Essen
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re: Essen
das muss man auch nachdem man mit euch versoffenem Volk den abend verbracht hat ... ich hatte das gefühl irgendwas kleines pelziges sei mir nachts innen hals gekrabbelt und da dann elendig verreckt...
wie gesagt, die heuschrecken waren ok... auch wenn ich persönlich die dinger net wirklich lecker fand. maden oder mehlwürmer... ich glaub da ist mein ekel zu groß ^^
aber jedem das seine ... solang im leitfaden nicht irgendwann steht dass ne hand voll mehlwürmer pro tag pflicht ist...
wie gesagt, die heuschrecken waren ok... auch wenn ich persönlich die dinger net wirklich lecker fand. maden oder mehlwürmer... ich glaub da ist mein ekel zu groß ^^
aber jedem das seine ... solang im leitfaden nicht irgendwann steht dass ne hand voll mehlwürmer pro tag pflicht ist...
Grish! Mazauk! Bidroi!
Soll halt jeder selber wissen, was ihm gefällt. Wichtig wenn sich jemand Lebendfutter mitbringt ist allerdings, dass man auch darauf aufpasst und es nicht zu lustigen Madenwanderungen von Zelt zu Zelt kommt oder dadurch noch anderes Getier angelockt wird.
Aber wo ja eh gerade alle Hemmungen durch Realitätsverlust ersetzt werden: Wie ist eigentlich momentan die Lage bei Hausschlachtungen? Kann man sich direkt im Lager Kuh, Schwein, Schaf, Strauß oder was auch immer direkt zu Steaks verarbeiten oder geht das nur in einem Schlachthaus?

Aber wo ja eh gerade alle Hemmungen durch Realitätsverlust ersetzt werden: Wie ist eigentlich momentan die Lage bei Hausschlachtungen? Kann man sich direkt im Lager Kuh, Schwein, Schaf, Strauß oder was auch immer direkt zu Steaks verarbeiten oder geht das nur in einem Schlachthaus?

wir hatten mal überlegt ein Huhn it zu schlachten... haben uns aber im Endeffekt dagegen entschieden weil es uns 1. dann doch zu krass war 2. für andere anstößig sein könnte und 3. das schlicht und einfach noch keiner von uns vorher gemacht hat sprich überhaupt gescheit kann.
Wie es da mit irgendwelchen Bestimmungen, Tierschutz etc ausschaut... keine ahnung.
Als schöne Alternative haben wir allerdings von einem bekannten Kanickelzüchter zwei geschlachtete und im Vorfeld zerlegte Kanickel bekommen. Die wurden in Plastiktüten verpackt und diese dann wieder in das original Hasenfell gepackt. Sprich man kann von einem Jagdtripp mit richtiger (und zudem sehr autentischer) Beute zurückkehren.
War die Idee eines Einzelnen der uns damit bei nem Truppinternen Tagescon überrascht hat uns ist allgemein sehr gut angekommen. Vorallem ich war sehr (positiv) überrascht als ich in der festen Überzeugung nach einem Stofftier zu greifen auf einmal einen richtigen, toten Hasen in der Hand hatte.
mal ein paar Bilder davon:

Wie es da mit irgendwelchen Bestimmungen, Tierschutz etc ausschaut... keine ahnung.
Als schöne Alternative haben wir allerdings von einem bekannten Kanickelzüchter zwei geschlachtete und im Vorfeld zerlegte Kanickel bekommen. Die wurden in Plastiktüten verpackt und diese dann wieder in das original Hasenfell gepackt. Sprich man kann von einem Jagdtripp mit richtiger (und zudem sehr autentischer) Beute zurückkehren.
War die Idee eines Einzelnen der uns damit bei nem Truppinternen Tagescon überrascht hat uns ist allgemein sehr gut angekommen. Vorallem ich war sehr (positiv) überrascht als ich in der festen Überzeugung nach einem Stofftier zu greifen auf einmal einen richtigen, toten Hasen in der Hand hatte.
mal ein paar Bilder davon:

