03.09.10 - 05.09.10 Karys 6 - der letzte Widerstand - (07646) Meusebach
Verfasst: 30 Jun 2010 11:01
Karys 6 - der letzte Widerstand
Wann?: am/vom 03.09.2010 - 05.09.2010
Wo?: Museumsdorf Altmeusebach
ORKS
Gargh hier! Raz Mon Zul ruft euch alle. Unsere Zeit ist daaah! Wir werden die Menschenbrut auzzrodden und die Eizschlange befreien. Dann werden wir herrrrschen und das Menschenpack wird uns dienen, als Sklaven jaah... oder als Ezzen! Ihre Städte werden brennen, ihr Vieh und ihre Pferde unz gehören! Alle die Raz Mon Zul folgen werden Oberbosse sein! Fressen soviel du willst. Sammelt euch um Raz Mon Zul, der große weiße Hexer zeigt den Weg und wir werden Siegen.
zzz Kriech ihr Maden un alle machen mit, kein Scheiß!
KARYS SPIELER
Das Land ist in Unruhe, jeder dessen Arm stark genug ist ein Schwert zu führen wurde inzwischen in den Osten geschickt. Trotzdem kürzlich die Ernte mühsam von der Frauen Hände eingetragen wurde hungert fast jedes Dorf. Steuereintreiber schmälerten die Vorräte der Lagerhäuser auf ein unzureichendes Häufchen Staub und mehren somit die Vorräte der Burgen. Nur noch selten sieht man Soldaten die Wege sichern, wildes Pack treibt sicher herum und stiehlt den Schutzlosen selbst die leeren Taschen. Karys ist im Krieg, der Osten des Landes liegt in Staub un Asche. Lediglich Nevara, die große Feste im Osten trotzt noch dem Sturm der sich so plötzlich erhob. Doch auch der Ring um diese Feste wird immer kleiner und so dringen Horden der Orks immer tiefer in das ungeschützte Land und treiben einen tiefen Keil in die glücklose Karysche Armee. Niemand weiß wer sie anführt, doch der Schlag war gut geplant. Immer weiter streckt der kalte Schatten seine Hand aus um sich seiner Geißel endlich zu entledigen - den Tempel Belans.
Und so findet sich in einem letzten Akt der Hoffnung in jeder Taverne, auf jedem Martplatz, ja selbst auf den Donnerbalken folgendes Flugblatt:
Brüder im Glauben, hört meinen Ruf!
Das Heiligtum Belans steht kurz vor dem Fall. Die grüne Brut stößt bereits gegen uns vor. Sie marschieren gegen Hügeltrutz. Keiner weiß wie lange die reidunschen Truppen das Wehrdorf noch halten können, wir müssen helfen!
Schart euch um mich meine Brüder und ich werde euch zum Sieg führen. Ein jeder, fähig ein Schwert zu führen oder einen Bogen zu spannen und imstande unsere Heimat zu verteidigen sei aufgerufen sich umgehend zum Belantempel zu begeben. Es geht um unser aller überleben.
Jenen, die nur für bare Münze streiten, sei versichert, daß der Tempel aufbieten wird was er kann um euer streiten zu vergüten!
Siegfried von Hügeltrutz
Hinweise: Wir bieten euch im Museumsdorf Altmeusebach einen PvP Belagerungscon, der von vielen kleinen Quests auf beiden Seiten geprägt sein wird. So haben beide Seiten die Möglichkeit im Laufe der Con Kriegsmaterial, Unterstützung oder Informationen zu sammeln, erstreiten, stehlen oder erhandeln, bzw. die Gegenseite daran hindern dies zu tun. Bevor es zur entscheidenenden Schlacht kommt.
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, daß es auf einem Con wie diesem leicht passieren kann, daß Charaktere sterben. Solltet ihr also einen Charakter sehr lieb haben und nicht verlieren wollen, ist es vielleicht besser ihn daheim zu lassen.
Aufgrund einiger Fragen hier noch ein paar Wort zum Con:
Das Ork-Lager soll/muss nicht nur aus Orks bestehen. Es kann mit allerlei Rassen gefüllt werden die gegen die Karysianer oder den Tempel ziehen wollen oder einfach nur den gefangenen Gott befreien wollen. Der Großteil der Orkischen Horden stammt aus der Orksteppe und zieht in Erwartung von Macht und Reichtum gegen Karys für einen freien Gott. Auch wird im Moment über „Deals“ verhandelt um neue Orkspieler zu unterstützen.
