Jin'Yji (Hurgh'Ar) Vers 1.0 fgs. v. kerstin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: Jin'Yji (Hurgh'Ar)

Beitrag von Jin_Yji »

Grom hat geschrieben:Ach dann sind Sie halt "Spasnaz" wo kann ich die finden??Goobopiraten. Ist doch in Ordnung. Ihr regt euch wieder über soviel Mumpitz auf. Echt kleinlich...  :idi:

1. Es spricht nix gegen ein Kopftuch.
2. Wenn Du einen kleinen,fiesen gebückten Gobbonix Gobbo...fieser Ork!! spielen willst, dann gibts einen. Das legitimiert sich von selber.
3. Orks laufen wie Sie wollen. Meist sind gebückte Orks in Dungeons mit tiefer Decke anzutreffen. Oder wenn Bubi mal wieder einen armen Anfänger rund gemacht hat, und der es sich zu sehr zu Herzen nimmt.  |P. (@Bubi:  ;D)

;Dgut zu wissen...
1:55:19 h
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Grom ... nicht aufregen
Hab doch nix schlimmes gesagt, nur, dass das mit den Kopftuch nach Goblin aussieht, mehr auch nicht ... ich hab eben nochmal nachgelesen ... ich war echt brav, also cool down
Aber selbst wenn ... das ist eben die Gefahr eines Forums, dass man auch mal etwas zu hören bekommt was einem nicht gefällt.

Ich sags mal genauer :
Also es spricht grundsätzlich nichts gegen Orks mit Kopftuch, nur ist diese Kopftuchgeschichte in meinen Augen ein wenig vorbelastet.
Auf dem Drachenfest z.B. hüpfen viele seltsame quietschgrüne kleine Goblins mit piepsiger Stimme rum, behaupten groß und breit das sie auf irgendwelchen Luftschiffen als Piraten arbeiten und ... blablabla, ihr kennt das Ende der Geschichte.
Das Kopftuch hat mich eben einfach, als ich es gesehen habe, kombiniert mit dieser Pose daran erinnert. Wenn du so etwas spielen willst nur zu, aber da ihr euren Background ein bisschen an Königin der Orks anpassen wolltet, wenn ich das im Gedächtniss habe, wäre das ein wenig unpassend.
Das du das Kopftuch noch mit Leder vernähen willst und es umbaust ist schön und gut, aber ich konnte davon nichts lesen, weswegen ich mal meinen Finger gehoben habe ...

So, dann hoffe ich mal, dass das jetzt vom Tisch ist, denn über Mumpitz rege ich mich nicht auf und bin glaub weit davon entfernt kleinlich zu sein. So wie jedes andere Mitglied hier gebe ich konstruktiv meinen Senf dazu ab, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß hier im Forum :-)
Zuletzt geändert von Hog-mog am 10 Mär 2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Hier gilt, was in allen Foren de Internets gilt:
Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird ;)

ich schließe mich sprom an.
nichts spricht gegen kopftücher.

aber es ist wie mit langen haaren bei männern,
es sieht nur bei 5% aller orkspieler gut, in dem fall orkisch, aus ;)

naja, mal im ernst,
es spricht wirklich nichts gegen kopftücher.
hier meine meinung zu kopftüchern.
kopftücher sind ein adäquates mittel schnell und einfach seine unpassende frisur zu verstecken.
aber so wirkt es eben auch, liebevoll sieht eben anders aus:
z.b. mit leder und fellresten benäht ;) (es kann hier ja keiner wissen, was du noch so vor hast, gell)

ich z.b. hab auch elend lang kopftuch getragen,
und ich kann ehrlich sagen: sah kacke aus ^^

ne schöne kopfbedeckung, ob helm oder haube oder
sonstwas macht einfach nen besseren gesamteindruck
und gerade wenn der rest der gewandung viel mühe und fleiß ausdrückt,
ist es schade, wenn das kopftuch das ganze ausbremst.

