeit passen....heute allerdings...eher weniger.

petz doch mal wer dein kumpel is, der schon orkspiel macht, und welche gruppe dir so vorschwebt.

die fotos sind ein interessanter ansatz. der maulkragen und das kopfding sind ne gute idee- allerdings bietet der hintergrund einiges mehr an ideen. (wenn ich mir so meine armee und die artworks ansehe)
die richtige breite scheinst du zu haben- wie gross bist du denn?

die frage die sich stellt ist wohl- ist keine maske und blanke haut ausreichend, wenn man sie entsprechend herrichtet und den körper dafür hat, oder sind wir da inzwischen bei viel mehr angekommen-
ich bin unschlüssig...denke das beide ansätze potenzial haben.
nagruk(der vorzeigeoger von früher) hat halt immer it farbe benutzt und alles gut in szene gesetzt....ansonsten hab ich bisher wenig gute oder wirklich glaubhafte oger konzepte gesehen
(sorry AAs, euer jung hat mich nich gestört, war mir aber nicht stimmig genug von körper und klamotte)

btw, hau den weissen lappen, mal noch in ne grau oder naturfarbene färbung mit rein....oder putz damit ne gedärmefabrik sauber.

oger, gerade mit dem fokus auf fressen haben halt potenzial sehr geil oder sehr schäbig und albern zu werden.
ich glaube von einem dicken starken mann mit rostigem schartigen messer ausgeweidet und lebendig gebissen und gefressen zu werden, ist eine der krassesten sachen die so vorkommen, es kann aber auch sehr schnell zum lustigen nagen an standard unecht aussehenden plastikkörperteilen und happa happa witze reisser werden.
zb das erwähnen des verspeisens des opfers, treibt mir den schaue über den rücken.
wenn mir it jemand etwas reicht was wiederlich is (und ich meine jetzt was richtig geiles und nicht spagetthi mit tomaso als gehirnersatz vom letzten kindergeburtstag für 6 jährige)
und es unkommentiert wird, find ich das geil- wenn es extra erwähnung findet- "AHHH HIER ELFENHODEN" oder "zwergenmagen, ohh der is sooo lecker" (sorry horde, sorry matuggur) wirkt es einfach nur scheisse. und katapultiert mich instand auf behindertenniveau-rollenspiel.
(ich hoffe du verstehst was ich dir mit der ausführung sagen will, und siehst es nich als angriff auf deine idee, denn die mag ich eigentlich sehr gerne, bin ein grosser fan des französischen menschenfressers)

nen bastelthread schadet nie und kostet nichts.
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Bushok »

ja ich denke das ich das mit der Gulaschkanone weglassenwerde, die Idee dazu ist mir eigentlich nur gekommen um das Lager anzuspielen und schleimpunkte zu sammeln. Damit man den Leuten im Gedächtnis bleibt. War also meine Idee weswegen ich diesbezüglich niemanden verpetzen würde. Und welche Grupe mir so Vorschwebt is Eigentlich Eher eine wo Mitglieder in Meiner Nähe sind also so In der Gegend Münster die einem Anfänger eine Chance bieten Wollen. Um auf meine Größe zu kommen ich bin nur 1, 80 ca.

Ich danke dir für deine Ehrliche meinung

Und die Basteldoku folgt noch(mit paar aktulleren bildern) zum Thema Maske hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber was ich online gefunden hab sah eher aus wie ein WOW Oger was nicht meiner vorstellung entspricht.

ich möchte Bushok schon Glaubwürdig rüberbringen, Und nein, ich will nicht wie die ersten Anfänge des Orkspiels von der dvd 01- 04 anknüpfen.

Gruß Freddy
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

basteldoku könnte wirklich hilfreich sein- und zwar auch so, dass dir die leute hier tips geben, bevor du richtig anfängst.

masken kaufen...als oger- wohl eher so einem talentierten maskenbauer gehen.
ich würd ernsthaft drüber nachdenken stiefel mit nem 10-20 cm plateau drunter zu ziehen, dann könnte deiner masse auch die entsprechende grösse gegönnt werden- wenn du dann noch was entsprechend grösser machendes auf dem kopf platzierst, könnte es echt gut wirken.

die schleimpunkte kannst du dir auch absahnen, in dem du vorher nen bissel was vorbereitest vor dem con an wiederliche aussehndem essen das aber gut schmeckt, und sowas in ritualen, gottesdiensten, oder als it-gastgeschenk mitbringst.

bin gespannt auf mehr.
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Bushok »

Was ich so als Anfänger mal Fragen wollte, gibt es irgendwie ne Möglichkeit sich Orkspiel erstmal aus nächster nähe anzusehn? Aber OT das ich mir Notizen und ein Wirkliches Bild davon Machen kann. Einfach aus dem Grund heraus die Athmosphäre und das Spiel an sich besser Kennen zu lernen. Wenn sowas machbar wäre würd mir das echt helfen, denke ich.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Aber OT das ich mir Notizen und ein Wirkliches Bild davon Machen kann.

Eher nicht. Es stört irgendwie, wenn da jemand Feldforschung macht und nicht mitspielt :)
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Bushok »

ok das kann ich verstehn. gibt es denn etwas in buchform? Einen Leitfaden oder sowas.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

es gibt den ohl gewandungsleitfaden.

was das spiel angeht, is die gruppe entscheidend.
am besten isses da mit profis mal zu labern, so bei nem bierchen.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Das was Till sagt. Der Leitfaden vermittelt erstmal ein grobes Bild 'was geht - was geht nicht', die Ausgestaltung en detail haben die Gruppen für sich definiert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“