Essen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Re: Essen

Beitrag von ShaKoga »

Iss einfach was du willst. Mit Hauern geht das garnicht bis total scheisse, also raus mit den Dingern.
Und dann is(s)t man sowieso schon zur Hälfte OT ;)
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Rabenfürstin hat geschrieben: Aber ich weiß, die typische Tofuwurst ist in etwa ein Geschmachserlebnis, das billigen Würstchen aus dem Glas gleich kommt.

Hey so schlimm sind die gar nicht, ihr hattet einfach nicht genug Hunger ...  ;)

Also mit dem Essen würde ich auch sagen, dass es drauf ankommt WIE du es zubereiten willst.
Kochst du einfach für dich und deine Gruppe oder machst du ein riesiges Event daraus ? Je nachdem würde ich mir den Aufwand machen. Also ich meine jetzt nicht,dass bei nur für die Gruppe kochen, Plastikgeschirr ok ist, aber wenn ich auf dem DF für meine Gruppe gekocht habe, hab ich z.b. meine Gesichtsmaske ausgezogen und war Ot weil mir bei der Hitze wohl vorm Feuer die Maske in die Suppe gefallen wäre ...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
dur´akul

Beitrag von dur´akul »

also ich bin auch nen richtiger schneuser was essen angeht zwar ess ich fleisch aber ich umgehe es auch gerne^^

auf df hab ich mich eigentlich nur von nudeln ernährt und niemand hat sich beschert ;D
ansonsten kannste ja ins zelt gehen und dort schnell was essen hab ich auch gemacht wenn ich nen knäckebrot oder was süßes essen wollte ;)
Ur-Shak

Beitrag von Ur-Shak »

IHr redet alle nur von Tofuwurst, in meiner Fegie zeit habe ich ab und an Soja produkte gegessen die schmecken besser und es gibt sie in verschieden Formen.
So zum biespiel in Steakform, bie manchen produkten kannst noch nicht mal einen unterschied zum Fleisch schmecken.
Aber mach dich net verrückt, in meiner Gegie zeit wurde ich Larper und habe mich ganz gut mit Glutkartofeln und ner priese Salz ernährt.
Aber um auf Orkische küche zu kommen, auf dem Vocatus Mercatorum 2004 hatten glaube ich die Black Hands selbstgemachtes Brot mitgebracht.
Das sah so aus als wäre es verschimmelt, da sie einfach Lebensmittelfarbe (Grün) in den Teig gaben.
Sehr lecker das ganze.
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

ihr habt vielleicht probleme  |P

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

Sander bau uns Voll Safe Kernlose Schaumstoff-Latex Bratwürstchen!
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Lutz

Beitrag von Lutz »

dachte schon ich wäre der einzige [glow=red,2,300]vegie[/glow] im Orklager!!  :up:
denk auch mal, dass es nicht wichtig ist was man isst sondern wie!
Barshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Barshak »

So muss auch mal meinen Hut in den Ring werfen^^

mhm... tofu bratwürstchen sind lecker^^ und sehen wie echte aus^^.
und bei tofu ist das zauberwort... <- würtzen  ;)

also...
du kannst sagen ich habe schon. <- also it umgehen.

denk an hdr.
Zitat: Seid drei Tagen dieses mardige Brot. Wan giebt es endlich wieder Fleisch^^

oder
Mit lebensmittelfarbe kann man viel erreichen^^ dan sehen Kartoffelstücke wie fleisch aus^^
Ogra´h

Beitrag von Ogra´h »

mal sehn was so im lager abgeht aber wenn ich wieder en anfall bekomme werd ich wohl auch mal richtig was krasses kochen , hab ich mir zumindest vorgenommen . es ist bei mir auf jedenfall schon einiges in planung was nahrungsmittel angeht ....
lasst euch überraschen^^
Tjelka

Beitrag von Tjelka »

