Kleine Stacheln an die Rüstung anbringen?! HILFE!

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Dalthu

Kleine Stacheln an die Rüstung anbringen?! HILFE!

Beitrag von Dalthu »

hallo ich bin neu hier und habe mal eine bastelfrage an euch.

ich möchte gerne auf meiner plattenrüstung viele kleine stacheln anbringen (allerhöchstens die größe einer fingerkuppe).

bei größeren habe ich gelesen, dass man es mit flügelmuttern bzw kleinen gewinden versuchen kann....was mache ich aber bei solchen "extrem" kleinen stacheln?

vielen dank schonmal für die hilfe.

grüße
gersch
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Re:Kleine Stacheln an die Rüstung anbringen?! HILFE!

Beitrag von Lamghâsh »

Kleines gewinde rein  (M4 / M3) und mit ner einfachen maschienenmutter befestigen.    Wenn dir das zu viel Arbeit ist vielleicht einfach die Stellen aufd er Rüstung anrauen (ebenso die unterseite der Nieten)  und an den gewünschten Stellen auflöten. Da kann es dir jedoch passieren das sie bei festeren schlägen auch von larpwaffen oder gegnerischen Rüstungsteilen abgerissen werden können.

Auch wenn es ein anderes Thema ist muss ich noch was zu den Nieten sagen.    Such dir keine Stellen an deiner rüstung wo häufig von Spielern hingeschlagen oder gegengerannt wird. dir mag es warscheinlich wenig ausmachen,  jedoch können auch fingerkuppengroße Nieten ziemlich gefährlich werden wenn zB gechargt wird, oder direckt mit einer Larpwaffe draufgehauen wird.  Ist immer unschön und ungewollt sowas.

gruß
Gren
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Dalthu

Beitrag von Dalthu »

hallo gren,

erstmal danke für deine schnelle antwort und den tipp mit der mutter und den nieten.

mir ist derweil noch eine andere idee gekommen, um die problematik der herausstehenden muttern/nieten zu "beheben":

2 schichten schaumstoff..in die mitte nen schnürsenkel kleben --> latexen...dann müsste der schnürsenkel fest sein.

anschließend ein loch in die rüssi rein --> schnürsenkel durch --> knoten machen.

nur denke ich, dass mich am armzeug (wo vorrangig die stacheln hinsollen) der knubbel des knoten nerven wird...;_;

klappt das überhaupt so?

und des weiteren: kann es sein, dass pattex-transparent scheiße ist und kaum klebt?^^
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Lamghâsh »

Ah ich werde wohl deinen Ersten post falsch gelesen haben ^^  ich ging davon aus das du dir Metallnieten an deine Rüstung anbringen wolltest :D
Dann lösch alles was ich diesbezüglich geschrieben habe aus deinem gedächtniss und mach wie du es geschrieben hast. Bundfaden und Knoten =)

Um den Knubbel der Knoten nicht so zu spüren mach dir doch einfach etwas dickeres Fell in deine Armschienen.  Sieht außerdem noch gut aus wenns an den Seiten rausschaut.

Gruß
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Dalthu

Beitrag von Dalthu »

ne weitere idee für faule wären kleine scheibenmagnete, die ca. 2kg halten.

was sagst du dazu?
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Altgrimm »

klingt Prima wenn du nach jedem Kampf deine Stacheln aufsammeln willst
Branja
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branja »

Spontan fällt mir Silicon ein, da kann sich auch niemand dran pieksen. Nimm schwarzes, stipp jeweils ne kleine Menge drauf und zieh das lang, lass es trockenen und schneids nach.
"Der kürzeste Weg zum Herzen einer Frau ist durch den Brustkorb."
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“