Brakka
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Brakka
ich bitte um Betonung des Alkoholproblems!
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
Von mir natürlich ein ganz besonders herzliches Willkommen!
Ich spiele selbst einen Troll, dessen Erscheinsungsbild an die WoW-Trolle angelehnt ist. Allerdings um einigermaßen ins OHL zu passen (als Gesamtheit streben wir mehr oder weniger ein bestimmtes Spiel und die Darstellung einer bestimmten Fantasywelt mit einem bestimmten Standard an = Leitfaden und Wunsch nach einer Stilrichtung). In WoW gibt es viele Trolle und wenn man sich die Rassenhistorien anschaut sieht man, dass es insgesamt eine brutale und bösartige Rasse ist. Im WoW, gerade bei den Trollen der Horde kommt das ganze garnicht zur Geltung. Da wirken Trolle sehr lächerlich, drollig und dumm. Das sind wiederum Eigentschaften die im OHL nicht gerne gesehen werden. Also ist es vielleicht ein guter Ansatz sich die eigentlichen Eigenschaften der Trolle ranzunehmen und aus diesen Charakterzügen und dem (körperlichen) Aussehen der Trolle in WoW eine Synthese zu bilden.
Bei meiner Trollin ist es so, dass sie eine Eistrollin ist, deren Stamm seit mehreren Generationen bei Orks lebt...durch die anderen Lebensumstände hat sich das Aussehen dieses Trollstamms verändert, sodass meine eher junge Trollin nicht rein blau oder eisblau sondern blau-schwarz ist (Pic hab ich mal für dich zur Anschaulichkeit angefügt). Wenn nämlich so ein langes, buntes, etwas unter den ganzen ekligen, düsteren Orks rumrennt sieht das eher nach buntem Zuckerstängli aus als nach einer mit Orks verbrüderten Rasse. Und es sieht auch einfach als Hautfarbe (so weit man sich im LARP überhaupt trauen kann das Wort zu benutzen) unrealistisch aus nur einen Farbton in der Hautpigmentierung zu haben.
Alles in Allem ist es natürlich deine Sache wie du deinen Charakter gestaltest aber damit er ins OHL aufgenkommen wird muss er nunmal auch reinpassen. Und ein knallbunter "Taaz Dingo"-Troll der in jedem Satz dreimal "Maaaaan" sagt oder jeden fragt "Was geht ab?!"...der passt wohl nicht ins dieses Konzept. Auch Cosplay-Kleidung die direkt nach dem Spiel oder nach anderen WoW-Bildern nachgebildet ist passt natürlich garnicht.
So, dann mal viel SPaß beim einlesen und dabei den Charakter zu bauen ;)
Ich spiele selbst einen Troll, dessen Erscheinsungsbild an die WoW-Trolle angelehnt ist. Allerdings um einigermaßen ins OHL zu passen (als Gesamtheit streben wir mehr oder weniger ein bestimmtes Spiel und die Darstellung einer bestimmten Fantasywelt mit einem bestimmten Standard an = Leitfaden und Wunsch nach einer Stilrichtung). In WoW gibt es viele Trolle und wenn man sich die Rassenhistorien anschaut sieht man, dass es insgesamt eine brutale und bösartige Rasse ist. Im WoW, gerade bei den Trollen der Horde kommt das ganze garnicht zur Geltung. Da wirken Trolle sehr lächerlich, drollig und dumm. Das sind wiederum Eigentschaften die im OHL nicht gerne gesehen werden. Also ist es vielleicht ein guter Ansatz sich die eigentlichen Eigenschaften der Trolle ranzunehmen und aus diesen Charakterzügen und dem (körperlichen) Aussehen der Trolle in WoW eine Synthese zu bilden.
Bei meiner Trollin ist es so, dass sie eine Eistrollin ist, deren Stamm seit mehreren Generationen bei Orks lebt...durch die anderen Lebensumstände hat sich das Aussehen dieses Trollstamms verändert, sodass meine eher junge Trollin nicht rein blau oder eisblau sondern blau-schwarz ist (Pic hab ich mal für dich zur Anschaulichkeit angefügt). Wenn nämlich so ein langes, buntes, etwas unter den ganzen ekligen, düsteren Orks rumrennt sieht das eher nach buntem Zuckerstängli aus als nach einer mit Orks verbrüderten Rasse. Und es sieht auch einfach als Hautfarbe (so weit man sich im LARP überhaupt trauen kann das Wort zu benutzen) unrealistisch aus nur einen Farbton in der Hautpigmentierung zu haben.
