Kahsa
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Kahsa
N'abend. (: Ich hoffe ich häng' hier jetzt nicht falsch. o.o ... Für eine Vorstellung war es mir nämlich zu anti-vorstellungs-haft. ;D
Öh.öh.- Wo fang' ich an?
Erstmal ganz vorn: Ich spiele nun seit 2 Jahren Larp, aber im kleinen Kreise einiger Freunde. Derweilen bin ich dort als Mensch herumgelaufen.- Zuständig dafür, diverse Gliedmaßen zuentfe... Eh. Einzusammeln und wieder anzubringen.
Also als Heiler. ^-^
Auf wirklichen Cons war ich nicht, da wir für uns, im kleinen Kreis von mehreren Anfängern, Fortgeschrittenen und Interessenten immer selbst soetwas auf die Beine gestellt haben.- Und weils für einen Schüler einfach ein happiges Hobby ist, was das Geld angeht. :3
Nun zu meinem wirklichen 'Problem'.
Ich habe seit Tolkienzeiten einen Narren an Orks gefressen.- Und liebäugel schon seitdem das Thema Larp für mich hochkam damit, selbst in eine solche Rolle zuschlüpfen.
Bis jetzt war immer der liebe Geld-aspekt ein Hindernis, da eine gute Orkgewandung auch selbstgemacht eben nicht einfach vom Himmel fällt.- Und meine Eltern nicht so begeistert von dem Hobby sind, als dass sie etwas beisteuern würden. ^-^
Das Ganze ändert sich nun mit der Ausbildung.- Geld ist da, Ideen ebenfalls, aber die Ahnung fehlt.
Ich habe mir natürlich schon erste Gedanken gemacht über einen Charakter.- Erste Skizzen für eine orksige Gewandung stehen ebenfalls.
Deswegen suche ich eine 'liebe' Hand, die mich etwas führen könnte. Also beim Thema Gewandung, diverse 'Neulings-Fragen', Beratung beim Charakterkonzept, so etwas eben.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn dieser aus der Richtung Hannover kommen würde. *grinsel*
Wo ich auch schon beim zweiten Punkt wäre: Gibt es aktive Orks in Niedersachsen, speziell Gegend um Hannover/Hildesheim rum?- Die es wagen würden sich mit mir in Verbindung zusetzen?
Die ganze Aktion wird übrigens kein Schnellschuss.- Ich möchte nur richtig vorbereitet und schon etwas tiefer in die Materie getaucht sein.
Die Gewandung soll meiner Vorstellung nach erst im Frühjahr/Frühsommer 2012 grob fertig sein.- Ich will mir Zeit lassen, damit auch alles so wird, wie ich es mir ungefähr vorstelle. (Und es soll mehr als einen Sturz überleben *ehrm*)
Und jetzt... Feuer frei. :>
Öh.öh.- Wo fang' ich an?
Erstmal ganz vorn: Ich spiele nun seit 2 Jahren Larp, aber im kleinen Kreise einiger Freunde. Derweilen bin ich dort als Mensch herumgelaufen.- Zuständig dafür, diverse Gliedmaßen zuentfe... Eh. Einzusammeln und wieder anzubringen.
Also als Heiler. ^-^
Auf wirklichen Cons war ich nicht, da wir für uns, im kleinen Kreis von mehreren Anfängern, Fortgeschrittenen und Interessenten immer selbst soetwas auf die Beine gestellt haben.- Und weils für einen Schüler einfach ein happiges Hobby ist, was das Geld angeht. :3
Nun zu meinem wirklichen 'Problem'.
Ich habe seit Tolkienzeiten einen Narren an Orks gefressen.- Und liebäugel schon seitdem das Thema Larp für mich hochkam damit, selbst in eine solche Rolle zuschlüpfen.
Bis jetzt war immer der liebe Geld-aspekt ein Hindernis, da eine gute Orkgewandung auch selbstgemacht eben nicht einfach vom Himmel fällt.- Und meine Eltern nicht so begeistert von dem Hobby sind, als dass sie etwas beisteuern würden. ^-^
Das Ganze ändert sich nun mit der Ausbildung.- Geld ist da, Ideen ebenfalls, aber die Ahnung fehlt.
Ich habe mir natürlich schon erste Gedanken gemacht über einen Charakter.- Erste Skizzen für eine orksige Gewandung stehen ebenfalls.
Deswegen suche ich eine 'liebe' Hand, die mich etwas führen könnte. Also beim Thema Gewandung, diverse 'Neulings-Fragen', Beratung beim Charakterkonzept, so etwas eben.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn dieser aus der Richtung Hannover kommen würde. *grinsel*
Wo ich auch schon beim zweiten Punkt wäre: Gibt es aktive Orks in Niedersachsen, speziell Gegend um Hannover/Hildesheim rum?- Die es wagen würden sich mit mir in Verbindung zusetzen?
Die ganze Aktion wird übrigens kein Schnellschuss.- Ich möchte nur richtig vorbereitet und schon etwas tiefer in die Materie getaucht sein.
Die Gewandung soll meiner Vorstellung nach erst im Frühjahr/Frühsommer 2012 grob fertig sein.- Ich will mir Zeit lassen, damit auch alles so wird, wie ich es mir ungefähr vorstelle. (Und es soll mehr als einen Sturz überleben *ehrm*)
Und jetzt... Feuer frei. :>
Zuletzt geändert von Kahsa am 29 Jun 2011 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Gorroschtai
- Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Hy ich könnte helfen.
Gruß aus Hannover Misburg Con
Schreib mir ne Pm
Gruß aus Hannover Misburg Con
Schreib mir ne Pm
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Re:Neu im Ork.
Wir kommen auch aus dem Raum Hannover und stehen gerne mit Rat zur Seite.
Uh. Ich dachte ich werde hier achtkant auseinander genommen- Als Neuling. o.o
Also danke für die Begrüßung.
Und... Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute aus der Gegend hier gibt.
Irgendwie hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, das Gebiet ist sehr rar besiedelt. o.o
Also danke für die Begrüßung.