Auf Karyscher Seite gilt das Selbe. Es ist jeder willkommen der aufopferungsvoll für ein freies Karys kämpfen will.
Die Aufgabe der Karysianer besteht dabei darin sich Dinge zu erspielen, welche ihnen Vorteile gegenüber den Orkischen Horden ermöglichen. Dies wird Ausfälle und gutes Kundschaften erfordern. Die Aufgabe der Orks hingegen, folgerichtig, jenes zu verhindern. Wir erwarten ein sehr dynamisches Spiel mit viel Druck auf beiden Seiten. Wir möchten dabei ein freies Charakterpiel förrdern welches die Zuordnung Spieler-Lager verwischt.
Aufgrund des PvP Settings haben wir uns entschieden die Art des „Respawns“ gegenüber normalen Cons zu verändern. Wir möchten euch dabei die Möglichkeit geben euch personelle Verstärkung erspielen zu können. Dazu ist es aber notwendig, dass die Spieler sich in eine notwendigerweise vorbereitete Rolle begeben. Inwieweit ihr euch die Rollen aus Vorhandenen aussuchen könnt hängt vom Stand des Spiels ab. Diese Möglichkeit ist die schnelle Variante, bedeutet aber nicht, dass ihr sofort wieder auf eurer Seite steht und kämpft.
Die zweite Variante besteht darin, dass der Spieler uns einige Zeit als NSC zur Verfügung steht und danach mit einem frei wählbaren (neuen!) Charakter wieder ins Spiel einsteigen kann. Für die Ork Seite wird dabei noch etwas Adäquates gesucht, damit man nicht immer abschminken muss.
Wir haben uns für dieses System entschieden damit der Tod eine Bedeutung hat, sprich nicht ungeachtet des Erfolgs einer Gruppe auf der Gegenseite ständig wieder Charaktere aufploppen, aber auch nicht Freitagabend ein Lager leer ist.
Staffelung
Details
Wann?: am/vom 03.09.2010 - 05.09.2010
Wo?: Museumsdorf Altmeusebach
ORKS
Gargh hier! Raz Mon Zul ruft euch alle. Unsere Zeit ist daaah! Wir werden die Menschenbrut auzzrodden und die Eizschlange befreien. Dann werden wir herrrrschen und das Menschenpack wird uns dienen, als Sklaven jaah... oder als Ezzen! Ihre Städte werden brennen, ihr Vieh und ihre Pferde unz gehören! Alle die Raz Mon Zul folgen werden Oberbosse sein! Fressen soviel du willst. Sammelt euch um Raz Mon Zul, der große weiße Hexer zeigt den Weg und wir werden Siegen.
zzz Kriech ihr Maden un alle machen mit, kein Scheiß!
KARYS SPIELER
Das Land ist in Unruhe, jeder dessen Arm stark genug ist ein Schwert zu führen wurde inzwischen in den Osten geschickt. Trotzdem kürzlich die Ernte mühsam von der Frauen Hände eingetragen wurde hungert fast jedes Dorf. Steuereintreiber schmälerten die Vorräte der Lagerhäuser auf ein unzureichendes Häufchen Staub und mehren somit die Vorräte der Burgen. Nur noch selten sieht man Soldaten die Wege sichern, wildes Pack treibt sicher herum und stiehlt den Schutzlosen selbst die leeren Taschen. Karys ist im Krieg, der Osten des Landes liegt in Staub un Asche. Lediglich Nevara, die große Feste im Osten trotzt noch dem Sturm der sich so plötzlich erhob. Doch auch der Ring um diese Feste wird immer kleiner und so dringen Horden der Orks immer tiefer in das ungeschützte Land und treiben einen tiefen Keil in die glücklose Karysche Armee. Niemand weiß wer sie anführt, doch der Schlag war gut geplant. Immer weiter streckt der kalte Schatten seine Hand aus um sich seiner Geißel endlich zu entledigen - den Tempel Belans.
Und so findet sich in einem letzten Akt der Hoffnung in jeder Taverne, auf jedem Martplatz, ja selbst auf den Donnerbalken folgendes Flugblatt:
Brüder im Glauben, hört meinen Ruf!
Das Heiligtum Belans steht kurz vor dem Fall. Die grüne Brut stößt bereits gegen uns vor. Sie marschieren gegen Hügeltrutz. Keiner weiß wie lange die reidunschen Truppen das Wehrdorf noch halten können, wir müssen helfen!