Grish! Mazauk! Bidroi!
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Nicht dass ich jetzt Lust dazu hätte dich in ethnisch, moralische Diskussionen zu verwickeln, allerdings will ich dir sagen, dass schon allein die Idee auf einer Con Tiere mutwillig zu quälen und zu töten ein meineserachtens driftiger Grund sind gewalttätig zu werden.
Und ich denke mal, dass ich in der Annahme recht behalte, wenn ich sage, dass ein großer Teil der Orklager-Larper ähnliche oder vielleicht sogar gleiche Gedanken haben.
Und ich denke mal, dass ich in der Annahme recht behalte, wenn ich sage, dass ein großer Teil der Orklager-Larper ähnliche oder vielleicht sogar gleiche Gedanken haben.
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
Wie ich bereits sagte, wir hatten die Idee und haben uns dagegen entschieden. Und die Kanickel wurden fachmännisch und nicht von uns geschlachtet 

Grish! Mazauk! Bidroi!
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Und die Karnickel-Idee is ja sogar echt super...
Lob dafür!
Lob dafür!
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Ja das mit de Karnickeln hab ich mir auch schon überlegt ab zu schauen *g*
n Tier auf ner Con zu schlachten ist sicher net sehr angebracht und evtl. strafbar?(wo ist den unser Paragraphenork?), auch wenn es fachgerecht wäre ... das habt ihr gut erkannt^^
Seb
n Tier auf ner Con zu schlachten ist sicher net sehr angebracht und evtl. strafbar?(wo ist den unser Paragraphenork?), auch wenn es fachgerecht wäre ... das habt ihr gut erkannt^^
Seb
Ich finde es erstaunlich, dass Leute ernsthaft über sowas nachdenken. 
Ich hatte nur den Eindruck, dass hier langsam die Grenzen des guten Geschmacks erreicht sind, bin zwei Schritte weitergegangen und habe da mein Fähnchen aufgestellt, in der Hoffnung, dass man vielleicht mal kritisch dadrüber nachdenkt...
Jedenfalls ist es natürlich völliger Blödsinn, ein Tier auf einer Con schlachten zu wollen.
Nur mal die Dinge, die mir dazu als Laie einfallen: Erstmal braucht man jemanden, der das kann. Dann müsste das Fleisch noch vom Tierarzt untersucht werden. Außerdem muss man die Abfälle noch bestimmungsgerecht entsorgen. Das Ganze müsste natürlich auch von der Orga abgesegnet sein, die ja für den Platz verantwordlich ist. Keine Ahnung, ob eine Schlachtung auf einem Gelände mit so vielen Leuten überhaupt noch unter diese Hausschlachtungsregelung fällt. Jedenfalls müssten auch die Vermieter des Platzes zustimmen, was sie aber vermutlich nicht werden. Zum Beispiel weil man da eine Woche später Kühe weiden lassen oder einen Kindergeburtstag feiern will...
Ja und ganz nebenbei ist es auch eine ziemliche Frechheit, sowas in der Nähe von Leuten zu machen, deren mögliche Überzeugungen man damit praktisch mit Füßen treten würde.

