UC6 - Nachspiel 25.10.--28.10.2012 Utopion
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: UC6 - Nachspiel 25.10.--28.10.2012 Utopion
mir auch...
und ja, ist organisiert, muss nurnoch eingeladen werden.
und ja, ist organisiert, muss nurnoch eingeladen werden.
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
super sache.
nein bub hat 3 srm FEUERHOLZ besorgt, das zu was zu verbauen wird ziemliches legofeeling.
nein bub hat 3 srm FEUERHOLZ besorgt, das zu was zu verbauen wird ziemliches legofeeling.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Hallo meine lieben,
letzte fakten:
- Anreise:
ab do 25.10.12 gegen 14:00 uhr.
wer früher kommen will, da gibt es einen unabgeschlossenen hintereingang zum gelände: das sog. FOLLOCH, wenn man bei der wurstbude rechts abbiegt und immer geradeaus fährt in richtung olee
falls ihr früher da seid ruft an wegen zeltplatzfragen.
Auf keinen Fall EIGENSTÄNDIG AUFBAUEN, ohne absprache. wer das tut baut direkt wieder ab.
Ich bin einzige orga auf dem con, also relaxed euch, sonst werde ich sehr schnell unrelaxed, das bringt uns allen nix.
(ab und an spanne ich shiras oder Kutotazler ein, also folgt ihr auch bitte deren anweisungen)
- Anfahrtsbeschreibung: http://larp-gelaende.de (wir werden an den ÜBhäusern sein),
ot zelte kommen auf die untere terrasse, dort wo auf dem EE die Unterstadt ist bzw. it taqugliche Zelte die aber nicht it sind (wie bei ohler üblich) in den hinteren bereich der grünzone vor der Taverne, in richtung der sanitäranlage.
It zelte kommen vor die taverne in richtung turm, dorthin wo aufm EE das pilgerlager und die stadt sind.
AUCH HIER, gilt kein wildzelten, sondern platz zuweisen lassen.
WER SPÄTER ANREIST ALS Freitag 15 UHR!! -->
durchs tor fahren aufs gelände. dann unten herum, am tälchen und dem vorratsland/questoland vorbei, von hinten an die häuser fahren, ohne licht.
dort ausladen. auto wegbringen auf die sandparkfläche vom EE vor dem gelände.
NICHT vorm Tor oder im Gelände parken.
hütten oder zeltplatz zeigen lassen, einrichten, anziehen, fliessend it gehen.
it spiel gibts nur im gelände und zwischen den häusern bis zum pilgerturm vor der taverne stehen die it zelte, alles andere sind ot zelte.
- Eincheck:
macht ihr bei mir, möglichst zügig.
(wer Freitag erst gegen it kommt, kommt sa mittag nochmal zu mir)
- Platzkaution:
wird Gruppenweise eingesammelt und es zählt Sippenhaft!! Stellt euch drauf ein, das es cirka nen 10er pro kopf ist.
Tut mir leid, aber die erfahrung der letzten jahre hat das vertrauen leider in die knie gezwungen.
- Zahlung:
denkt an conzahlerbeitrag, oder die überweisungsbelege.
- Minderjährige:
denkt an die ausfischtsperson :-),
und an den wisch von euren eltern.
Sonst spart ihr euch das aufbauen. Und fahrt postwendend nach hause (ja ich rufe die Polizei und die eure Eltern an)
- Kontakt:
0178 38 30 254 unter dieser nummer werde ich auch am freitag solange wie möglich erreichbar sein. (falls der empfang mitmacht)
- Toiletten und Duschen:
stehen ab do-nachmittags zur verfügung. Klopapier wird ein Grundsatz gestellt.
- Feuer:
bitte nur flammenschalen die nicht direkt aufm boden stehen. Keine GRASNARBEN-LÖCHER
- Feuerholz:
gibts 3 srm inklusive, hoffe das reicht
(es wird kalt, sagt der bericht)
- Müll:
nehmt bitte mit was ihr könnt.
Notfälle: wenn ihr in euren zelten erfriert habe ich die möglichkeit euch im schlimmsten fall in die häuser zu packen....finanziell bekommen WIR das gemeinsam irgendwie hin, ich lasse niemand erfrieren!!
- der Ablauf:
sieht es vor donnerstags anzureisen und aufzubauen und sich mal ot kennenzulernen und zu quatschen, wer do im zelt und dem gelände schon it gehen will kann dies gerne tun, allerdings werden die gastgeber und die allermeisten wohl erst freitags im verlauf des nachmittags it gehen. 15:00 is it, Verbindlich!!
- it Anreise:
ihr seid im Lande Takara, in der provinz Ouranour.
die baronie ist recht gross, und hat einige mienen an denen ihr wohl
vorbeikommt und von wenigen shira-hai wachen beäugt werdet, die euch den weg
zum momentanen Zeltplatz des Landesbherren zeigen.
während der reise merkt man sichtlich viel wiederstand der menschen gegen die orkbesetzung, gerade wenn man durch