das sind die gründe, warum kopftücher bei mir selten gute kritiken bekommen.
und eins noch:
nimm die postings hier nie persönlich :)

grüße
kerstin
Zuletzt geändert von Anonymous am 10 Mär 2009 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grom »

@ Hog: Ich habe mich nicht aufgeregt. Wie immer ist der Spaß zwischen den Zeilen wohl verloren gegangen. =) [Edit:]
Speznas sind sowas:[http://de.wikipedia.org/wiki/Speznas]  Wenn Du die suchst, dann musst Du wohl nach Russland. =)
Zuletzt geändert von Grom am 11 Mär 2009 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Drisnak

Beitrag von Drisnak »

Nichts gegen Kopftücher hier!!!
Die sind toll :D
:up:
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Gegen Kopftücher an sich lässt sich ja auch gar nix sagen ... Als ich noch lange Haare hatte hab ich die sogar ab und an an Festivals getragen.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Drisnak

Beitrag von Drisnak »

Du hippi :D
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

1. Es spricht nix gegen ein Kopftuch.

falsch,... es sieht nunmal nicht orksich aus. kann mich weder beim hdr noch bei sonst irgendeinem drecks bg, an bilder erinnern wo orks kopftücher anhatten.
und wenn dann abgefetzte ranzige teile.,..ich sehe immer nur metallers best revival gedenk kopftuch.

lederfetzen draufnähen,..kann gut aussehen, aber ich glaub nicht dran,..und wenn schon die mühe warum dann nicht gleich ein lederkäppli. naja. muss jeder wissen ne :-)

2. Wenn Du einen kleinen,fiesen gebückten Gobbo spielen willst, dann gibts einen. Das legitimiert sich von selber.
ich weiss zwar nicht wie das thema aufkam, aber gegen einen kleinen fiesen atzigen snaga spricht ja nix.
und lederrüstung ist ok,..ich mag kleine atzoge dinge,...verdammt ich bin shira hai--

3. orks sollten gebückt laufen. es sei denn sie sind riesige mazauk kampfmonster züchtungen.
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thrym »

Zerfetz es doch und näh es grob mit kordel oder Wurstgarn zusammen ... könnte cool aussehen ... ansonsten ... ich find euer clankonzept cool und wünsch euch irre viel spaß.
Nyxion

Beitrag von Nyxion »

Bub-Hosh hat geschrieben:3. orks sollten gebückt laufen. es sei denn sie sind riesige mazauk kampfmonster züchtungen.

Warum denn? Eine gebückte Haltung ist doch ein Zeichen von Unterwürfigkeit. Dh es ist nur in bestimmten Situationen angebracht, ranghöheren gegenüber zB. Oder seh ich da was falsch?
Zoshakan

Beitrag von Zoshakan »

@Bub-Hoshs-Kopftuch-Kritik: Von wegen!
Hier hast du einen Beleg. Es ist klar gekennzeichneter HG und die Kopftücher sind gut erkenntlich.
http://img17.imageshack.us/img17/5220/kopftuch.jpg

@Nyxion: Ich denke er bevorzugt die gebeugte Körperhaltung, weil er sich Orks vom Körperbau her eben so vorstellt ( siehe HdR), also dass sie quasi nicht mit Absicht buckeln, sondern es angeboren ist. So wie bei Ephialtes.. oder Franzosen.
Andersherum hingegen 'passt' die aufrechte Körperhaltung bei Kampfzüchtungen wohl eher zum schneidigen Verhalten (wobei der alte Charmeur mal wieder nicht mit Rosen für die Besten gespart hat).
Aber das sind nur meine 2 Cents
Nyxion

Beitrag von Nyxion »