Alles in Allem ist es natürlich deine Sache wie du deinen Charakter gestaltest aber damit er ins OHL aufgenkommen wird muss er nunmal auch reinpassen. Und ein knallbunter "Taaz Dingo"-Troll der in jedem Satz dreimal "Maaaaan" sagt oder jeden fragt "Was geht ab?!"...der passt wohl nicht ins dieses Konzept. Auch Cosplay-Kleidung die direkt nach dem Spiel oder nach anderen WoW-Bildern nachgebildet ist passt natürlich garnicht.
So, dann mal viel SPaß beim einlesen und dabei den Charakter zu bauen ;)
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 04 Sep 2009 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
so das meiste wurde schon gesagt.....
wobei ich mir schwer einen wow troll bei den troqs vorstellen kann,....ok, wenn er gut gemacht ist wie bei wuya zb, würds gehen.
aber seltsam ist der gedanke schon.
die troqs waren bisher so eine androgyne masse aus gewalt und schwarzer farbe....![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
@gwarrok
ja stimmt, aber ich wollte ihm maskenbauer nennen die nicht am ENDE DES REICHS wohnen....
nein, mal im ernst, ihr seid zu neu, in meinem kopf noch nicht als option richtig angekommen.
aber du hast natürlich recht, die drei sind total geil.
wobei ich mir schwer einen wow troll bei den troqs vorstellen kann,....ok, wenn er gut gemacht ist wie bei wuya zb, würds gehen.
aber seltsam ist der gedanke schon.
die troqs waren bisher so eine androgyne masse aus gewalt und schwarzer farbe....
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
@gwarrok
ja stimmt, aber ich wollte ihm maskenbauer nennen die nicht am ENDE DES REICHS wohnen....
nein, mal im ernst, ihr seid zu neu, in meinem kopf noch nicht als option richtig angekommen.
aber du hast natürlich recht, die drei sind total geil.
Einen WOW Troll will ich auf jeden Fall nicht spielen! Der sollte schon etwas gemeiner un düsterer aussehen als ein Braveheartbaluer Troll!
Nach vielem lesen hier bin ich eh langsam der Überzeugung erst einmal "nur" einen Ork zu spielen. Der Troll wird warten müssen. Werde mal eure Tipps berücksichtigen und mich an erfahrene Spieler hängen, oder in einen Clan gehen. Mal schaun.
Nach vielem lesen hier bin ich eh langsam der Überzeugung erst einmal "nur" einen Ork zu spielen. Der Troll wird warten müssen. Werde mal eure Tipps berücksichtigen und mich an erfahrene Spieler hängen, oder in einen Clan gehen. Mal schaun.
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
und cool....
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
- Garouk
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Und wenns nicht der (momentan irgendwie seltsam beliebte) Warcraft/Wow Troll sein soll, rate ich dir dich mal mit Branwald oder Trogg in Verbindung zu setzen.
Die beiden orientieren sich an den skandinavischen Vorbildern und sehen dabei noch richtig geil aus...
Die beiden orientieren sich an den skandinavischen Vorbildern und sehen dabei noch richtig geil aus...
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
ich finde die beiden, haben so rein GAR nichts nordisches....
aber ich finde beide sehen cool aus, branwald mittlerweile, und trogg schon länger :-)
aber ich finde beide sehen cool aus, branwald mittlerweile, und trogg schon länger :-)
Ah noch ein Karlsruher. Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen.
Grüne Grüße =)
Grüne Grüße =)
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Also bei Branwald musste ich schon ziemlich an einen nordischen Troll denken. Der isst doch auch Steine!
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
- Garouk
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Joar und grade auch Naugur(schreibt man den von Trogg so?) erinnert mich mit seinem knubbeligen Gesicht an schwedische Darstellungen die ich mal gesehen habe...vor allem sind die jungs auch mal groß und breit und nicht nur einfach lang und dürr wie barash und co. 

- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Hey hey. Die Maske ist Oggrods Werk... die läuft unter "alter Lustmolch" auf Ebay 

Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Ich sehe mit Freuden, dass die hiesige Orkschaft die Werke DES TROLLS brav weitergeben. Gut so meine Jünger. Gehet hinaus und tuet kund, das da Trolle sind, die akkurat gespielt und dargestellt werden. Lob, Lob! >/P ![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)
![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)