Und... Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute aus der Gegend hier gibt.

- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Uh. Ich dachte ich werde hier achtkant auseinander genommen- Als Neuling. o.o
Nö. Wieso ?
Nur Neulinge, die meinen das Orkspiel neu erfinden zu müssen oder es neu erfunden zu haben, werden idR sachgerecht zerpflückt.
Der Rest idR an die Hand genommen.
Ordentliche Orkgewandungen sind im Übrigen recht günstig zu haben - Du bist an der richtigen Stelle um zu erfahren wie das geht

Glaubt nix - Fragt nach.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: UB
moinsen auch von mir... viel spass hier
don't fuck your father, don't fuck your mother
and don't mess with the fakhthul!
and don't mess with the fakhthul!
Hallo und viel Spaß als neuer Ork! "Neu im Ork" *kicher ;-)
- Thakgrushal
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
auch ein hallo von mir
Shartok hat geschrieben:Nö. Wieso ?
Nur Neulinge, die meinen das Orkspiel neu erfinden zu müssen oder es neu erfunden zu haben, werden idR sachgerecht zerpflückt.
Der Rest idR an die Hand genommen.
Ordentliche Orkgewandungen sind im Übrigen recht günstig zu haben - Du bist an der richtigen Stelle um zu erfahren wie das geht
Naja, ich hab schonmal in einem Larpforum anmerken lassen, dass ich eventuell ganz ganz vielleicht total gerne ne Ork spielen mag. War auch mein letzter Beitrag dort.- Dann hieß es, ich hab dafür nicht genug Erfahrung und überhaupt, fang mit was einfachem an.- Fehlt nur noch, dass du mit zwei Schwertern rumrennst und von einem Dämon besessen bist. Und so weiter. :3
Und was die Gewandung angeht.- (Das soll jetzt nicht negativ aufgegriffen werden.) Dachte ich mir, das Ganze wird wohl in die Richtung 'Resteverwertung' gehen. Ich meine, irgendwie irgendwo kann man ja alles anbringen, solange es danach nicht aussieht wie ein Müllberg.

- Stripe
- OrklagerUser
- Gruppe: Doram Zau
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Hier wird Dir geholfen ganz sicher.
Willkommen und viel Erfolg mit dem Orkprojekt
Willkommen und viel Erfolg mit dem Orkprojekt

- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Naja, ich hab schonmal in einem Larpforum anmerken lassen
Der Interesse halber : Wo war´n das ?
Und was die Gewandung angeht.- (Das soll jetzt nicht negativ aufgegriffen werden.)Dachte ich mir, das Ganze wird wohl in die Richtung 'Resteverwertung' gehen.
Was´n ? Einen Orkcharakter von der Resterampe auszustatten ist völlig logisch, günstig und sieht ggf. gut aus. Richtig Geld investieren musste nur, wenn Du willst.
Glaubt nix - Fragt nach.
Shartok hat geschrieben:Was´n ? Einen Orkcharakter von der Resterampe auszustatten ist völlig logisch, günstig und sieht ggf. gut aus. Richtig Geld investieren musste nur, wenn Du willst.
Schon klar. So meint ichs ja auch.- Ich wollt nur nicht ausdrücken, dass die Gewandungen Müll sind.

Und anprangern mag ich kein Forum. Einfach, weils auch sein kann, dass ich schlichtweg die falschen Leute erwischt habe. Oder sich irgendwer verletzt fühlt.
Um wieder aufs Thema zukommen, ich werd die Tage mal meine Skizzen in den Pc saugen und das ganze zur Kritik freigeben.

- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Ich würd dir noch was anderes empfehlen: Es gibt so einige Stilmittel im Orkkostümbau die erwiesenermaßen sehr gut funktionieren wärend andere, augenscheinlich gute Ideen sich als sehr unpraktisch herausgestellt haben.
Diese Ideen sind von Zeit zu Zeit immer mal wieder irgendwo gepostet worden, ich seh mal ob ich welche wiederfinde und mach dir lecker Copypasta davon.
Nur dass du dich nicht in Ideen verrennst die sich idR kaum oder schlecht verwirklichen lassen.
Andererseits ist eine Skizze schon hilfreich wenn du zeigen willst, in welche Richtung es stilistisch gehen sollte.
PS: Moin, moin und so...
Diese Ideen sind von Zeit zu Zeit immer mal wieder irgendwo gepostet worden, ich seh mal ob ich welche wiederfinde und mach dir lecker Copypasta davon.
Nur dass du dich nicht in Ideen verrennst die sich idR kaum oder schlecht verwirklichen lassen.
Andererseits ist eine Skizze schon hilfreich wenn du zeigen willst, in welche Richtung es stilistisch gehen sollte.
PS: Moin, moin und so...
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!