Verorkter Gruß aus Essen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Âshnagh-Ugrûsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu/Frûmgrat
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Verorkter Gruß aus Essen

Beitrag von Âshnagh-Ugrûsh »

So, da ich mich nun schon etliche Zeit durch die hiesigen Unterforen und Threads geschmökert habe, wird es nun dringend Zeit, auch kurz vorstellig zu werden und Hallo zu sagen.

Micha, Mitte 30 (alter Sack! >]) , larpe seit ´94 (habe allerdings ein paar Jährchen pausiert) und bin derzeit mehr als Orga und SL und weniger als Spieler unterwegs. Aber das ändert sich (hoffentlich) auch wieder in bälde...

Ich hatte eigentlich schon immer einen ausgesprochenen Faible für Orks. Vor Urzeiten (so um 1996-99) war mein Haupt-SC sogar ein Ork (Name = Nickname). Aber das waren andere, sehr hmmm abenteuerliche und vom heutigen Standard gesehen sogar steinzeitliche Zeiten. Also hüllen wir besser den gnädigen Mantel des Schweigens darüber... Jedenfalls habe ich die Entwicklung der "Ork-Szene" mit großem Staunen und einem kribbeligen Gefühl in der Magengegend verfolgt. Jetzt ist es halt soweit, ich kann mich dem Ganzen nicht länger entziehen. Der Ork im Inneren schreit nach Aufmerksamkeit...hehehe. >] Also sieht der Plan wie folgt aus, entweder ich schließe mich einer bestehenden Gruppierung im Ruhrpott an, oder (was wahrscheinlicher ist), ich gründe eine eigene kleine Truppe (in Richtung Claner). Mal schauen, ob und wie viele Interessenten man da so zusammmen bekommt...

Soweit erstmal zu mir. Wer Fragen hat, der frage. Ich werde in nächster Zeit bestimmt auch etliche haben. Zumal ich gerade mit der Gewandungs-Konzeption beginne...

Gruß
Micha
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Verorkter Gruß aus Essen

Beitrag von Raûuk »

Hallo und wilkommen.

meine Frage: Was kommt dabei raus wenn Knarak sich mit Zoshakhan paart???

ansonsten: Viel Spaß hier.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Lamghâsh »

Willkommen
Essen? hm?  das ist ja gleich ums Eck :) 
Na aber wie ich raushören musste, tendierst du eher zu einem Claner als zu einem Truppler oder?
Wo welche Clans in Deutschland unterwegs sind weiß ich leider nicht, jedoch kann ich die sagen (ACHTUNG Eigenwerbung) In Duisburg und Essen ein Großteil der Zabîs-udu.
Bild  ]]D

Viel spaß hier beim weiteren Stöbern.

Gruß
Fischer Lamghâsh
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Âshnagh-Ugrûsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Na aber wie ich raushören musste, tendierst du eher zu einem Claner als zu einem Truppler oder?

Ach, ich bin da recht flexibel, will heißen noch in keinster Weise 100%ig festgelegt. Gefallen tun mir prinzipiell beide Konzepte. Das wichtigste ist einfach coole Mitspieler zu finden, die quasi genauso oder zumindest ähnlich ticken, wie man selbst...
Und ich glaube, der Grundgedanke ne eigene kleine Gruppe aus dem Boden zu stampfen, liegt eigentlich in dem langgehegten Wunsch begründet, auch mal kleinere Veranstaltungen (Tages-Larps und/oder WE-Cons) auf reiner Orkbasis zu veranstalten. Wie schon angedeutet, veranstalten wir derzeit so 3-5 Larps im Jahr, also ist der Gedanke imo gar nicht mal so abwegig...

Gruß
Micha
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Wir haben nen Essener bei uns. Der lernt grad Bairisch, weil wir die Kommunikation über Zettel oder Dolmetscher satt sind ;)

Willkommen hier und suche und finde!
Zuletzt geändert von Urathrak am 15 Mär 2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG

Beitrag von garathor »

Hi!
Bei einigen hundert aktiven kannst du getrost ne ork con machen ;)
Und coole Leute findest du sowohl gum als auch Clan in ganz Deutschland.
Sogar im Pott;)
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Lamghâsh »

8)  Na ob man gleich tickt muss ausprobiert werden ;)

Wenne bock hast meld dich doch mal hier an und Stell dich in Kurzfassung vor.
Kannst dir den Laden dann mal genauer ansehen. 