Man korrigiere mich, wenn ich mich irre, ich bin kein HdR-Profi.
Die Tolkien-Orks sind doch ursprünglich alle Höhlenbewohner, oder? Also ich hab mir die Haltung jedenfalls so erklärt.
Das würde bedeuten, dass das für die Grünorks der Steppe eher untypisch wäre.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

zur haltung...beispiel ausm leben so zusagen ^^ wenn ich mit der shapog gur und mit meiner quiilmatu unterwegs bin, finde ich dass man richtig sieht dass ich irgendne andere zucht bin...da alle gebeugt laufen und son bissel wie tiere halt....und ich eben grade und aufrecht ---> kommt von meiner züchtung
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

@nyxion , ich gratuliere, sie haben das konzept verstanden.
ja, ich stelle mir die meisten hdr rassen (wie laut beschreibung) eher vor wie grosse affen,..ihre arme sind deutlich länger als ihre oberkörper etc,.... daher der gebuckelte gang.
ich gehe meistens so, allerdings richte ich mich in situationen, in denen ich it denke es könnte helfen, imposanter zu wirken, wie ein bär aufrecht auf. das kann ich auch beim laufen kurz halten aber eben nicht lange, weil es it mein krummes rückgrat schmerzt das es gerade gemacht wird (ot ist das eine wohltat, da man ja die ganze zeit gebückt herumgerannt ist )

die meisten kriegsrassen aus dem hdr sind keine hählenbewohner, macht aber nix, sie haben das wegen ihrem körperbau, aber dennoch mit drin,..siehe die ausnahme, grosse kampfmontser uruk-hai mazauk was auch immer,s iehe Zoshakan.

(und noch ein definitives ja, das gebeugte gehen und die haltung sind zeichen von unterwürfigkeit, ich persönlich zeige auch immer eher die kehle, wie die wölfe es tun.....ich buckle auch aus prinzip immer vor grösseren, um meine prinzipielle unterwerfung anzudeuten, und das grössere fremde gegenüber zu ehren, trotz meines anführerpostens.
sollte er mir weiterhin auf den sack gehen, sehen wir weiter :-)

das ist nicht grad btt, aber dennoch produktives gesülze, damit rechtfertige ich mir diesen diskurs einfach mal.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 12 Mär 2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Jin_Yji »

interessant welcher ton hier vorherrscht...es gefällt...

ich habe bisher keinen post persönlich genommen, eher als konstruktive kritik...hab nachgefragt, weil ich
verstehen = lernen = besser-ork-sein-werden-will. ;D

zum Charkonzept:

Ich bin Jin'Yji. Ein Späher-Ork(Shirku). Daher schnell, klein und wendig.
Ich bin zwar kein Welpe mehr, dennoch noch jung und habe als Schüler nur Respekt für meinen Lehrer, Kra'h und vielleicht noch vor meinem Schamanen.
Ich bin nicht dumm sondern eher intelligent und hinterlistig und normalerweise vorsichtig. Dennoch kann es durch meinen jungen, hitzig bis jähzornigen Charakter dazu kommen, dass ich frech und vorlaut werde. Das dumme Geschwätz meines Obroks bringt mich regelmäßig zum Grinsen und führt manchmal später dazu, dass dieser mir brüllend hinterherläuft. ]]D ...[shadow=red,left]das gefällt und passiert des öfteren[/shadow]
Die gebückte Haltung kommt daher, dass ich ja doch teilweise vorsichtig bin und sowenig Aufmerksamkeit wie möglich haben will. unterwürfig kann ich weniger große, böse, aggressive und schwergepanzerte Orks aufregen. Denn als schmächtiger, kleiner, kann ich dem wenig entgegensetzen.

Mein vorteil ist, dass ich schnell und wendig kämpfen ( oder es wenigstens lerne^^) und dadurch gut ausweichen kann, wenn man mich erwischt...stehts um mich schlecht.... 8) Außerdem bin ich ein guter läufer, dass mögliches botschaften versenden,(falls es sowas gibt) einfacher macht.

blub.
1:55:19 h
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“