Ich hatte nur den Eindruck, dass hier langsam die Grenzen des guten Geschmacks erreicht sind, bin zwei Schritte weitergegangen und habe da mein Fähnchen aufgestellt, in der Hoffnung, dass man vielleicht mal kritisch dadrüber nachdenkt...
Jedenfalls ist es natürlich völliger Blödsinn, ein Tier auf einer Con schlachten zu wollen.
Nur mal die Dinge, die mir dazu als Laie einfallen: Erstmal braucht man jemanden, der das kann. Dann müsste das Fleisch noch vom Tierarzt untersucht werden. Außerdem muss man die Abfälle noch bestimmungsgerecht entsorgen. Das Ganze müsste natürlich auch von der Orga abgesegnet sein, die ja für den Platz verantwordlich ist. Keine Ahnung, ob eine Schlachtung auf einem Gelände mit so vielen Leuten überhaupt noch unter diese Hausschlachtungsregelung fällt. Jedenfalls müssten auch die Vermieter des Platzes zustimmen, was sie aber vermutlich nicht werden. Zum Beispiel weil man da eine Woche später Kühe weiden lassen oder einen Kindergeburtstag feiern will...
Ja und ganz nebenbei ist es auch eine ziemliche Frechheit, sowas in der Nähe von Leuten zu machen, deren mögliche Überzeugungen man damit praktisch mit Füßen treten würde.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Gut, GulGakh hat damit denke ich alles gesagt, ohne direkt Paragraphen abrufen zu müssen *g*
Weiter zu Essen: ...
Seb
Weiter zu Essen: ...
Seb
- holztn
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak`Kor - GSK
- Verbund/Verbünde: Bal Hai
Ohm, auch wenn ich nicht vorhabe irgend ein Tier auf nem Con zu Schlachten, möchte ich doch Folgendes anmerken:
Es gibt immernoch genug Menschen, grade in ländlichen Gebieten, die sich Tiere z.B. Hühner zum Selbstverzehr halten. Diese schlachten und verarbeiten diese selber ( da kommt nicht einmal die Woche der Tierarzt von nebenan und guckt, ob das Suppenhuhn, das heute gegessen wird auch ok ist).
Zudem wüsste ich gerne, welche Überzeugung mit den Füßen getreten wird, wenn man ein Huhn (natürlich fachmännisch) schlachtet? Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass das Hühnerbrustfillet, was ich mir stattdessen auf den Grill haue, dieses freiwillig hergegeben hat O.o
:so, monolog ende.
WEITERMACHEN!"""
Es gibt immernoch genug Menschen, grade in ländlichen Gebieten, die sich Tiere z.B. Hühner zum Selbstverzehr halten. Diese schlachten und verarbeiten diese selber ( da kommt nicht einmal die Woche der Tierarzt von nebenan und guckt, ob das Suppenhuhn, das heute gegessen wird auch ok ist).
Zudem wüsste ich gerne, welche Überzeugung mit den Füßen getreten wird, wenn man ein Huhn (natürlich fachmännisch) schlachtet? Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass das Hühnerbrustfillet, was ich mir stattdessen auf den Grill haue, dieses freiwillig hergegeben hat O.o
:so, monolog ende.
WEITERMACHEN!"""
Mehr Salz ! Mehr Milch !
http://www.youtube.com/watch?v=B80LRZmPetM
http://www.youtube.com/watch?v=B80LRZmPetM
- Grokrog
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
hm hat jemand ne Idee wie man Stockbrot mehr orkisch machen kann?
(Teig um Stock und über Feuer Braten )
Speck etc kann man reinmachen , schmeckt besser
meint ihr da einfach mit lebensmittelfarbe ran?
(Teig um Stock und über Feuer Braten )
Speck etc kann man reinmachen , schmeckt besser
meint ihr da einfach mit lebensmittelfarbe ran?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
joar könnte klappen ... grünes Brot scheint sich ja schon bewehrt zu haben ... kannst es natürlich auch mit anderen Farben versuchen.
Seb
Seb
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Die Razug Shatar machen seit jeher ihren berühmt berüchtigten "HORDENTOPF".
Ein wildes Gemisch von dem was jeder so auf gut Glück mitgebracht hat.
Schmeckt eigentlich meistens, und sieht fast immer wie ekligier Vras aus ^^
Ein wildes Gemisch von dem was jeder so auf gut Glück mitgebracht hat.
Schmeckt eigentlich meistens, und sieht fast immer wie ekligier Vras aus ^^
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011