Gruß
David aha Lamghâsh
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Âshnagh-Ugrûsh
OrklagerUser
OrklagerUser

@David
Mach ich doch glatt, thx!

Gruß
Micha
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

soo ich würde gern auch mal lkurz was sagen und schon mal ein willkommen vorweg dar lassen.

was die eigene Truppe angeht, es wäre def. ratsam, dass du dich vorher irgendwo anschließt ode rmla besser nen einblick in das heutige Orklarp kriegst, da es sich von vor über 10 Jahren deutlich unterscheidet.
klar, du hast hier bestimmt gut mitgelesen, allerdings ist das Spiel an sich nochmal ne andere kiste.
von daher, mach am besten erst mal 3-4 richtige Orkcons mit, da mit du da rein kommst und nicht gleich mit deiner eigenen Truppe dich "blamierst" (klingt vllt hart, ist aber gut gemeint ;)). denn eine kompülette Neulionggruppe zu koordinieren und in die richtige richtung zu schuppsen, mit einem Anführer, der vllt auch noch nicht die große ahnung hat ist..... merkste was? ^^
letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich kann nur dazu raten

achja, hab spaß und schau dich um  :D

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

sich erstmal die orkcons heutzutage anzusehen wäre sicherlich hilfreich, bevor man ne eigene gruppe ausm boden stampft.

aber mal aus neugier, welcher orga gehörst du denn an??
Âshnagh-Ugrûsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Ich habe meine Fühler zwar schon in einige Richtungen ausgestreckt, aber wie gesagt, noch befinde ich mich in der Orientierungsphase. Realistisch gesehen wird der Charakter wohl sowieso erst nächstes Jahr einsatzbereit sein. Erst kommt mal Konzept festlegen, Wohlfühlnische suchen und Gewandung baschteln...  >]

aber mal aus neugier, welcher orga gehörst du denn an??

http://www.duree-caresse.de
Hochmittelalterliches LowFantasy-Setting

Gruß
Micha
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

ok, klingt interessant.

schau dich einfach um. bei fragen einfach melden.
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

So verkehrt finde ich das Ansinnen, eine eigene Gruppe aufzustellen gar nicht. Klar, sich ins gemachte Nest zu setzen ist bestimmt einfacher und es ist bestimmt auch angebracht, sich die Orkszene schon mal aus der Nähe angesehen zu haben, bevor man ins kalte Wasser springt.
Andererseits hat jede Gruppe irgendwann mal neu angefangen und hin und wieder etwas frischer Wind tut dem Orklager sicherlich gut. Für den Anfang wäre es nur wichtig, schon vorher mal Kontakt zu anderen Gruppen aufzubauen und ggf. gemeinsame Spielansätze auszuloten. Denn bei den heutigen Großfraktionen im Orklager kann es gut sein, dass auch eine mittelgroße Gruppe recht schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wenn es keine Anknüpfungspunkte zu anderen Gruppen gibt. Eventuell wäre es auch eine Option, sich dann, je nach Hintergrund und Stil, sich einem dieser Großverbände anzuschließen.
Ich finde es jedenfalls blödsinnig, Neugründungen zu verteufeln. Sinnvoller wäre es da eher, wenn möglich Hilfe dabei zu leisten, sich in der Orkszene trotzdem zurecht zu finden. Und ich denke, dabei würdest du hier schnell Unterstützer finden können.
Zuletzt geändert von Dargrish am 17 Mär 2012 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

nee neugründungen sind was gutes. nur vorher sich mal das ganze angesehen zu haben, bevor man eventuell toll herumplant und gruppenkonzepte erstellt die in der praxis vielleicht etwas unglücklich sind, aus welchem grund auch immer, es gibt da einige sackgassen des orkspiels.
Âshnagh-Ugrûsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Bin Pfingsten auf dem BH-Con als NSC, um mal einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Hier gehts jetzt mit der Gewandung los:
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... #msg131268

Gruß
Micha
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“