Morghinak

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Morghinak
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Vorstellung Morghinak

Beitrag von Morghinak »

Ich muss beim Fell noch die Verorkungsmethode finden, die auch hängen bleibt. Sonst bin ich mit den Echtpelzparts aber recht zufrieden.

Die Handschuhe haben wir vom Karnevalsversand (Maskworld - Gorillaarme), da allerdings den Bestand recht leer gekauft. Sind so Gummifinger auf einen Handschuh aufgeklebt. Das Fell ist auch nur aufgeklebt, geht also ab.
Morghinak riak GorroschTai
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von AkhisTauhk »

Ich liebe dein gerödel als schamane ,auch wenn man das rot noch etwas verdrecken könnte,aber vor allem liebe ich diesen knochenstab  8)

Außerdem machst du ein verdammt geiles Spiel und es ist echt eine freude sich von dir heilen zu lassen  :up:

Ps: ich war der halb tote uruk der auf dem bohai im sand lag und nur noch am röcheln war,meine rüstung klebt immernoch von kunstblut  ;D

Also daumen hoch für ein wirklich wirklich gut umgesetztes konzept  >]
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

äh nein.
Chichi
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Chichi »

Die Beine erinnern mich irgendwie an Yeti boots. ;D

Würd da  n teil des Fells gegn leder/stoff(dick dünn) austauschen bei den Armen ebenso.
"Das ist 'n Lied für die Fans von den anderen Clans . Ey, ihr seid mir voll suspekt "
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok

Beitrag von Bashkuk »

ich glaube wenn du dir Breite Leder Bänder von den Füßen bis zu den knien drum bindes schauen deine Beine weniger wie ne Hose aus.
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von AkhisTauhk »

@bub äh doch ich fand sein spiel am we schon ziemlich geil und der knochen staab ballert ziemlich ( er rasselt O.O )
Morghinak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morghinak »

Danke für die Komplimente, ihr habt da aber auch ein tolles Spielfeld für geliefert (also Orga/SL, NSCs und SCs gleichermaßen)!
In vieler Hinsicht eine saugeile Con!

Die Tanzerei ist ein Bisschen mein Ausgleich für die Kämpfe, die mir ja weitestgehend erspart bleiben. Diesmal kam die Herausforderung hinzu, euch nicht den Sand in das Gesicht zu treten. Hat hoffentlich geklappt :)

Die Knochenkeule und die Idee, sie gleich als Gehstock mit stabilem Boden auszuführen sind von Bolgoth. Ich habe Muskelkater in Zeige- und Ringfinger der Rechten Hand von der ungewohnten Aufgabe, aber die Körperhaltung durch den Stock ist echt wichtig für die Rolle. Bin schwer zufrieden!

Mehr Leder an Armen und Beinen ist definitiv geplant, wobei ich dafür nicht Fell abnehmen, sondern eben Leder "anziehen" würde. So wie beim Vorschlag von stryke.
Da will ich versuchen, ein passendes Konstrukt mit der neuen Schuhabtarnung zu machen.
Morghinak riak GorroschTai
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Die Umsetzung ist tatsächlich relativ nah an der Illustration des Tairach-Priesters in "Wege der Helden" (vgl. S. 241). Diese ist aber für sich schon ziemlich einfach und schematisch gehalten und meiner Meinung nach nicht sonderlich gelungen. Was diese Vorlage deiner Klamotte jedoch bereits voraus hat, sind DETAILS. Es sind zwar nur ein Knochengürtel und ein paar Reifen an Armen und Beinen, aber immerhin. Ein wenig Schmuck hast du zwar auch schon untergebracht, aber den Bereich kannst du auf jeden Fall noch massiv ausbauen. Leider kommt so etwas wie Runen ja nicht in Frage, da das Ologhaijan keine Schrift besitzt, aber so etwas wie rituelle Muster und Zeichnungen könnten trotzdem in Frage kommen, denke ich.

Insgesamt wirkt deine Klamotte auf mich ziemlich eintönig und unvollendet. Das liegt vor allem an der Großflächigkeit, die das Wams, das du trägst, einnimmt. Durch den Kreuzgurt allein wird dies leider kaum gebrochen. Auch wenn ich definitiv nicht auf die altbekannte Fetzenschichtmethode zurückgreifen würde, ist es empfehlenswert, noch weitere Kleidungsstücke hinzuzufügen. Der Gürtel aus dem Regelbuchbild wäre da schon mal eine mögliche Inspiration, ansonsten könnte ich mir auch gut einen die Schultern bedeckenden Umhang, einen schmucken Kragen ('ne ganze Menge Möglichkeiten zeigt z.B. der Kragen von Torû-Ghâsh) oder kupferne Schulterteile vorstellen. Der wilde, Fell zeigende Look des halbnackten Primitiven dürfte damit trotzdem erhalten bleiben.