Schart euch um mich meine Brüder und ich werde euch zum Sieg führen. Ein jeder, fähig ein Schwert zu führen oder einen Bogen zu spannen und imstande unsere Heimat zu verteidigen sei aufgerufen sich umgehend zum Belantempel zu begeben. Es geht um unser aller überleben.
Jenen, die nur für bare Münze streiten, sei versichert, daß der Tempel aufbieten wird was er kann um euer streiten zu vergüten!
Siegfried von Hügeltrutz
Hinweise: Wir bieten euch im Museumsdorf Altmeusebach einen PvP Belagerungscon, der von vielen kleinen Quests auf beiden Seiten geprägt sein wird. So haben beide Seiten die Möglichkeit im Laufe der Con Kriegsmaterial, Unterstützung oder Informationen zu sammeln, erstreiten, stehlen oder erhandeln, bzw. die Gegenseite daran hindern dies zu tun. Bevor es zur entscheidenenden Schlacht kommt.
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, daß es auf einem Con wie diesem leicht passieren kann, daß Charaktere sterben. Solltet ihr also einen Charakter sehr lieb haben und nicht verlieren wollen, ist es vielleicht besser ihn daheim zu lassen.
Aufgrund einiger Fragen hier noch ein paar Wort zum Con:
Das Ork-Lager soll/muss nicht nur aus Orks bestehen. Es kann mit allerlei Rassen gefüllt werden die gegen die Karysianer oder den Tempel ziehen wollen oder einfach nur den gefangenen Gott befreien wollen. Der Großteil der Orkischen Horden stammt aus der Orksteppe und zieht in Erwartung von Macht und Reichtum gegen Karys für einen freien Gott. Auch wird im Moment über „Deals“ verhandelt um neue Orkspieler zu unterstützen.
Auf Karyscher Seite gilt das Selbe. Es ist jeder willkommen der aufopferungsvoll für ein freies Karys kämpfen will.
Die Aufgabe der Karysianer besteht dabei darin sich Dinge zu erspielen, welche ihnen Vorteile gegenüber den Orkischen Horden ermöglichen. Dies wird Ausfälle und gutes Kundschaften erfordern. Die Aufgabe der Orks hingegen, folgerichtig, jenes zu verhindern. Wir erwarten ein sehr dynamisches Spiel mit viel Druck auf beiden Seiten. Wir möchten dabei ein freies Charakterpiel förrdern welches die Zuordnung Spieler-Lager verwischt.
Aufgrund des PvP Settings haben wir uns entschieden die Art des „Respawns“ gegenüber normalen Cons zu verändern. Wir möchten euch dabei die Möglichkeit geben euch personelle Verstärkung erspielen zu können. Dazu ist es aber notwendig, dass die Spieler sich in eine notwendigerweise vorbereitete Rolle begeben. Inwieweit ihr euch die Rollen aus Vorhandenen aussuchen könnt hängt vom Stand des Spiels ab. Diese Möglichkeit ist die schnelle Variante, bedeutet aber nicht, dass ihr sofort wieder auf eurer Seite steht und kämpft.
Die zweite Variante besteht darin, dass der Spieler uns einige Zeit als NSC zur Verfügung steht und danach mit einem frei wählbaren (neuen!) Charakter wieder ins Spiel einsteigen kann. Für die Ork Seite wird dabei noch etwas Adäquates gesucht, damit man nicht immer abschminken muss.
Wir haben uns für dieses System entschieden damit der Tod eine Bedeutung hat, sprich nicht ungeachtet des Erfolgs einer Gruppe auf der Gegenseite ständig wieder Charaktere aufploppen, aber auch nicht Freitagabend ein Lager leer ist.
Staffelung
- bis 15.07.2010:
SC Plätze (Dorf (karysche Truppen)) - 55 €
SC Plätze (Zelt (Orktruppen)) - 45 €
NSC Plätze (Zelt) - 35 € - bis 25.08.2010:
SC Plätze (Dorf (karysche Truppen)) - 63 €
SC Plätze (Zelt (Orktruppen)) - 53 €
NSC Plätze (Zelt) - 40 € - bis 03.09.2010:
SC Plätze (Dorf (karysche Truppen)) - 70 €
SC Plätze (Zelt (Orktruppen)) - 60 €
NSC Plätze (Zelt) - 45 €
Details
- Genre: Fantasy
Art: sonstiges
Homepage: http://www.karys.de
Homepage Anmeldung: Anmeldung