Ork-Gambi günstig bauen
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Raskar
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
Re:Ork-Gambi günstig bauen
Danke für die Infos! Hab jetzt damit angefangen nach der Idee von Urathrak mir nen Gambi zu basteln weil das ding recht einfach zu bauen ist und das da am Schluss nicht mehr viel zu verorken ist weil nähen gehört nicht zu meiner Stärke daher sieht das Ding am ende bestimmt ziemlich endstellt aus 

Veni vidi vici
- Barghul
- OrklagerUser
- Gruppe: Asht Gajutar
- Verbund/Verbünde: OCL
Einen Gambeson für unter 80 EUR gibt es wohl. Ich kann allerdings noch nicht sagen, wie es um die Qualität steht. Im schlimmsten Fall fällt das ganze auseinander, was aber dem eigentlichem Zweck ja durchaus zuträglich wäre. In wenigen Wochen bin ich etwas schlauer...
Barghûl - Asht Gajutar

- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Sag nicht du hast diese polyestre Scheußlichkeit für gutes Geld erworben...
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Nu heul mal nicht gleich rum du Inselaffe Oo)
Das Teil ist billig, aber warum soll ich mir ne teure Gambe kaufen um sie zu veratzen ?
Laut Schild ist das Baumwolle oder so. Ich war jedenfalls überrascht, weil es KEIN Polyester war.
Davon ab das Ding ist nur halb so dünn wie ne normale Gambe, die Nähte sind Schrott, insbesondere unter den Armen
UND es trägt sich wie ein Sommerjäckchen nur mit weniger Armfreiheit. Davon ab sieht es scheiße aus und die Schnallen waren
schon bei Auslieferung rostig.
Aber wenn du was halbwegs stabiles suchst, um Leder und vielleicht sogar Metall draufzutackern, dann ist das ne nette
Geschichte. Hier würde ich aber zu Paketschnur raten, denn der dünne Stoff hält Nieten nicht gerade besonders gut, zumal da eben auch aufgrund der Dünne mehr Bewegung möglich ist, was die Nieten dann recht flott rausscheuert.
However meine Lagerklamotte hat das Teil als Basis und solang man von dem Ding nichts mehr sieht es aber den Stoff und Co der drauf ist in Reihe hält, hat es seinen Zweck erfüllt. Nur die Nähte an den stark beanspruchten Stellen, sollte man nachziehen.
Das Teil ist billig, aber warum soll ich mir ne teure Gambe kaufen um sie zu veratzen ?
Laut Schild ist das Baumwolle oder so. Ich war jedenfalls überrascht, weil es KEIN Polyester war.
Davon ab das Ding ist nur halb so dünn wie ne normale Gambe, die Nähte sind Schrott, insbesondere unter den Armen
UND es trägt sich wie ein Sommerjäckchen nur mit weniger Armfreiheit. Davon ab sieht es scheiße aus und die Schnallen waren
schon bei Auslieferung rostig.
Aber wenn du was halbwegs stabiles suchst, um Leder und vielleicht sogar Metall draufzutackern, dann ist das ne nette
Geschichte. Hier würde ich aber zu Paketschnur raten, denn der dünne Stoff hält Nieten nicht gerade besonders gut, zumal da eben auch aufgrund der Dünne mehr Bewegung möglich ist, was die Nieten dann recht flott rausscheuert.
However meine Lagerklamotte hat das Teil als Basis und solang man von dem Ding nichts mehr sieht es aber den Stoff und Co der drauf ist in Reihe hält, hat es seinen Zweck erfüllt. Nur die Nähte an den stark beanspruchten Stellen, sollte man nachziehen.
Zuletzt geändert von Sget am 16 Nov 2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
------
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- OrklagerUser
Ne kurz ist nix, das quetscht und wirkt wie ein 6 jähriger stöpsel in nem Schraubstock.
Ich hab nach unten nen Rock mit Paketband drangenäht aus dünnen Lederflicken, den kann man dann seitlich am Unterbauch schließen. Ärmel hab ich auch so verlängert.
Der Rest ist mit grober Jute, Stoff und Farbe unkenntlich gemacht. Ist ganz cool, weil die die komplette Geschichte mit den 4 abgetarnten Schnallen
anziehen kannst. dann noch nen Kragen drüber(da hab ich das selbe prinzip mir nen wattierten Zeughauskragen drunter und oben drauf Stoff und Leder) und ne kaputte Tunika drunter + Hose und schon bist halbwegs ansehnlich angerödelt ohne dich totzuschleppen.
Ich muss aber nochmal drüber, weil stellenweise etwas Jute, Stoff und Leder gefehlt haben, das wird zwar vom Kragen verdeckt, aber egal. Hinzu kommt mein mangelndes talent bei der Umsetzung von Handwerlichen Ideen
Da ich seit dem DF aber leider auch nicht mehr zum Spielen gekommen bin, ist das nicht ganz so wild ... im Moment zumindest... 
Ich hab nach unten nen Rock mit Paketband drangenäht aus dünnen Lederflicken, den kann man dann seitlich am Unterbauch schließen. Ärmel hab ich auch so verlängert.
Der Rest ist mit grober Jute, Stoff und Farbe unkenntlich gemacht. Ist ganz cool, weil die die komplette Geschichte mit den 4 abgetarnten Schnallen
anziehen kannst. dann noch nen Kragen drüber(da hab ich das selbe prinzip mir nen wattierten Zeughauskragen drunter und oben drauf Stoff und Leder) und ne kaputte Tunika drunter + Hose und schon bist halbwegs ansehnlich angerödelt ohne dich totzuschleppen.
Ich muss aber nochmal drüber, weil stellenweise etwas Jute, Stoff und Leder gefehlt haben, das wird zwar vom Kragen verdeckt, aber egal. Hinzu kommt mein mangelndes talent bei der Umsetzung von Handwerlichen Ideen

------
------
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
- OrklagerUser
Ich werd mich melden ^^ da steht sowieso nochmal was größeres an fürs nächste jahr ^^
------
------