Auch würde ich den Usedlook weiter ausbauen. Das Lederwams könnte (gerade an den Kanten) noch eine grobe Bearbeitung vertragen. Ein paar mehr uralte bräunliche Blutflecken würden sich darauf sicher auch gut machen (laut Hintergrund ist es bei den Tairach-Priestern ja Usus, dass sie sich ihre Kleider damit vollkippen :) ).

An der obligatorischen Kupferplatte kommt man als Tairach-Priester natürlich nicht vorbei. Aber vielleicht wär's hier eine Idee, sie so zu tragen, dass sie sich nach außen wölbt. Das würde das Ganze weniger nach mitgeführtem Essgeschirr aussehen lassen. ;)

Ansonsten stößt mir die Fellumsetzung ein bisschen sauer auf. Ich weiß, es ist schwer möglich, das wirklich glaubhaft hinzubekommen (und das ist es auch, was mich davon abhält, einen DSA-Ork zu spielen, auch wenn ich noch immer Bock darauf hätte ;) ), aber da ist doch mehr drin, denke ich.
Erstmal finde ich die Fellfarben sehr eigenartig: Das Körperfell ist mittelbraun, an den Händen ist es schwarz und am Kopf völlig weiß? Ich würde versuchen, das mehr anzugleichen. So wirkt es zu bunt.
Dann verstehe ich den Übergang an den Beinen nicht. Sollte es sich um körpereigenes Fell handeln, frage ich mich, warum es unter den Stiefeln verschwindet. Es bietet sich da an, Gamaschen oder Beinschienen zu bauen, unter denen dieser Übergangsbereich verschwinden kann.
Die Sauberkeit aus dem Fell rauszubekommen, dürfte hingegen sehr schwer werden. Vielleicht klappt es mit massig eingeriebener mit Fett gemischter Farbe. Ansonsten würde ich dazu übergehen, es nur an kleinen Einzelstellen herausblitzen zu lassen und durch tonnenweise kupferne Arm- und Beinreife zu verdecken. ;)
Sehr cool wären natürlich noch ein paar rituelle Narben im Fell. Da kann man sicher was aus Latex einnähen. Frag doch Bolgoth mal, ob er dir da weiterhelfen kann. ;)

Letztlich möchte ich bei all der Kritik aber auch noch ein dickes Lob loswerden: Ich finde es große Klasse, dass endlich mal jemand den Mut gefunden hat, einen so schwierigen DSA-Ork umzusetzen und sich auch nicht dafür zu schade ist, ein Bild im frühen Stadium davon hier im Forum zu posten und sich der Möglichkeit eines Shitstorms auszusetzen. Lass dir daher meine Kritik nicht all zu sehr zu Herzen gehen. Ich fände es noch toller, wenn du am Ball bleibst und eine Motivation darin findest, den Charakter noch weiter auszubauen. :)

Gurbak hat geschrieben:@bub äh doch ich fand sein spiel am we schon ziemlich geil

Das hat jetzt aber rein gar nix mit dem Bild zu tun und ich denke mal, dass Bub darauf Bezug nehmen wollte. Das Spiel kann man eben nicht beurteilen, wenn man nicht dabei war.
Und jetzt bitte keine Grundsatzdebatte darüber, ob die Gewandung noch wichtig ist, wenn das Spiel toll ist. Dafür ist das OLF das falsche Forum und das hat der Morghinak auch nicht verdient.  :)
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gormok »

Hi Morghinak ich find das Messer an deinem Gürtel cool, is das aus Schaumstoff... oder aus was is das gemacht sieht relativ dünn aus, hätte spontan auf Knochen getippt. Die zweite Sache wäre dein Hals/Brustschmuck haben (mmn) Ähnlichkeiten mit Tellern :) oder binn ich nur zu doof dafür?
Hab noch ein paar Bilder von dir gesehen wo auf deinem Halschmuck Blutspuren waren, war das Kunstblut oder extra draufgeschmiert, sah ganz cool aus :)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

exakt das was david/dargrish sagt war meine absicht.
ich hatte nur nicht die zeit und die muße das so konstruktiv zu verfassen wie david, schliesse mich aber in ALLEN punkten an.
auch ich will das ihr dieses projekt macht. ich mag die dsa orks einfach, sie sind eine bereicherung!!
(ich leite zb momentan eine langjährige P&P kampagne bei der es um die frühe gründungszeit der dsa orks geht ;) )
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Was mir gerade einfällt: Die Kupferplatten kannst du doch auch einfach grob platthämmern, damit sie sich a) nicht mehr wölben und b) optional vielleicht einreißen und eine grobe Hammerschlagoptik bekommen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber

Beitrag von Satrak »

Echt schade das du ausgefallen bist beim Df. Hättest viel Spiel mi den Schamanen gehabt. Next Year mit dem OHL
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“