wälder anreist, ein verirrter pfeil oder dergleichen kommen öfters vor.
Immer wieder kommt man an niedergebrannten orkstützpunkten aber auch brennenden dörfern vorbei.
- it Einladung:
es wurde wieder zum krieg und diplomatischen gesprächen geladen.
eine grosse schlacht gegen die einwohner des landes und diverse nordische söldner wurde geschlagen, diese war für beide seiten sehr verlustreich und versprengte beide armeen arg.
im laufe des getümmels, sammelte sich ein teil der uruks wieder und man beriet das es am geschicktesten sei, einem teil der nordleute zur Furt des frühjahres zu folgen um die aufbauarbeiten dort zu behindern.
wenn die Festung in der Furt dort gehalten wird und sogar vor dem Winter weiter ausgebaut wird, würde das die verbindung der uruks zum kompletten hinterland und den wichtigeren Minen (und damit auch, die sichere ausreise aus takara) sehr stark erschweren.
ot: wir versuchen ein für beide seiten hartes szenario zu arrangieren, bei dem sich die uruks und nordies jeweils zusammenraufen müssen um dem feind harte verluste beizubringen.
aufgrund der äusseren umstände, wird es eben nur ein kleiner harter kern, samt befehlshabern, sein, der versucht die stellungen zu halten.
dafür wirft aber bub, als motivation, jede menge schnapps und münzen ins rennen
-- wem das partout nicht passt, weil es nicht zu seinem char passt oder sonstwas, der denkt sich eben selbst aus warum er dort ist, oder geht die sonne putzen.
letzte fakten:
- Anreise:
ab do 25.10.12 gegen 14:00 uhr.
wer früher kommen will, da gibt es einen unabgeschlossenen hintereingang zum gelände: das sog. FOLLOCH, wenn man bei der wurstbude rechts abbiegt und immer geradeaus fährt in richtung olee
falls ihr früher da seid ruft an wegen zeltplatzfragen.
Auf keinen Fall EIGENSTÄNDIG AUFBAUEN, ohne absprache. wer das tut baut direkt wieder ab.
Ich bin einzige orga auf dem con, also relaxed euch, sonst werde ich sehr schnell unrelaxed, das bringt uns allen nix.
(ab und an spanne ich shiras oder Kutotazler ein, also folgt ihr auch bitte deren anweisungen)
- Anfahrtsbeschreibung: http://larp-gelaende.de (wir werden an den ÜBhäusern sein),
ot zelte kommen auf die untere terrasse, dort wo auf dem EE die Unterstadt ist bzw. it taqugliche Zelte die aber nicht it sind (wie bei ohler üblich) in den hinteren bereich der grünzone vor der Taverne, in richtung der sanitäranlage.
It zelte kommen vor die taverne in richtung turm, dorthin wo aufm EE das pilgerlager und die stadt sind.
AUCH HIER, gilt kein wildzelten, sondern platz zuweisen lassen.
WER SPÄTER ANREIST ALS Freitag 15 UHR!! -->
durchs tor fahren aufs gelände. dann unten herum, am tälchen und dem vorratsland/questoland vorbei, von hinten an die häuser fahren, ohne licht.
dort ausladen. auto wegbringen auf die sandparkfläche vom EE vor dem gelände.
NICHT vorm Tor oder im Gelände parken.
hütten oder zeltplatz zeigen lassen, einrichten, anziehen, fliessend it gehen.
it spiel gibts nur im gelände und zwischen den häusern bis zum pilgerturm vor der taverne stehen die it zelte, alles andere sind ot zelte.
- Eincheck:
macht ihr bei mir, möglichst zügig.
(wer Freitag erst gegen it kommt, kommt sa mittag nochmal zu mir)
- Platzkaution:
wird Gruppenweise eingesammelt und es zählt Sippenhaft!! Stellt euch drauf ein, das es cirka nen 10er pro kopf ist.
Tut mir leid, aber die erfahrung der letzten jahre hat das vertrauen leider in die knie gezwungen.
- Zahlung:
denkt an conzahlerbeitrag, oder die überweisungsbelege.
- Minderjährige:
denkt an die ausfischtsperson :-),
und an den wisch von euren eltern.
Sonst spart ihr euch das aufbauen. Und fahrt postwendend nach hause (ja ich rufe die Polizei und die eure Eltern an)
- Kontakt:
0178 38 30 254 unter dieser nummer werde ich auch am freitag solange wie möglich erreichbar sein. (falls der empfang mitmacht)
- Toiletten und Duschen:
stehen ab do-nachmittags zur verfügung. Klopapier wird ein Grundsatz gestellt.
- Feuer:
bitte nur flammenschalen die nicht direkt aufm boden stehen. Keine GRASNARBEN-LÖCHER
- Feuerholz:
gibts 3 srm inklusive, hoffe das reicht