Ja, bei uns sind tatsächlich die meisten Vegies im Clan(ich glaub bis auf 4 oder 5), aber ich glaub da gibts keine Probleme beim Essen.
Wir kochen 1-2x IT und futtern das auch IT, da gibts dann meist Eintopf oder Chilli oder son Kram, und glücklicherweise gibt es ja in der Zwischenzeit ziemlich viele relativ gute Fleischersatzprodukte, die auch fleischig aussehen sodass man dann einfach die in den Eintopf packt anstatt echtem Fleisch. Außerdem essen wir so oder so meistens wenns dunkel ist, dann sieht man die rausgenommenn Hauer und das Nicht-Fleisch auch nicht mehr ;)
Und die Nicht-Vegies haben dann immernoch die Option sich Speck ins Essen reinzuschneiden wenns in ihrer Schüssel schwimmt.
Und wenn gegrillt wird musst Du halt drum bitten, dass sie Dir nen Fleckchen aufm Rost Fleisch/Wurstfrei halten, dann kannst Du auch die hübschen Vegi-Hacksteaks (z.B.) aufn Grill werfen und das sieht dann auch nicht so großartig anders aus, als das Fleisch. Und es gibt ja auch tolles anderes Grillgut, das die Fleischler auch gerne Essen, wie Maiskolben und Folienkartoffeln, davon kann man sich auch toll ernähren (fürn paar Tage ;) )
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Beitrag von Skarthrak »

also was sehr nach marschverpflegung aussieht und nich allzu sehr von tieren angenommen wird wie richtiges trockenfleisch und sogar dazu noch vegan is, is schlichtweg in stücke geschnittenes und trocken gebackenes räuchertofu, das du im block bekommst... von der basiswürzung her is das von taifun oder allnatura schon ganz in ordnung, also von geschmack, aussehen, konsistenz und preis

das leidige thema mit hauern zu essen is ja immernoch so´ne sache, weil die verbreitesten orkzähne, trollhauer, trollzähne, orkhauer, werwolfgebiss, etc. ... ja nunmal nur requisite sind, ich glaub morgrimm hatte sich mal welche bei einem zahntechnicker machen lassen, die ohne haftcreme/kontaktmasse halten und mit denen man wirklich essen kann, für einen entsprechenden preis natürlich
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Golrok »

Meine sind zwar auch von nem Zahntechniker, aber Essen kann ich wegen dem Oberkiefer auch nicht.

Und mal unter uns, macht sich wirklich jemand Gedanken über IT-Essen? Und achtet da wer drauf? Wenn das alles schon so weit geht, dann muss man sich doch auch nen Monat vor Con nicht waschen, damit manb original riecht.
Loktar ogar!
Barshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Barshak »

Jop da muss ich dir recht geben

Naja ich fiende das jezt nicht so schlimm wenn alle zusammen essen oder jemand rumsizt und was ist.

Ich fiende es bischen störend wenn jemand auf dem Schlachtfeld steht die Zähne rausnimmt und dan sich an seine Mahlzeit macht^^
AlexRonja
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von AlexRonja »

also ich hab mal nen it-orkkoch gespielt, da macht it essen schon sinn, weil der char halt dadurch spiel bekommt, wenn er essen macht. das kann auf jedenfall spaß machen essen auszuspielen und sich vorher halt dazu gedanken macht wie man ein essen möglichst orkisch zubereitet und aussehen lässt(es aber dennoch ot schmeckt)

ich werde mir demnächst mal einen dörrautomaten besorgen und dann richtig viel essen einfach gedörrt mitnehmen, dass sieht dann auch einigermaßen orkisch aus, schmeckt verdammt gut und hält sich auch bei warmen wetter ohne kühlung ein ganzes con lang.

Das klappt schon irgentwie...

Ogra´h

Beitrag von Ogra´h »

Hier ich ot koch und wollte das auch mal probieren it auszuspielen weil ich mir echt vorstellen kann das das ne menge spaß machen kann und das nicht nur mir
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“