- Müll:
nehmt bitte mit was ihr könnt.
Notfälle: wenn ihr in euren zelten erfriert habe ich die möglichkeit euch im schlimmsten fall in die häuser zu packen....finanziell bekommen WIR das gemeinsam irgendwie hin, ich lasse niemand erfrieren!!
- der Ablauf:
sieht es vor donnerstags anzureisen und aufzubauen und sich mal ot kennenzulernen und zu quatschen, wer do im zelt und dem gelände schon it gehen will kann dies gerne tun, allerdings werden die gastgeber und die allermeisten wohl erst freitags im verlauf des nachmittags it gehen. 15:00 is it, Verbindlich!!
- it Anreise:
ihr seid im Lande Takara, in der provinz Ouranour.
die baronie ist recht gross, und hat einige mienen an denen ihr wohl
vorbeikommt und von wenigen shira-hai wachen beäugt werdet, die euch den weg
zum momentanen Zeltplatz des Landesbherren zeigen.
während der reise merkt man sichtlich viel wiederstand der menschen gegen die orkbesetzung, gerade wenn man durch
wälder anreist, ein verirrter pfeil oder dergleichen kommen öfters vor.
Immer wieder kommt man an niedergebrannten orkstützpunkten aber auch brennenden dörfern vorbei.
- it Einladung:
es wurde wieder zum krieg und diplomatischen gesprächen geladen.
eine grosse schlacht gegen die einwohner des landes und diverse nordische söldner wurde geschlagen, diese war für beide seiten sehr verlustreich und versprengte beide armeen arg.
im laufe des getümmels, sammelte sich ein teil der uruks wieder und man beriet das es am geschicktesten sei, einem teil der nordleute zur Furt des frühjahres zu folgen um die aufbauarbeiten dort zu behindern.
wenn die Festung in der Furt dort gehalten wird und sogar vor dem Winter weiter ausgebaut wird, würde das die verbindung der uruks zum kompletten hinterland und den wichtigeren Minen (und damit auch, die sichere ausreise aus takara) sehr stark erschweren.
ot: wir versuchen ein für beide seiten hartes szenario zu arrangieren, bei dem sich die uruks und nordies jeweils zusammenraufen müssen um dem feind harte verluste beizubringen.
aufgrund der äusseren umstände, wird es eben nur ein kleiner harter kern, samt befehlshabern, sein, der versucht die stellungen zu halten.
dafür wirft aber bub, als motivation, jede menge schnapps und münzen ins rennen

-- wem das partout nicht passt, weil es nicht zu seinem char passt oder sonstwas, der denkt sich eben selbst aus warum er dort ist, oder geht die sonne putzen.
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
@ Thub: ok, dann ist gut, ich freu mich.
Tötet alle shara.... ALLE!
- Thukraz
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Als Aussenstehender wünsche ich euch Kollegen viel viel Spaß! Lassts krachen!
Wo ist meine STICH-SÄ-GÖ!
trotz der kleinen Größe fand ich es massiv geil 

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist
- Dordazk
- OrklagerUser
Zoshakan hat geschrieben:trotz der kleinen Größe fand ich es massiv geil
same here!
freu mich schon auf die bilder.
- Krankaar
- OrklagerUser
es gibt bilder? oO ...cool 
ich fands auch super geil, hatte sehr viel spaß!
das UC6 ist ganz weit oben bei meinen orkcons dieses jahr. hoffentlich beißen sich alle absager und rückzieher tierisch in den arsch, dass sie nicht da waren.
und iwie fand ich die schweine kälte trotz allem angenehmer wie 30° lasersonne.
vielen danke till, für deine viele arbeit!
und vielen dank für die finazspritze der spender für die leitern

ich fands auch super geil, hatte sehr viel spaß!
das UC6 ist ganz weit oben bei meinen orkcons dieses jahr. hoffentlich beißen sich alle absager und rückzieher tierisch in den arsch, dass sie nicht da waren.
und iwie fand ich die schweine kälte trotz allem angenehmer wie 30° lasersonne.
vielen danke till, für deine viele arbeit!
und vielen dank für die finazspritze der spender für die leitern

Zuletzt geändert von Krankaar am 28 Okt 2012 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
ja, was Krankaar sagt....sehr gute con, machte spaß 

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Extremst gut!
Mir fallen gerade nicht viele Worte ein. Doch habe ich mich über jeden der da war sehr gefreut.
Die Leitern waren ein voller Erfolg und wieder sind die Trupps ein Stück näher gerückt
Danke Bub für deine Energie, Ressourcen und Lebenszeit die du für unser tolles Hobby opferst!
Mir fallen gerade nicht viele Worte ein. Doch habe ich mich über jeden der da war sehr gefreut.
Die Leitern waren ein voller Erfolg und wieder sind die Trupps ein Stück näher gerückt

Danke Bub für deine Energie, Ressourcen und Lebenszeit die du für unser tolles Hobby opferst!
- Khrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
War spitze!!! Danke an alle, dass ihr auch mich als "neue" so gut aufgenommen habt.
- FarAmbal
- OrklagerUser
- Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
- Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Es war trotz des freakigen Wetters ein unglaublich toller Con. Die 7 Stunden fahrt haben sich definitiv gelohnt.
Danke ganz besonders an die Shiras, die mich so lieb aufgenommen und umsorgt haben.
Danke ganz besonders an die Shiras, die mich so lieb aufgenommen und umsorgt haben.

Auch ich fand die Con war ein super Jahresabschluss!
Ok, wir waren recht wenig Orks, aber auch deswegen glaube ich waren die 3 bespielten Zelte ständig voller Leben und Spiel - eigentlich optimal! Ich persönlich hatte glaub ich mit jedem Trupp/ Fraktion irgendwie Spiel. mit den einen mehr, mit den anderen weniger, aber eine gute Mischung.
Die angeschafften Leitern haben ihren Zweck voll erfüllt - was will man mehr!
Danke an Till, für all die Mühen und Zeit, die Du investiert hast, um diese Con möglich zu machen.
Auch und vorallem weil so viele abgesagt haben bin ich sehr froh, dass Du diese Con trotzdem veranstaltet hast.
Ok, wir waren recht wenig Orks, aber auch deswegen glaube ich waren die 3 bespielten Zelte ständig voller Leben und Spiel - eigentlich optimal! Ich persönlich hatte glaub ich mit jedem Trupp/ Fraktion irgendwie Spiel. mit den einen mehr, mit den anderen weniger, aber eine gute Mischung.
Die angeschafften Leitern haben ihren Zweck voll erfüllt - was will man mehr!
Danke an Till, für all die Mühen und Zeit, die Du investiert hast, um diese Con möglich zu machen.
Auch und vorallem weil so viele abgesagt haben bin ich sehr froh, dass Du diese Con trotzdem veranstaltet hast.
War wirklich fett! Hatte auch sehr viel Spaß, es war nie langweilig auf dieser Con!
Auch von mir Dank an Till.
Auch von mir Dank an Till.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
Ich finde das im Allgemeinen und im Besonderen gegenüber Till unmöglich. Ganz ernsthaft Leute.
Es gibt selbstverständlich ungefähr 7 Milliarden Gründe, warum man plötzlich nicht auf einen Con kann...und die sind sicher alle legitim. Aber den Stress den diese 7 Milliarden Gründe verursachen, die sammeln sich dann alle bei "der Orga". Und in diesem Fall bei Till...
Und wenn ich dann sowas lese...
und die frage nach einer rückzahlung, teilrückzahlung und dergleichen
...äh...
...ja.
Ich glaube, dass ich weit weniger kulant reagiert hätte als Till.

Aber schön, dass es toll war.
Glaubt nix - Fragt nach.